Displayhelligkeit nicht mehr regelbar

Helfe beim Thema Displayhelligkeit nicht mehr regelbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe ein ASUS Notebook K95VB, das ursprünglich mit Windows 7 ausgestattet war. Das hatte ich erst auf Windows 8.1 geupdatet und später auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Opa Paule, 3. Januar 2022.

1. Opa Paule
    Opa Paule Gast

Hallo,ich habe ein ASUS Notebook K95VB, das ursprünglich mit Windows 7 ausgestattet war. Das hatte ich erst auf Windows 8.1 geupdatet und später auf Windows 10 64 Bit. Mittels der Fn und F5 bzw. F6 Tasten konnte ich die Bildschirmhelligkeit einstellen. Seit einigen Wochen geht das nun nicht mehr. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob das durch ein Windows Update oder durch das Programm DriverFix den dazu benötigten Treiber ersetzt hat? In der Anzeige des Info Buttons in der Taskleiste rechts ist auch kein Schieberegler vorhanden? Mit dem Intel Driver Assistent wurden die aktuellen Intel Trei

Weiterlesen...

#1 Opa Paule, 3. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Displayhelligkeit nicht mehr regelbar - Ähnliche Themen - Displayhelligkeit regelbar

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit nicht mehr regelbar

Bildschirmhelligkeit nicht mehr regelbar: wie erwähnt ist bei meinem Laptop MEDION AKOYA S14406 Windows 10 neu installiert - die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regelbar, bei der Energieoption fehlt der Regler komplett, auch so kann ich nirgends mehr die Helligkeit von 100% runter regeln brauche bitte dringend Hilfe - habe bis jetzt...

Windows 10 Allgemeines 28. Juli 2022

Surface Pro 7 verändert Displayhelligkeit obwohl automatische Helligkeit aus ist

Surface Pro 7 verändert Displayhelligkeit obwohl automatische Helligkeit aus ist: Hallo zusammen, Ich bin neu beim Surface Pro 7. Ich habe die automatische Helligkeit aus, trotzdem variiert das Display ständig die Helligkeit. Das ist ordentlich nervig. Wer kennt das Problem? Wie kann ich das umgehen? Vg Thorsten Weiterlesen...

Surface 21. Februar 2021

Helligkeit nicht mehr über Fn- Taste regelbar

Helligkeit nicht mehr über Fn- Taste regelbar: Bei meinem Sony PC ist nach dem Upgrade von Win. 7 auf Win. 10 die Regelung der Helligkeit über die FN Taste nicht mehr möglich. was soll ich machen ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2020

Displayhelligkeit automatisch wechseln ?

Displayhelligkeit automatisch wechseln ?: kleines Problem. Seid installation von Win10 1909 wird bei meinem Notebook die Helligkeit nicht mehr automatisch wenn man das Netzkabel abzieht dunkler. Das ging vorher. Eingestellt ist alles richtig. Auch im BIOS. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Bluetooth Lautsprecher sind nicht regelbar!

Bluetooth Lautsprecher sind nicht regelbar!: Hallo, benutze mehrere verschiedene Win 10 Rechner ( HP`s) Seit einem bestimmten update ( kann ich nicht genau sagen welches) kann man keine externen Lautsprecher regeln. Einzig die Einstellung auf 0 wird erkannt, womit dann auch kein Sound zu hören ist. Zwischen 1-100 sind alles...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Bluetooth Lautsprecher nach Update nicht mehr regelbar

Bluetooth Lautsprecher nach Update nicht mehr regelbar: Hallo :-) seit dem Update gestern lässt sich die Lautstärke von dem angeschlossenen Lautsprecher nicht mehr vom Notebook aus regeln, weder mit den Tasten noch mit dem Lautstärkenregler in der Taskleiste... ich hatte beim letzten Update das gleiche Problem, da hat es geholfen den Lautsprecher zu...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Helligkeit von Windows 10 nicht regelbar

Helligkeit von Windows 10 nicht regelbar: Hallo, ich habe mir gestern ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gespeichert. Läuft alles super, allerdings lässt sich die Helligkeit nicht mehr einstellen bzw umstellen. Es ist viel zu hell um es am morgen zu nutzen! Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Displayhelligkeit nach Upgrade nur noch sehr eingeschränkt regelbar

Displayhelligkeit nach Upgrade nur noch sehr eingeschränkt regelbar: Hallo Freunde, nach dem Upgrade von Win7 auf WIN 10 lässt sich die Desktop-Helligkeit auf meinem ASUS K72JR Notebook nur noch im Bereich 100% bis ca. 80% regeln. Darunter totale Dunkelheit (0%)!!! Ich kann leider die Ursache nicht finden. ASUS bietet nach meinen Erkenntnissen diesbezüglich...

Windows 10 Support 1. August 2016

Displayhelligkeit nicht mehr regelbar [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden