Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

Helfe beim Thema Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MicrosoftNutzer, 24. März 2019.

  1. MicrosoftNutzer
    MicrosoftNutzer Gast

    Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft


    Hallo Community,


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer.

    Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat leider beschlossen, nicht mehr ordnungsgemäß zu funktionieren und mich bei der Neuinstallation und der Ausführung vieler Programme nicht mehr zu unterstützen.


    Schon bei Systemstart kommt die Fehlermeldung, dass OneDrive aufgrund dieses Defektes nicht ausgeführt werden könne, des weiteren kann ich kein Adobe starten, Origin oder Steam installieren und einige weiter. Wörtlich: "c:\windows\system32\secur32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0x0000020."


    Was ich bereits versucht habe:

    1. De- und Neuistallation des Fehler verursachenden Programmes bzw der Programme (ich hatte zunächst das etwas übereifrige Virenprogramm Avast im Verdacht, weder Neuinstallation noch Umstieg auf AVG brachte Besserung. die anderen Programme ließen sich gleich gar nicht deinstallieren oder neu installieren aufgrund der gleichen Fehlermeldung oder haben den Fehler nicht behoben)

    2. Durchführen aller Windows Updates und Neustart

    3. Tiefenscan nach Viren und Malware

    4. Systemwiederherstellung auf letzten Wiederherstellungspunkt (5.1.2019, da hats sicher noch funktioniert)

    5. Versuch einer Überschreibung der .dll Datei von einem anderen Win10 Computer. Scheiterte daran, dass ich nicht die Zugriffsberechtigungen eines "Trusted Installer" habe, trotz Administratorrechte.

    6. Zurücksetzen des PC unter Beibehaltung persönlicher Daten

    7. Zurücksetzen des PC einschließlich persönlicher Daten auf Werkseinstellung und automatischer Neuinstallation von Windows (gibt es für Win10 überhaupt harte Installationsmedien oder läuft das immer über das Internet?) mit anschließender Ausführung aller anstehenden Systemupdates.


    Auf irgend eine Art und Weise hat es diese hartnäckige .dll Datei geschafft, sich dort festzuklammern und mich weiter zu ärgern.


    Meine Systeminformationen:

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz

    RAM: 8 GB

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows Edition: Windows 10 Home

    Version: 1803

    Installiert am 24.03.2019


    Ich hoffe diese Angaben reichen, um meine Frage beantworten zu können und jemandem fällt noch etwas sinnvolles ein außer Hammer auf Festplatte und Neukauf.


    liebe Grüße, Anna

    Weiterlesen...
     
    #1 MicrosoftNutzer, 24. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft - Ähnliche Themen - Datei secur32 dll

Forum Datum

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Hallo, jetzt im Richtigen Forum ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Insider 30. Juli 2023

dll- Datei

dll- Datei: Hallo, beim Aufruf der Software FIXFOTO - vers. 4.0 Bildbearbeitung - kommt immer der Hinweis, dass die Datei "vcomp140.dll" nicht gefunden werden kann.Kann jemand helfen? Herzlichen Dank für die Bemühungen.Fehlermeldung:Connot find import; DLL may be missing, corrupt, or wrong version.File...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

DLL Datei?

DLL Datei?: Ich habe mir mit meinem Freund ein Launcher für ein Spiel Heruntergeladen Einmal den Launcher Und eine DLL datei. Bei mir Kann ich den Launcher starten Bei meinem Freund Geht dies nicht. Seine DLL Datei Hat ein WordPad Symbol und keine 2 Zahnräder Wie bei mir. Fehlt ihm ein Programm Was ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

dll datei

dll datei: wo bekomme ich die original windows dlldatei: difxapi.dll ? wie wird sie installiert ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows 10 DLL-Dateien verschwinden keine Windows DLL-Dateien

Windows 10 DLL-Dateien verschwinden keine Windows DLL-Dateien: Hallo, Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass wenn ich DLL-Dateien Mods für diverse Spiele runterlade und diese auf den Desktop oder in irgendeinen anderen Ordner verschieben möchte es nur 1-2 Sekunden angezeigt wird und sie dann wieder verschwinden. Ich lade die Dateien vom Mozilla Firefox...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

DLL Datei

DLL Datei: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der DLL Dateien. Ich habe immer wider die Fehlermeldung das mir die MSSTDFMT.DLL Datei fehlen soll und im Internet werde ich nicht schlauer was das genau für eine Datei ist und vor allem wie ich die Datei bekomme. Kann mir da wer Helfen ? kenne mich...

Windows 10 Support 31. März 2016

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden