Doppelmonitor PBP Farbabweichungen

Helfe beim Thema Doppelmonitor PBP Farbabweichungen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe die Tage einen neuen Monitor in Betrieb genommen (32:9 Samsung c49rg94ssr). Der Plan war nun, die PBP Funktion zu nutzen, um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jufi189, 13. Dezember 2021.

  1. Jufi189
    Jufi189 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Doppelmonitor PBP Farbabweichungen


    Hallo zusammen,
    ich habe die Tage einen neuen Monitor in Betrieb genommen (32:9 Samsung c49rg94ssr). Der Plan war nun, die PBP Funktion zu nutzen, um den Monitor mit einem Laptop über einen USB-C Hub (Anker PowerExtend 11in1) wie zwei separate 16:9 Monitore laufen zu lassen. Gesagt getan, ein HDMI Kabel und ein DP Kabel angeschlossen (der Hub hat nur jeweils einen Eingang) und es klappt auch. Allerdings sind die Farben der Bildschirme stark abweichend (siehe Bild). Auch ein „tauschen“ der PBP-Eingänge am Monitor ändert nichts - der rechte angezeigte Monitor sieht immer heller aus, als der linke (egal welcher der HDMI ist und welcher der DP). Hat jemand eine gute Idee, woran es liegen könnte?
    Bisher versucht:
    Zweiter Laptop - gleicher Effekt
    Anderer USB Hub - gleicher Effekt
    Monitor im normalen Betrieb angeschlossen (ohne PBP) - keine Einschränkungen aber halt auch kein PBP
    Danke vorab für eure Ideen!
    Grüße,
    Julian
     

    Anhänge:

    #1 Jufi189, 13. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    Thema:

    Doppelmonitor PBP Farbabweichungen

    Die Seite wird geladen...

    Doppelmonitor PBP Farbabweichungen - Ähnliche Themen - Doppelmonitor PBP Farbabweichungen

    Forum Datum

    Wie kann ich 32:9 Monitor mit PBP wie 2 Monitore verwenden?

    Wie kann ich 32:9 Monitor mit PBP wie 2 Monitore verwenden?: Hey, ich würde gerne wie hier(https://youtu.be/YCILGltvcFE?t=115) zu sehen ist meinen Monitor als zwei desktops benutzen, so dass ich z.B. auf der einen Hälfte etwas im Fullscreen haben kann und die andere seite meinen Desktop Zeigt. Ich habe an meiner Grafikkarte nur ein HDMI anschluss, ist es...

    Windows 10 Support 28. November 2020

    Verschieben von Symbolen auf Doppelmonitoren

    Verschieben von Symbolen auf Doppelmonitoren: Auf meinem Dual-Monitor-System gibt es Tastenkombinationen, die sich auf den zweiten Monitor (HDMI-Anschluss) bewegen. Ich benutze nicht die zweite Vollzeit, also möchte ich, dass sie auf der ersten bleiben. Um sie zurück zu bewegen, muss ich den anderen Monitor einschalten und ihn zurückziehen....

    Windows 10 Support 29. November 2018

    Doppelmonitor PBP Farbabweichungen [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden