Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!

Helfe beim Thema Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, ich stehe vor einem Rätsel: Mein HP-Drucker Serviceprogramm will nicht mehr anspringen. Der Drucker druckt/scannt noch,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Accu91, 23. Juli 2020.

  1. Accu91
    Accu91 Gast

    Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!


    Sehr geehrte Community,


    ich stehe vor einem Rätsel:


    Mein HP-Drucker Serviceprogramm will nicht mehr anspringen. Der Drucker druckt/scannt noch, aber ich will mich mal nach den Tintenständen, usw. erkundigen. Auf einer HP-Service-Seite habe ich gelesen, dass ich dann hierfür die Druckersoftware einmal neuinstallieren soll. Hierzu wollte ich diese nun zuerst deinstallieren.


    Ich gehe also bei Apps&Features auf den jeweiligen Eintrag und auf Deinstallieren. Er beginnt und zeigt mir kurz darauf diese Fehlermeldung:


    Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!


    Das habe ich schon probiert:


    - einige Foren durchforstet

    - Avira kurzzeitig deaktiviert

    - mir in der Eingabeaufforderung Adminrechte gegeben und einige Textzeilen aus einem englischen HP-Forum eingefügt


    Bislang kein Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint jedes Mal.


    Was ab und an noch auftaucht, ist ein Tipp irgendetwas in einem abgesicherten Modus zu starten bzw. irgendwelche Sicherungen vorher anzulegen.


    Ich halte das für übertrieben - und bin etwas überfordert. Schließlich handelt es sich nur um ein einfaches Programm. Das Problem scheint allerdings bei mehreren Usern seit den letzten Win10 Updates zu bestehen.


    Ich hoffe jemand kann aufklären/erklären.

    Mit besten Grüßen,

    Christian Biondi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!

Die Seite wird geladen...

Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?! - Ähnliche Themen - Drucker Programm deinstallieren

Forum Datum

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?: Hallo, ich habe das Problem das ich absolut nicht weis wie ich in einer CMD mit Admin rechten ein Programm ohne Administrator rechte starte (Weil das Programm sonst nicht geht) https://www.gutefrage.net/frage/admin-cmd-programm-ohne-admin-rechte-starten

Windows 10 Support 12. April 2022

Admin Rechte

Admin Rechte: Win 10 Ich wollte neulich ein Foto, welches ich selber geschossen habe, von sämtlichen Informationen befreien. Dabei habe ich es wohl etwas übertrieben und gleich die Admin Rechte mitgelöscht. Ich hatte bis dahin keine Ahnung, was admin Rechte überhaupt sind. Jetzt liegt auf meinem Desktop...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Admin Rechte von einem Programm entfernen?

Admin Rechte von einem Programm entfernen?: Hallo, ich habe ein Programm auf meinen Computer welches ich als portable Version verwende auf meinem USB Stick. Jedoch hat dieses Programm Administratoren Rechte, welche ich auch nicht unter Eigenschaften > Kompatibilität weg bekomme, da der Hacken bereits weg ist, jedoch das Programm weiter...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Fehlende Admin-Rechte

Fehlende Admin-Rechte: Hallo, Ich möchte einen Ordner für andere Benutzer freigeben. Bei der Freigabe und auch bei den Kontoeinstellungen hat es jedoch das "Windows-Admin-Icon" daneben und ich kann keinen dieser Befehle ausführen geschweige Änderungen vornehmen (PC reagiert nicht). Ich habe Windows 10 Home...

Windows 10 Support 26. November 2019

Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung

Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung: Jedes mal wenn ich versuche Teamspeak 3 oder ähnliches zu öffnen, kommt diese Meldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können". Nachdem ich versuche mir...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten: Hallo, ich habe eine Verbindung über vnc mit einem Window 10 Rechner. Die normale Benutzung des fremden Rechners funktioniert ohne Probleme. Wenn ich z.B. einen Druckertreiber installieren will, so wird das Administrator-Paßwort abgefragt - ab diesem Zeitpunkt wird die VNC-Verbindung...

Windows 10 Sicherheit 26. Mai 2017

Admin-Rechte für Programm

Admin-Rechte für Programm: Hallo, ich möchte gerne ein Programm für meine Tochter, die ein eingeschränktes Benutzerkonto hat, so freigeben, dass einschließlich Änderungen keine Anfrage nach Admin mehr kommt. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Admin Rechte

Admin Rechte: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es unter Windows 10 die Möglichkeit gibt, Admin Rechte auf verschiedene Accounts zu vergeben bzw. aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden