Display Helligkeit

Helfe beim Thema Display Helligkeit in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; .. ich hab da mal eine Frage: Ich hab das ASUS K95VB-YZ074D mit dem i5 Prozessor mit 2 mal 8 GB DDR 3-RAM, ein Crucial_CT512MX100SSD1 ATA Device (512... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von DiploRe, 6. November 2021.

  1. DiploRe
    DiploRe Neu hier
    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Display Helligkeit


    .. ich hab da mal eine Frage: Ich hab das ASUS K95VB-YZ074D mit dem i5 Prozessor mit 2 mal 8 GB DDR 3-RAM, ein Crucial_CT512MX100SSD1 ATA Device (512 GB, SATA-III) und ein ST1000DM003-1CH162 ATA Device (1 TB, 7200 RPM, SATA-III).
    Es sind 2 GraKa verbaut: Intel HD Gaphics 4000 (Treiberversion 10.18.10.5161 vom 06.08.2020) und NVIDIA GeForce GT 740M (Treiberversion 23.21.13.8857 vom 04.12.2017). Nach Treiberaktualisierungen sprechen die Funktionstasten zum verstellen der Bildschirmhelligkeit nicht mehr an?! Leider kann ich das durch Auswahl "vorheriger Treiber" nicht mehr korrigieren, da ich zu häufig diverse Treiber ausprobiert habe.
    Der Schieberegler für die Helligkeit wird in Windows 10, Version 21H1 (Build 19043.1288) wird im Info-Center auch nicht angezeigt ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1

    Schau mal im Taskmanager unter Autostart, ob dort die Datei "Hkcmd" und "Igfxpers" geladen werden.
     
    #2 onedevotee75, 6. November 2021
  4. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Hier ist doch Dein Treiber

    Treiber installieren Starten, Häkchen alles löschen.

    Neustart.

    Desktop Maustaste rechte NVIDIA an klicken.

    Da gibt es auch eine APP im Windows Store für

    NVIDIA Control Panel
     

    Anhänge:

  5. DiploRe
    DiploRe Neu hier
    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, o.k., danke! Ich habe das jetzt installiert. Aber die Einstellmöglichkeit für die Displayhelligkeit finde ich trotzdem nicht Display Helligkeit
     
  6. DiploRe
    DiploRe Neu hier
    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist Beides nicht geladen und auch nicht auf dem PC vorhanden !?
     
    #5 DiploRe, 7. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
  7. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    habe das mal eben überprüft. Den neusten Treiber gerade installiert und siehe da!

    Mit dem neusten Treiber von NVIDIA klicke ich auf> siehe Screenshot<

    Und es öffnet sich nicht mehr. Dann erscheint natürlich auch nicht diese Einstellung

    Was da nun passiert ist, keine Ahnung. Es liegt eindeutig am neusten Treiber

    Der alte Treiber von meiner Install -DVD funktioniert noch damit. Mal schauen was da bei NVIDIA schief läuftDisplay Helligkeit
     

    Anhänge:

  8. DiploRe
    DiploRe Neu hier
    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sollte ich nun den Uralt Treiber wieder installieren?? Oder kann es evtl. auch am Intel Treiber liegen?
     
  9. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4

    Display Helligkeit

    Ich habe nun nach der Install des neuen Treibers, einen Neustart durchgeführt.

    Nun scheint wieder alles beim Alten siehe Screenshot 2021-11-07 120141
     

    Anhänge:

  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ DiploRe, für Deine
    lädst Du Dir den Intel® Treiber- und Support-Assistent herunter → Display Helligkeit und führst diesen ganz einfach aus.

    Für Deine
    lädst Du Dir auf der Seite von NVIDIA den Treiber herunter und stellst bitte so ein → Display Helligkeit


    Bitte noch zusätzlich überprüfen:
    1. führe die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ i ] aus es öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen navigierst Du bitte wie folgt: klicke auf System unter System klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Anzeige
    3. unter Anzeige klickst Du auf den Link "Einstellungen für den Nachtmodus" dort kannst Du das gewünschte einstellen bzw. vielleicht hast Du dort was verstellt. Display HelligkeitDisplay Helligkeit
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    NACHTRAG:

    Bitte folgendes auch noch überprüfen:
    1. führe die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ i ] aus es öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen navigierst Du bitte wie folgt: klicke auf System unter System klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Benachrichtigungen und Aktionen
    3. unter Benachrichtigungen und Aktionen klickst Du auf den Link "Schnelle Aktionen bearbeiten"
    4. es öffnet sich der INFO-Center-Bereich klicke dort auf "Hinzufügen" vielleicht wird Dir so die Einstellung der Helligkeit angeboten bzw. wurde sie deaktiviert
     
  12. DiploRe
    DiploRe Neu hier
    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    …muss es der Game-Ready Treiber sein? Ich mache kaum Spiele.
     
  13. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Ja diese Seite die ich Dir angeboten habe, ist schon die richtige und neueste Seite. Es geht nicht mehr ohne Game-Ready. Hat mich auch gewundert.Display Helligkeit


    Hast Du denn nun Deine Einstellmöglichkeit gefunden?Display Helligkeit Du kannst ja nun im Game-Ready den neuesten Treiber sofort anklicken.
     
  14. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4

    Display Helligkeit

    Wie hier
     

    Anhänge:

  15. DiploRe
    DiploRe Neu hier
    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich installiere den Treiber morgen mal. Ich hatte die andere Variante gewählt. Ich weiß grad nicht wie der heißt, da ich am iPad bin.
     
  16. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin auch nicht der große Spieler. Aber zum Beispiel, für Deus EX Human Revolution Director’s Cut war Game-Ready schon sehr hilfreich. Er optimiert die Grafik Auto sehr gut.

    Selbst bei FIFA usw. geht es eine ganze Menge besser mit der Grafik. Ist schon nicht schlecht!Display Helligkeit
     
Thema:

Display Helligkeit

Die Seite wird geladen...

Display Helligkeit - Ähnliche Themen - Display Helligkeit

Forum Datum

Dunkles aber aktives Display bei SP5

Dunkles aber aktives Display bei SP5: Das Display meines Surface Pro 5's befindet sich plötzlich in einem stetigen dunklen Zustand. Wenn ich mit einer Taschenlampe gegen das Display leuchte, erkenne ich aber erschwert dass es grundsätzlich noch aktiv ist und ich kann alles prinzipiell lesen. Eine Veränderung der Helligkeitsstufen...

Surface 10. März 2024

Gibt es eine Alternative zu P3Q-00003 Wireless Display Adapter?

Gibt es eine Alternative zu P3Q-00003 Wireless Display Adapter?: Ich finde kein passendes Produkt dass funktioniert. Weiterlesen...

Surface 28. Februar 2024

Display Adapter füllt nicht den gesamten Bildschirm aus

Display Adapter füllt nicht den gesamten Bildschirm aus: Liebe Community,aktuell betreibe ich ein Surface Pro7 mit zwei BenQ-Bildschirmen BenQ GW2780 68.58 cm 27 Zoll, LED monitor. Einen Bildschirm habe ich via Hub am USB-C-Port angeschlossen, der andere wird mittels Display Adapter angesteuert. Das funktioniert auch soweit, nur dass beim Monitor, der...

Surface 12. Januar 2024

Surface Pen schreibt nur sauber ohne Hand auf dem Display

Surface Pen schreibt nur sauber ohne Hand auf dem Display: Hallo ZusammenMein Pro 7 und Pen harmonieren irgendwie nicht zusammen.Wenn ich bei OneNote oder sonst wo notizen schreiben möchte. Funktioniert das ganz gut solange meine Hand nicht auf dem Display aufliegt.Sobald ich meine Hand auflege, dann unterbricht mir die Schrift permanent.Bei den...

Surface 7. Januar 2024

Surface Pro 7 und Einstellungen Display Helligkeit unter Win 11

Surface Pro 7 und Einstellungen Display Helligkeit unter Win 11: Hallo zusammen,ich habe heute leider Win 11 auf mein Surface Pro 7 installiert.Unter Win 10 konnte man in der Taskleiste recht direkt die Helligkeit über einen Schieberegler ändern. Unter Win 11 habe ich das noch nicht hinbekommen. Ich muss immer umständlich übers Menü gehen.Kann man das auch...

Surface 24. Oktober 2021

Willkürchliches Herunterregeln der Display-Helligkeit bei Wechsel in den "Energiesparmodus"...

Willkürchliches Herunterregeln der Display-Helligkeit bei Wechsel in den "Energiesparmodus"...: Hallo, ich verwende einen Dell Inspiron 5570. Ich kann rechts unten auf der Taskleiste in den Energiesparmodus wechseln. Sofern ich nun die Helligkeit des Displays z.B. auf 70 % hatte und in den Energiesparmodus das mit dem grünen Blatt wechsle, wird die aktuelle Helligkeit um ca. 20 %...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Display-Helligkeit lässt sich nicht regeln

Display-Helligkeit lässt sich nicht regeln: Bei meinem Surface Pro 7 passiert es immer wieder, dass sich die Display-Helligkeit nicht mehr regeln lässt. Dieser Zustand bleibt auch bei einem "normalen Reboot" erhalten, erst der erweiterte Reboot mit gedrückter Shift-Taste sorgt dafür, dass die Helligkeit wieder geregelt werden kann....

Surface 17. Februar 2020

Display Helligkeit einstellen

Display Helligkeit einstellen: Hallo Community, habe einen DELL Precision M4600 leider kann ich die Helligkeit am Display nicht verändern oder einstellen,schon mehrere Einstellprogramme versucht aber ohne Erfolg Viele grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2019

Display Helligkeit [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden