Diensthost: AudioEndpointBuilder 30% PC-Auslastung?

Helfe beim Thema Diensthost: AudioEndpointBuilder 30% PC-Auslastung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit kurzem habe ich das Problem, das die Audio manchmal weg fällt (nur für ein Bruchteil der Sekunde). Ich habe probiert mit Spotify Musik zu hören,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matthias604, 11. April 2020.

1. Matthias604
    Matthias604 Gast

Seit kurzem habe ich das Problem, das die Audio manchmal weg fällt (nur für ein Bruchteil der Sekunde). Ich habe probiert mit Spotify Musik zu hören, das hat aber nach meistens ungefähr 10 Sekunden gehangen und der song hat komplett gestoppt oder ganz Spotify hat sich geschlossen. Mit den Headset ist alles in Ordnung, das habe ich schon mit einen anderen PC ausprobiert und mit meinem Handy.

Bevor ich das Problem noch nicht hatte, sah ich "Diensthost: AudioEndpointBuild" noch nie im Taskmanager mit 30% Auslastung, deswegen vermute ich stark das es daran liegen könnte. Außerdem sehe ich mit 5% "Diensthost: Lokaler Dienst (Audiosrv) das ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.

Specs:

Windows 10

Headset: lioncast lx55

CPU: i5-4460

Falls noch etwas relevant sein sollte, einfach schreiben ich beantworte es dann.

Was ich schon ausprobiert habe:

Windows update, neuinstallation von Headset-Treiber, in msconfig alle Dienste (außer Microsoft-Dienste deaktiviert), Superfetch deaktiviert

:)

#1 Matthias604, 11. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Diensthost: AudioEndpointBuilder 30% PC-Auslastung? - Ähnliche Themen - Diensthost AudioEndpointBuilder 30%

Forum Datum

Diensthost: Netzwerkdienst Netzwerk Auslastung

Diensthost: Netzwerkdienst Netzwerk Auslastung: Hallo, habe seit Wochen ein Problem mit dem Service Deinsthost:Netzwerkdienst dieser lastet mein Netzwerk komplett aus und wenn ich ihn drossel lädt mein Pc halt leider keine Windows updates mehr runter. Alle möglichen im Internet stehen Lösungsversuche sind bis jetzt gescheitert.Vielen Dank :...

Windows 10 Support 7. April 2024

Diensthost: Windows Update steigert CPU Auslastung

Diensthost: Windows Update steigert CPU Auslastung: Seit einigen Tagen besteht dieses Problem bereits:Der Diensthost Windows Update steigert sich durchgehend, fällt dann wieder hinab und steigt wieder. Die CPU Auslastung wird dadurch immer zwischen 30% bis hin zu 92% gesteigert. Ich bin ratlos und war kurz davor den Prozess zu beenden....

Windows 10 Support 11. April 2022

Diensthost: Aufgabenplanung bringt PC zum laggen 100% CPU Auslastung

Diensthost: Aufgabenplanung bringt PC zum laggen 100% CPU Auslastung: Heyo,bin schon seit 2 Tagen erfolglos nach einer Lösung am suchen und finde dazu leider so gut wie garnichts..Immer wenn ich ein Spiel starte dass Easy AntiCheat Software verwendet, schießt der Prozess 'Diensthost: Aufgabenplanung' so weit in die Höhe das mein ganzer PC anfängt zu stottern 100%...

Windows 10 Support 27. Juni 2021

Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung

Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich Probleme mit dem Windowsdienst: "Windows-Biometrie". Die CPU Auslastung durch diesen Dienst liegt bei konstant bei 30%. Die hohe CPU Auslastung erhöht die Temperaturen im Rechner und erzeugt ein dauerhaftes Anlaufen der Lüfter. Information zur...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD

Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD: Wenn ich eine gewisse Anwendung starte und benutze wird meine Festplatte (Mechanisch) auf 100% ausgelasted. Der Task-Manager zeigt dass es 'Diensthost: SysMain' ist. Könnte ich irgendwie dieses Problem lösen ohne mir eine SSD zu Kaufen? Es stört wirklich sehr. PS: Manchmal ist auch dieses...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.: Hallo, Ich habe seit längerem das Problem das meine CPU Auslastung auf 30%+ ist, daran schuld ist alleine der Diensthost: Lokales System. Ich habe schon geschaut was genau dran Schuld ist und dabei kam raus das es der svchost ist, in welchem sich die Dienste wuauserv, Winmgmt, UserManager,...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System"

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System": Hallo, benutze seit Monaten Win10 ohne Probleme. Seit heute (08.10.2015) habe ich ohne laufende Anwendungen 50% CPU. Der Task Manager ordnet die Auslastung "Diensthost: Lokales System" zu. Hat jemand eine Idee? Dankeschön! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Diensthost: AudioEndpointBuilder 30% PC-Auslastung? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden