Doppeltes Systemlaufwerk

Helfe beim Thema Doppeltes Systemlaufwerk in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich mit Acronis True Image mein System gesichert. Seither habe ich ein zusätzliches Laufwerk bemerkt. Das LW wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Loomy, 12. September 2022.

1. Loomy
    Loomy Neu hier

Doppeltes Systemlaufwerk

Hallo Zusammen,
    am Wochenende habe ich mit Acronis True Image mein System gesichert. Seither habe ich ein zusätzliches Laufwerk bemerkt. Das LW wurde in der Datenträgerverwaltung als Wiederherstellungspartition bezeichnet und im Total Commander als LW "m" angezeigt. Diese Partition hatte in der DT-Verwaltung keine Bezeichnung, TC übernimmt die Bezeichnung des Haupt-Verzeichnisses "System" (vgl. Bild). Bislang war diese Partition zwar in der DT-Verwaltung sichtbar (vgl. Beispiel meines 2. PC) jedoch nicht im TC.
    Ich habe das LW "m" nun als Basispartition definiert und mit "C" verschmolzen, allerdings erkennt TC immer noch das LW "m".
    Kann mir jemand erklären, um welches Phänomen es sich hier handelt und wie ich den Ausgangszustand wieder herstellen kann?
    Vielen Dank und
    Herzliche Grüße
    Achim

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Doppeltes Systemlaufwerk

Die Seite wird geladen...

Doppeltes Systemlaufwerk - Ähnliche Themen - Doppeltes Systemlaufwerk

Forum Datum

Nach dem einloggen in einem online game ist das game zweimal da und wird auch doppelt im...

Nach dem einloggen in einem online game ist das game zweimal da und wird auch doppelt im...: Nach dem einloggen in einem online game ist das game zweimal da und wird auch doppelt im Taskmanager angezeigt was meinen Arbeitsspeicher überlastet Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2022

Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen?

Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen?: Nachdem ich DISM.exe und sfc ausgeführt hatte, um Systemdateien zu reparieren (siehe vorherige Frage) ist mir aufgefallen, dass sich der Microsoft Edge doppelt im Autostart befindet. Hatte diesen immer im Autostart deaktiviert gehabt und auf einmal gab es einen neuen Eintrag der aktiviert war....

Windows 10 Support 19. August 2022

RDP Druckerproblem - Doppelter Drucker Kopie!

RDP Druckerproblem - Doppelter Drucker Kopie!: Hallo Forum,Wenn ich auf einen weiteren PC Über RDP zugreife wird beim Drucken auf dem entfernten Rechnerder Druck nicht ausgeführt, es werden sind aber zwei Druckereinträge sichtbar, "umgeleitet" ... "Drucker 1" und "umgeleitet" "Drucker 1 Kopie".Wenn ich auf dem lokalen Rechner drucken möchte...

Windows 10 Support 3. Juli 2022

Windows 11 wird doppelt so schnell wie Windows 10 angenommen

Windows 11 wird doppelt so schnell wie Windows 10 angenommen: Windows 11 wird doppelt so schnell wie Windows 10 angenommen [ATTACH]Microsoft startet heute Nachmittag bzw. Abend seine Build-Konferenz, diese wird sich vor allem auf Windows 11 konzentrieren. Parallel dazu läuft die Computex, diese ist vor allem für asiatische OEMs wichtig. Auch Microsoft war...

Windows 10 News 24. Mai 2022

WIndows erstellt "XboxGames" und ".GamingRoot" doppelt

WIndows erstellt "XboxGames" und ".GamingRoot" doppelt: Hallo,Windows 10 erstellt seit ein paar Tagen auf C: den Ordner "XboxGames" und die Datei ".GaminRoot", obwohl in der XBoX-App Laufwerk F: für Xbox-Spiele ausgewählt ist die beiden Ordner bzw. Dateien sind dort ebenfalls vorhanden.Woran kann das liegen?Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2022

Windows 10 - 2 Installationen parallel nutzen

Windows 10 - 2 Installationen parallel nutzen: Hallo Zusammen! Ich bin "Neu" hier und starte gleich mal mit einer Frage. Ich möchte die 500GB SSD-Systemplatte meines PC gegen eine 1TB SSD-Systemplatte tauschen. Die neue SSD liegt auch schon auf meinem Schreibtisch. Theoretisch könnte ich über div. Backup-System die Win-Installation von...

Windows 10 Installation & Upgrade 20. Februar 2022

Nutzung doppeltes Display

Nutzung doppeltes Display: Vorab. Der Spalt zwischen den Bildschirmen stört mich grundsätzlich nicht. Was jedoch stört beim Lesen von Texten ist, dass i. d. R. Immer eine Zeile nicht angezeigt wird. Kann nicht Softwareseitig dafür gesorgt werden, dass auch der Inhalt besser gesplittet wird? Gruß Weiterlesen...

Surface 19. Februar 2022

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden: Habe unter Windows 10 den Benutzernamen geändert. Jetzt habe ich den alten Benutzer unter Dieser PC/Lokalerdatenträger/Benutzer und den geänderten unter Name Name im Verzeichnisstamm. D.H. es sind alle daten doppelt vorhanden und der PC läuft immer langsamer. Wenn ich Daten lösche verschwinden...

Windows 10 Support 10. Februar 2022

Doppeltes Systemlaufwerk [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden