DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte

Helfe beim Thema DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG VIOLATION.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YourDeKay, 15. April 2019.

  1. YourDeKay
    YourDeKay Gast

    DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte


    Hi,


    ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG VIOLATION. Der Fehler tritt z. B. beim YouTube-schauen auf oder wenn man Musik hört und dabei in Excel arbeitet.

    Ich habe mehrfach versucht den Treiber neu zu installieren, habe sonstige Treiber von Festplatten etc. aktualisiert, habe meine RAM-Riegel getestet und erhalte den gleichen Fehler weiterhin. Ich habe auch die Grafikkarte ersetzen lassen - gleiches Problem mit der neuen Karte. Temperaturen der GPU bleiben bei einem FurMark-Test im gesunden Bereich. Powersupply für die GPU ist mit 750Watt ausreichend.

    Ich verwende Windows 10 und habe 2 Monitore (einer mit einem DVI->DisplayPort Adapter angeschlossen).


    Ich habe einige memory dumps (6 Minidumps, 3 komplette dumps) in OneDrive abgespeichert:

    https://1drv.ms/u/s!AoM-aAFvd0mehS0GaRvmXUmO-a7Y?e=Ju4NNT


    Hätte jemand Tipps, wie ich die Fehlerursache ausfindig machen und beheben könnte?


    Viele Grüße

    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 YourDeKay, 15. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte - Ähnliche Themen - DPC WATCHDOG VIOLATION

Forum Datum

Dpc watchdog violation Bluescreen

Dpc watchdog violation Bluescreen: Hallo, Ich hab seit ca 2 wochen mein pc und bekomme nach ca 4 stunden nachdem ich den pc anmache den Bluescreen "dpc watchdog violation". Wenn des passiert bekomme ich erstmal ein standbild und der pc geht auf vollleistung. Zu warm wird bei mir aber eig nix Cpu höchsttemperatur 70° gpu 40° ram...

Windows 10 Support Heute um 07:47 Uhr

dpc watchdog violation Bluescreen

dpc watchdog violation Bluescreen: Ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Rechner,und zwar ist mir im Vollbildmodus beim ansehen eines Videos auf einem Streamingdienst das Bild hängen geblieben, der Ton weiter gelaufen und dann irgendwann der PC mit dem Bluescreen und der Fehlermeldung "dpc watchdog violation"...

Windows 10 Support 11. März 2024

stillstandcode: dpc watchdog violation

stillstandcode: dpc watchdog violation: Es gibt einen Stillstandcode dpc watchdog violation Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2023

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?: Hallo, Seit heute Morgen erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung auf meinem PC (Windows 10). Ich habe den PC gestern wie gewohnt heruntergefahren. Änderung an der Hardware habe ich nicht vorgenommen. Begonnen hat alles damit, dass sich mein PC plötzlich aufgehangen hat. Nach einem Neustart...

Windows 10 Support 22. August 2023

DPC WATCHDOG VIOLATION

DPC WATCHDOG VIOLATION: Bei mir sopt immer wieder wenn ich pc anmachen DPC WATCHDOG VIOLATION Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION

Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Guten Tag, ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein PC sich immer wieder verabschiedet mit einem Bluescreen und dem im Titel genannten Fehlercode. Es gab hier schon ein paar mal die Frage aber aus den Antworten bin ich nicht ganz schlau geworden. Soweit ich weiß sind alle Treiber aktuell...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

DPC Watchdog Violation

DPC Watchdog Violation: Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10 mal am Tag BSOD, mal zwei Wochen ohne. Immer DPC Watchdog Violation. Ursache sind laut WhoCrashed vor allem ntoskrnl.exe und gerne auch diverse...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

DPC WATCHDOG VIOLATION

DPC WATCHDOG VIOLATION: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1- 2 Tage) einen DPC WATCHDOG VIOLATION Bluescreen... Hier ist was WhoCrashed sagt: -------------------------------------------------------------------------------- System Information (local)...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dpc watchdog violation windows 10 frafikkarte

    ,
  2. watchdog violation grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden