DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10?

Helfe beim Thema DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag,wieder einmal sehe ich in Windows 10 unerwünschte Werbung ohne mich daran erinnern zu können, dazu irgendeine Einwilligung erteilt zu haben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von James_1987, 20. Oktober 2021.

1. James_1987
    James_1987 Gast

Guten Tag,wieder einmal sehe ich in Windows 10 unerwünschte Werbung ohne mich daran erinnern zu können, dazu irgendeine Einwilligung erteilt zu haben. Vermutlich steckt dahinter auch wieder Tracking, da die Werbung von verschiedenen Anbietern kommt. Auch auf einem anderen Rechner, der hinter einer Firewall steht und auf dem nicht einmal der normale Zugriff auf öffentliche Websites ohne Proxyanmeldung möglich ist, kommt solche Werbung.Es handelt sich dabei um die Wetteranzeige im System Tray von Windows 10 vermutlich ab irgendeinem Update, die eine Menge Werbung anzeigt, sobald man die Maus d

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10? - Ähnliche Themen - DSGVO Konforme Voreinstellung

Forum Datum

Meine HID konforme Maus wird hin und wieder vom System nicht anerkannt und muss das alles...

Meine HID konforme Maus wird hin und wieder vom System nicht anerkannt und muss das alles...: Meine HID konforme Maus wird hin und wieder vom System nicht anerkannt und muss das alles neu starten. Was kann dies Probleme ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2024

BSI-konformes Löschen eines Datenträgers unter Windows 10

BSI-konformes Löschen eines Datenträgers unter Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren,ist der Menüpunkt "Daten entfernen und Datenträger bereinigen" BSI konform oder muss ein alternatives Tool eingesetzt werden?Die im Unternehmen eingesetzten Notebooks die wieder an anderen Anwender gegeben werden, müssen entsprechend vorher zurückgesetzt...

Windows 10 Support 30. Juni 2022

Kann man die Bildschirmanzeige nach Benutzern getrennt voreinstellen?

Kann man die Bildschirmanzeige nach Benutzern getrennt voreinstellen?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei einem kleinen "Problem" weiter helfen. Es ist jetzt nicht dramatisch, aber halt ein wenig nervig. Ich darf unseren privaten PC, auf dem wir für jedes Familienmitglied einen Benutzer angelegt haben, auch für das HomeOffice nutzen und habe mir...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2021

Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern

Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern: Die Scanner-App funktioniert nicht, wenn ich meine Dokumente scanne und dabei die Voreinstellung auf Microsoft OneDrive's Bilder Ordner belasse. Dazu muss ich den Ordner einmal im Explorer geöffnet haben, damit der Scan an diesen Speicherort funktioniert. Aus diesem Grund wollte ich den...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Photoshop Voreinstellungen: Virtueller Speicher?

Photoshop Voreinstellungen: Virtueller Speicher?: Hallo, mein PS hat bisher immer gut funktioniert, zeigt mir beim Starten jetzt jedoch dieses Fenster an. (Siehe Bild) https://www.bilder-upload.eu/bild-548705-1593355734.jpg.html Photoshop öffnet sich auch nicht wirklich sondern verbleibt im Ladescreen. In dem mir angezeigten Fenster, kann...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

SDA-Standart konformer SD-Hostcontroller wird unter Windows 10 nach Installation der Office...

SDA-Standart konformer SD-Hostcontroller wird unter Windows 10 nach Installation der Office...: devmgmt.msc mit oben genannter Hardware deinstallieren und Neustart war nicht erfolgreich. Die Abfrage im System ergab neueste Version ist installiert. Mit USB Adapter ist die SD Karte lesbar und beschreibbar, lässt sich aber nicht über die Funktion "Hardware sicher entfernen" auswerfen. Das...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Microsoft To Do App DSGVO-konform

Microsoft To Do App DSGVO-konform: Hallo zusammen, ich nutze aktuell die Wunderlist App - die es ja bald nur noch in Form der To-Do App geben wird. Meine Frage: Ist die To-Do-App DSGVO-konform? Wunderlist war das ja. Wenn ja: Wo bekomme ich etwas schriftliches dazu? Ich fand die Wunderlist-App bisher super hilfreich....

Windows 10 Mobile 25. März 2020

HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren

HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren: Da mein Bildschirm ein Sprung hat und der Touchscreen somit nicht mehr funktioniert möchte ich den Touchscreen definitiv deaktivieren (Surface Pro 3). Im Gerätemanager kann man den Treiber zwar deinstallieren, bei einem Neustart wird dieser aber wieder automatisch von Windows herunter geladen...

Windows 10 Support 9. September 2017

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden