DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte

Helfe beim Thema DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG VIOLATION.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YourDeKay, 15. April 2019.

1. YourDeKay
    YourDeKay Gast

Hi,

ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG VIOLATION. Der Fehler tritt z. B. beim YouTube-schauen auf oder wenn man Musik hört und dabei in Excel arbeitet.

Ich habe mehrfach versucht den Treiber neu zu installieren, habe sonstige Treiber von Festplatten etc. aktualisiert, habe meine RAM-Riegel getestet und erhalte den gleichen Fehler weiterhin. Ich habe auch die Grafikkarte ersetzen lassen - gleiches Problem mit der neuen Karte. Temperaturen der GPU bleiben bei einem FurMark-Test im gesunden Bereich. Powersupply für die GPU ist mit 750Watt ausreichend.

Ich verwende Windows 10 und habe 2 Monitore (einer mit einem DVI->DisplayPort Adapter angeschlossen).

Ich habe einige memory dumps (6 Minidumps, 3 komplette dumps) in OneDrive abgespeichert:

https://1drv.ms/u/s!AoM-aAFvd0mehS0GaRvmXUmO-a7Y?e=Ju4NNT

Hätte jemand Tipps, wie ich die Fehlerursache ausfindig machen und beheben könnte?

Viele Grüße

Daniel

Weiterlesen...

#1 YourDeKay, 15. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte - Ähnliche Themen - DPC WATCHDOG VIOLATION

Forum Datum

DPC WATCHDOG VIOLATION

DPC WATCHDOG VIOLATION: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1- 2 Tage) einen DPC WATCHDOG VIOLATION Bluescreen... Hier ist was WhoCrashed sagt: -------------------------------------------------------------------------------- System Information (local)...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Stillstandscode DPC Watchdog Violation

Stillstandscode DPC Watchdog Violation: Hallo, mein Rechner Lenovo mit Windows 10 vor 3 Monaten gekauft,zeigt nachfolgenden FehlerGerät muss neu gestartet werden ,es werden einige Fehlerinformationen gesammelt.und dann Neustart . Leider macht der Rechner dies permanent ,d.h. ic h bekomme keinen Zugriff zum arbeiten.Stillstandcode DPC...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Windows 10 dpc watchdog violation

Windows 10 dpc watchdog violation: Hi Ich bekomme nach einer Windows Installation ein Blue Screen wenn ich in Windows bin und Treiber etc installieren will Blue Screen: DPC Watchhog Violation Hardware: Mainboard: Military Class 4 b85m-e45 Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial ct102464ba160b.c16fer Graka : Asus 780 Ti...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

0x00000133 DPC Watchdog Violation Bluescreen

0x00000133 DPC Watchdog Violation Bluescreen: Hallo, mir ist bekannt, dass es zu diesem Thema schon Unmengen Foreneinträge gibt. Leider hat nichts der dort angesprochenen Lösungen etwas gebracht. - Die Abstürze treten recht regelmäßig auf - Treiber/Software/Hardware wurden in letzter Zeit nicht installiert - Der Absturz betrifft keinen...

Windows 10 Support 20. August 2017

Windows 10 Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION

Windows 10 Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Der Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION tritt einige Wochen nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 auf, vermutlich erst seit einem grösseren Windows Update danach. Tritt mehrmals pro Woche auf :-( Die Windows Funktion "Bluescreen-Probleme erkennen und beheben" findet nichts: - "Das...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Stillstandcode DPC watchdog violation Wie kann ich meinen Laptop wieder starten

Stillstandcode DPC watchdog violation Wie kann ich meinen Laptop wieder starten: Plötzlich diese Meldung erhalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Stillstandcode: DPC WATCHDOG VIOLATION

Stillstandcode: DPC WATCHDOG VIOLATION: Warum fährt mein Computer bei dieser Meldung runter und sofort wieder rauf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2016

dpc watchdog violation durch Update ???

dpc watchdog violation durch Update ???: Das Update (KB3119142) wird seit dem 13.1. beinahe täglich und manchmal sogar mehrfach täglich auf meinem Rechner neu und erfolgreich installiert. (Meldung im Updateverlauf ...). Könnte das mit dem dpc Watchdog violation-Error zusammenhängen, der mich etwa seit dieser Zeit immer wieder nervt?...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte [gelöst]