Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht

Helfe beim Thema Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich das Problem hatte, dass diverse Tasten auf meiner Tastatur nicht die gewünschte Funktion hatten, habe ich lange nach einer Lösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jankolle, 11. Mai 2020.

  1. jankolle
    jankolle Gast

    Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht


    Hallo,


    nachdem ich das Problem hatte, dass diverse Tasten auf meiner Tastatur nicht die gewünschte Funktion hatten, habe ich lange nach einer Lösung gesucht.

    Festgestellt habe ich die fehlende Funktion bei folgenden Tasten:

    - ESC

    - F2

    - CAPS-Lock arbeitet wie Shift

    - Ende ganz besonders ärgerlich - die 1 bei deaktiviertem Nummernblock funktioniert allerdings als Ende-Taste

    - Num 6 bei aktiviertem und deaktiviertem Nummernblock


    Hierzu habe ich nach langem Suchen die folgende Lösung gefunden:

    "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\StickyKeys". Hier den Wert Flags auf 502


    Das funktionierte auch zwei Tage sehr gut, bis ich heute erneut feststellen musste, dass die o.a. Tasten nicht funktionieren, mit dem einzigen Unterschied, dass CAPS-Lock gar keine Funktion mehr hat.


    Ich nutze als Tastatur die Logitech MK710 und habe schon alle Treiber deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.

    Batterien sind frisch, USB-Empfänger mehrfach umgesteckt, Rechner mindestens 97 mal neu gestartet.

    Neue Anwendungen wurden in der Zeit ebenfalls nicht installiert.

    Die einzigen Anwendungen die seit der Umstellung genutzt wurden, sind der IE und der Citrix-Workspace.


    Ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle ich ändern kann und muss, damit ich von diesem Problem verschont bleibe.


    Für Vorschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    Jan

    Weiterlesen...
     
    #1 jankolle, 11. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht - Ähnliche Themen - Diverse Tasten Tastatur

Forum Datum

Notebook - 3 Tasten auf der Tastatur gehen sporadisch nicht

Notebook - 3 Tasten auf der Tastatur gehen sporadisch nicht: Hi, bei meinem Lenovo Ideapad 3 von 2020 gehen seit einigen Wochen sporadisch 3 Tasten nicht: Leertaste, große Entertaste, Returntaste (über Enter). Gerade für die Office Arbeit sehr nervig. Nach einem kompletten Neustart gehen die Tasten in der Regel. Nach dem Standby meist nicht. Auch nach...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2022

Surface Tastatur FN Taste Media Player gehen nicht

Surface Tastatur FN Taste Media Player gehen nicht: Hallo, ich habe die Tastatur MS Surface https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-tastatur/8r3rqvvflp4k?activetab=pivot%3aoverviewtab Diese Tastatur ist an einen Lenovo X1 Yoga per Bluetooth angeschlossen. BS ist Windows 10. Was seit einigen Tagen nicht geht sind die Tasten F1 - F6 im...

Windows 10 Support 8. März 2021

Tastatur defekt, es gehen nicht alle Tasten

Tastatur defekt, es gehen nicht alle Tasten: Seit einigen Tagen gehen nicht mehr alle Tasten der Tastatur. Eine Reinigung hat nicht funktioniert, sodass eine Reparatur nötig ist. Was kostet diese, kann ich diese selber durchführen, wie lange dauert dies. Ich bin Lehrer an einer "Microsoft-Schule" und möchte die Schüler wieder umgehend...

Surface 9. August 2020

Shortcuts auf Tastatur gehen nicht, was kann ich tun?

Shortcuts auf Tastatur gehen nicht, was kann ich tun?: Moin, habe Probleme mit meiner Tastatur, die ich an meinen nagelneuen Rechner angeschlossen habe. Und zwar erkennt der PC keine Tastenkürzel/Shortcuts (wie Strg + c/v) und auch keine +/- „Befehle“. (zum verlangsamen/schneller machen des Spiels) Die Tastatur ist kabellos. Hab mich in der...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Tastatur/Maus gehen im Bios nicht?

Tastatur/Maus gehen im Bios nicht?: Ich wollte Windows 10 neu aufsetzen und erhielt aber den Fehler "Windows kann nicht auf der Partition GTP installiert werden" ich hatte aber mein Windows schon gelöscht,musste nun also alles übers Bios lösen- Dort ging dann aber weder Tastatur noch Maus ( vorher funktionierte es) ich habe alles...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?: Hallo, am PC hab ich Spotify und an der Maus sowie der Tastatir habe ich Multimedia Tasten damit ich z.b. Musik auf Play oder Pause machen kann, doch seit einiger geht beides nur noch ab und zu mal. Was kann ich da tun da es mich total ägert. Liegt nicht an Maus und Tastatur Hab den PC auch...

Windows 10 Support 18. November 2019

Tastatur manche tasten spinnen

Tastatur manche tasten spinnen: Hab nen kleines problem und zwar habe ich nichts an den tastatur einstellungen geändert aber manche tasten spinnen also ich drück sie z.b wie bei CS:GO ich drück w laufe aber bugg wieder zurück (das ist bei allen spielen) aber bei meinem andern (alten) pc klappt es wunderbar...(das ist so als...

Windows 10 Support 17. März 2016

Wortvorschläge in touch tastatur gehen nicht

Wortvorschläge in touch tastatur gehen nicht: hallo habe ein tablet mit win 10 drauf. leider zeigt es mit keine wortvorschläge an obwohl ich das in den optionen eingestellt habe. wenn ich auf english umstelle dann geht es da kann ich auch unter der spracheinstellung sprachpakete downloaden bei deutsch gibt es die option nicht. es kann doch...

Windows 10 Support 27. September 2015

Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kleines z auf tastatur gehen nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden