Displayprobleme

Helfe beim Thema Displayprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe da ein Problem mit meinem System (Lenovo W530) unter Windows 10. Wenn ich das System starte und der Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kolaxs, 4. Mai 2019.

  1. Kolaxs
    Kolaxs Gast

    Displayprobleme


    Hallo liebe Community!


    Ich habe da ein Problem mit meinem System (Lenovo W530) unter Windows 10.


    Wenn ich das System starte und der Desktop angezeigt wird, ist der Weißton des Monitors PINK. Das ist eher ein Schimmern, lässt sich aber abstellen, sobald ich unter "ANZEIGE" ein anderes Farbprofil lade. Anfangs dachte ich, mein Display hat einen Schaden, aber nachdem ich das Diagnosetool von Lenovo durchlaufen bin, hat sich herausgestellt, dass er ALLE Farben richtig angezeigt hat.

    Nun habe ich den Optimusverbund deaktiviert. Unter der Quadro K2000M tritt diese pinke Darstellung nicht auf!

    Selbst im abgesicherten Modus ist alles normal. Den Nachtmodus unter Windows 10 habe ich ebenfalls deaktiviert. Die Treiber für den Display, die Intel HD4000 und auch den Nvidia Treiber habe ich deinstalliert und erneut installiert. Das Problem tritt weiterhin auf.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Man sieht eindeutig beim Hochfahren, dass der Pinkton erst Auftritt, wenn er im Desktop ist. Selbst an einem externen Monitor tritt das Problem auf, wenn alles über die HD4000 läuft. Sobald ich aber andere Farbprofile lade, funktioniert alles einwandfrei.


    Mir wurde auch ein Windows-Update aufgespielt und ich dachte: vielleicht liegt es ja daran. Nach der Deinstallation gab es ebenso keine Besserung....

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

    Displayprobleme

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden