DSCP Marking wird trotz angepasster QoS Einstellung überschrieben

Helfe beim Thema DSCP Marking wird trotz angepasster QoS Einstellung überschrieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich suche nach Rat oder eine Lösung. Ich möchte, dass die von Applikationen angegebenen DSCP Werte von Windows transparent an das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von r.grossmann, 17. Juli 2020.

  1. r.grossmann
    r.grossmann Gast

    DSCP Marking wird trotz angepasster QoS Einstellung überschrieben


    Hallo zusammen,


    ich suche nach Rat oder eine Lösung.

    Ich möchte, dass die von Applikationen angegebenen DSCP Werte von Windows transparent an das Netzwerk weitergereicht werden.
    Windows setzt jedoch alles auf DSCP 0. Auch die IP-Telefonie von Mitel und Microsip. Aber auch ein Test mit einem Paket-Generator ergibt an der Netzwerkschnittstelle immer DSCP 0.

    Ich habe in den Computer Richtlinien in den erweiterten QoS Einstellungen im Reiter "DSCP-Markierungen ausser Kraft setzen" den Haken bei "DSCP-Markierungsanforderungen von Anwendungen und Diensten steuern:" gesetzt und "Zugelassen" ausgewählt. gpedit /force und manueller Neustart vom PC.


    Dennoch bleibt es bei diesem Verhalten.


    Eine QoS Policy hingegen funktioniert, das wünsche ich aber nicht, sondern die Applikationen setzen die DSCP Values eigenständig und diese sollen auch verwendet werden.

    Kann da jemand helfen Windows dazu zu bringen, den DSCP Werten zu trauen und diese transparent weiterzugeben?

    Primär geht es mir darum sicherzustellen, dass VoIP / RTP Traffic korrekt markiert durch das Netzwerk geht.
    Erst im Anschluss möchte ich mich damit auseinadersetzen müssen, im Windows selber zu priorisieren Bandbreite, CPU, IO um bestmögliche Sprachqualität zu ermöglichen.

    Vielen Dank und Grüße

    Robert Großmann

    Reg-Key:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\QoS]
    "Application DSCP Marking Request"="Allowed"

    gpedit:

    DSCP Marking wird trotz angepasster QoS Einstellung überschrieben

    Weiterlesen...
     
    #1 r.grossmann, 17. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

DSCP Marking wird trotz angepasster QoS Einstellung überschrieben

Die Seite wird geladen...

DSCP Marking wird trotz angepasster QoS Einstellung überschrieben - Ähnliche Themen - DSCP Marking trotz

Forum Datum

Überschriebene Datei wiederherstellen?

Überschriebene Datei wiederherstellen?: Ich habe ausversehen den Text einer wichtigen OpenOffice Datei (.odt) gelöscht und mit einem neuen Text überschrieben und gespeichert. Es ist noch nicht lange her, erst paar Stunden. Die alte Datei war monatelang auf meinem PC gespeichert. Kann ich irgendwie die alte Datei wiederherstellen?...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Richtlinienbasiertes Qos

Richtlinienbasiertes Qos: Hallo, ich möchte für meinen Speedport Hybrid eine Ausnahmeregel festlegen, damit ich bestimmte Anwendungen nur über DSL und nicht über LTE laufen lassen, wegen der geringeren Latenz. Ich habe mich an eine Anleitung gehalten...

Windows 10 Support 11. April 2019

Profil überschrieben

Profil überschrieben: Guten Tag leider ist mir ein grosser Fehler geschehen! Ich habe einen PC und ein Laptop mit je einem Office 365 Packet. Nun habe ich auf dem PC die falschen Daten eingegeben. Leider kann ich jetzt mein ursprüngliches Profil für den PC nicht mehr abrufen und wiedereinrichten. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 29. September 2018

1709 - Einige Einstellungen wurden überschrieben

1709 - Einige Einstellungen wurden überschrieben: Das Update 1709 hat bei meinem Notebook einige Einstellungen überschrieben, z.B. für Automatische Wiedergabe, Standard-Apps für das Öffnen von Dateien, Power Saver Settings (Energiespar-Optionen), Hintergrundbild u.v.m. Warum? Geht das nicht anders? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming: Hallo, Lumia 650 Win 10. Ich war letztens in der Schweiz und habe GPRS-Auslandsverbindungen drauf. Habe unter Einstellungen -- Mobilfunk und SIM -- und da unter Datenroamingoptionen -- "kein Roaming" eingestellt. Was oder welche App verursacht GPRS-Auslandsverbindungen Dauer 1kB Typ RCGR9....

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming: Hallo, Lumia 650 Win 10. Ich war letztens in der Schweiz und habe GPRS-Auslandsverbindungen drauf. Habe unter Einstellungen -- Mobilfunk und SIM -- und da unter Datenroamingoptionen -- "kein Roaming" eingestellt. Was oder welche App verursacht GPRS-Auslandsverbindungen Dauer 1kB Typ RCGR9....

Windows 10 Mobile 9. August 2017

Verschiedene Bildschirmschoner merken sich die angepassten Einstellungen nach einem...

Verschiedene Bildschirmschoner merken sich die angepassten Einstellungen nach einem...: Verschiedene Bildschirmschoner merken sich die angepassten Einstellungen nach einem Windows-Systemneustart nicht, wo werden die Einstellungen gespeichert? Wie können die Einstellungen wieder dauerhaft gespeichert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Exceldatei überschrieben

Exceldatei überschrieben: Habe einen exceldatei überschrieben und unter dem bestehenden Namen gespeichert. Ich möchte die Vorgänger version wieder herstellen. Gibt es eine Möglichkeit? Bischof

Windows 10 Support 15. Mai 2016

DSCP Marking wird trotz angepasster QoS Einstellung überschrieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden