Drucken über Netzwerk

Helfe beim Thema Drucken über Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,Ich brauchte mal eure Hilfe.Was ich habe:Einen Router, einen Laptop mit WLAN, einen Desktop mit einem WLAN Stick und einen nicht WLAN-fähigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von helbarb, 9. Dezember 2021.

  1. helbarb
    helbarb Gast

    Drucken über Netzwerk


    Hallo,Ich brauchte mal eure Hilfe.Was ich habe:Einen Router, einen Laptop mit WLAN, einen Desktop mit einem WLAN Stick und einen nicht WLAN-fähigen Drucker. Da es Heimnetzwerk unter W10 nicht mehr gibt, weiß ich nicht wie ich den Drucker von beiden PC's ansteuern kann. Brauche ich einen Printserver? Ich bin kein IT Spezialist und würde mich über leicht verständliche Erklärungen freuen.Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Drucken über Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Drucken über Netzwerk - Ähnliche Themen - Drucken Netzwerk

Forum Datum

Windows 10 Netzwerk Drucker

Windows 10 Netzwerk Drucker: Moinsen, ich habe einen Brother DCP-195C, welchen ich via USB an meine Fritzbox 7530 EJ angschlossen habe. Nun möchte ich ihn als Netztwerkdrucker auf meinem PC einrichten, stoße aber auf das Problem das mein PC den Drucker nicht findet. Die Fritzbox erkennt den Drucker aber als Drucker und als...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2022

Laptop hat über Netzwerk keine Verbindung zum Drucker

Laptop hat über Netzwerk keine Verbindung zum Drucker: Laptop hat über Netzwerk keine Verbindung zum Drucker. Laptop und Drucker sind aber über Wlan im selben Netzwerk angemeldet. HP Print and Scan Doctor öffnet sich nicht.

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2022

KB5005010: Wie nun Drucker per GPO in Netzwerken verbinden?!

KB5005010: Wie nun Drucker per GPO in Netzwerken verbinden?!: Guten Morgen,nachdem die "Nightmare"-Schwachstelle gefixt wurde, indem u.a. die benötigten Rechte für Point-and-Print Verbindungen erhöht wurden, sitzen viele unserer Anwender nun ohne verbundene Drucker an Ihren Clients. Diese werden per GPO nicht mehr durchverbunden und händisches Mappen per...

Windows 10 Support 24. August 2021

Drucker, andere Computer im Netzwerk

Drucker, andere Computer im Netzwerk: Hallo, habe ein interessantes Phänomen - im Explorer / Netzwerk kann ich manchmal die anderen Computer/Geräte sehen und manchmal auch nicht WIN 10 20H2 jemand eine Idee ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Kann nicht im Netzwerk nach Druckern suchen: Microsoft Login Pop-Up erscheint.

Kann nicht im Netzwerk nach Druckern suchen: Microsoft Login Pop-Up erscheint.: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe aktuell ein Problem beim hinzufügen, bzw. beim Suchen nach Druckern im meinem Netzwerk. Wenn ich in den Windows Einstellungen in meinem Netzwerk nach Druckern und Scannern suche, erscheint ein Login Fenster von Microsoft. Das ist zwar seltsam, wäre...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Freigabe eines Druckers im Netzwerk

Freigabe eines Druckers im Netzwerk: Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN befindet sich auch ein Laptop ebenfalls Windows 10 im Netz. Der Drucker ist über USB am Desktop angeschlossen. Vorher ließ sich der Drucker problemlos vom...

Windows 10 Support 10. April 2020

Drucker Probleme: nutze keinen Server und tausche keine Daten über Cloude oder Netzwerk aus

Drucker Probleme: nutze keinen Server und tausche keine Daten über Cloude oder Netzwerk aus: HI, Mein Laptop bekommt mindestens einen Update pro Tag, an manchen 2 sogar 3 Updates unter Bezeichnung "Definitionsupdate". Alle heißen "Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus KB - 2267602 . Allein die Version-Nummer ändert sich. 1.307.2566.0, 1.307.2520.0, 1.307.2475.0,...

Windows 10 Support 1. März 2020

Drucker im Netzwerk

Drucker im Netzwerk: Guten Morgen, ich schaffe es nicht, von einem zweiten Rechner im Netzwerk aus zu drucken. Auf einem Rechner ist Windows 10 Version 1903 installiert, auf dem anderen nicht. Die Installationshinweise von Microsoft funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank....

Windows 10 Support 18. August 2019

Drucken über Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden