Diskrete GPU als "energiesparend" unter Windows 10?

Helfe beim Thema Diskrete GPU als "energiesparend" unter Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, sie kennen doch bestimmt dieses Windows 10 feature mit dem man Prozesse einer in der cpu integrierten Grafikkarte oder einer dedizierten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lemic, 31. Oktober 2020.

  1. Lemic
    Lemic Gast

    Diskrete GPU als "energiesparend" unter Windows 10?


    Hallo, sie kennen doch bestimmt dieses Windows 10 feature mit dem man Prozesse einer in der cpu integrierten Grafikkarte oder einer dedizierten Grafikkarte zuweisen kann, eine integrierte Karte habe ich nicht, dafür zwei diskrete. Ich würde gerne wissen ob ich eine meiner karten als "energiesparend" zuweisen könnte, zur Arbeitsteilung so zu sagen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Diskrete GPU als "energiesparend" unter Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Diskrete GPU als "energiesparend" unter Windows 10? - Ähnliche Themen - Diskrete GPU energiesparend

Forum Datum

GPU Takt Energiesparen?

GPU Takt Energiesparen?: Hallo, bin gern am Energiesparen, wer weiß, wie ich es hinbekommen habe das meine 1070 vom Standardtakt 1597mhz auf 139 mhz heruntergeht, spart im idle ca. 30watt :) Änderung im NvidiaControllPanel unter Leistungsmodus, ob adaptiv oder optimal ändert nichts und im Windoof ist in den...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Grafikleistungseinstellungen. Energiesparende GPU ändern möglich?

Grafikleistungseinstellungen. Energiesparende GPU ändern möglich?: Hallo an alle.. Ich hab da mal ne Frage. Es ist möglich die Energiesparende GPU für diverse Programme zu nutzen, doch da ich ausser der Intigrierten GPU noch 2 andere verbaut habe möchte ich die schwächere dafür nutzen und nicht die Intigrierte. Ist es irgentwie möglich dies umzustellen? Bei...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Kein Passwort nach Energiesparen

Kein Passwort nach Energiesparen: Moin liebe Leute, wie kann ich einstellen, dass beim Weiterarbeiten nach Energiesparen kein Passwort verlangt wird? Schaltfläche 'Zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen ändern' (unter Erweiterte Einstellungen) wird nicht angeboten! Uli

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2019

Energiesparen Windows 10

Energiesparen Windows 10: Hallo Leute Die Einstellungen zur Steuerung von Energiesparen und allen damit angebotenen Möglichkeiten von Bildschirmverhalten, Standby, Ruhemodus etc. scheinen zu reagieren wie sie wollen. Egal was ich einstelle, mein Laptop (Sony) reagiert nur im ersten Zyklus so wie eingestellt, danach...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Windows 10 Energiespar Modus

Windows 10 Energiespar Modus: mein desktop Computer wird nicht regelmäßig benutzt und befindet sich deshalb meistens im Energiespar Modus. Kann das Update trotzdem ausgeführt werden indem der Comuter dafür kurzzeitig aufgeweckt wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

ruhezustand / energiesparen windows 10

ruhezustand / energiesparen windows 10: hallo nach meinem upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert der energiesparmodus / ruhezustand nicht mehr.wenn ich eines von beiden klicke stellt er sich aus und fährt meist sofort oder nach max 20 sek. wieder hoch.änderungen und einstelleungen in energieoptionen hat nichts gebracht.im geräte manager...

Windows 10 Support 21. August 2015

Diskrete GPU als "energiesparend" unter Windows 10? [gelöst]