DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10

Helfe beim Thema DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops ein Lenovo Ideapad der 500er-Reihe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _Kartoffel_, 2. September 2020.

  1. _Kartoffel_
    _Kartoffel_ Gast

    DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10


    Hallo Windows-Community,


    mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops ein Lenovo Ideapad der 500er-Reihe ein, rattert dieses ca. 30 Sekunden lang und hört dann auf, ohne einen Datenträger zu erkennen. Das Laufwerk ist im Explorer sichtbar und wenn ich darauf klicke, werde ich trotz DVD dazu aufgefordert, einen Datenträger einzulegen.

    Das Laufwerk hatte schon früher eine ähnliche Macke, diese ließ sich jedoch immer durch das Deinstallieren des Laufwerks im Geräte-Manager und anschließendem Neustart des Laptops beheben. Dieses Verfahren hat jetzt jedoch leider trotz mehrmaliger Versuche keine Änderung herbeigeführt. Die Treiber des Laufwerks sind auf dem aktuellsten Stand und die Autoplay-Funktion auf "jedes Mal fragen" umgestellt. In der Registry sind weder Upper- noch Lower-Filter vorhanden.


    Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich den Laptop zurücksetzen und Windows neu installieren musste er war wegen eines fehlerhaften Systemupdates unbenutzbar geworden. Seitdem lässt sich auch das Programm PowerDVD12 von Lenovo nicht mehr starten. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?


    Ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch tun kann und finde auch in anderen Foren keine Lösung. Ich bin mir sicher, dass das Problem nicht von der Hardware ausgeht. Über weitere Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 _Kartoffel_, 2. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10 - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk erkennt

Forum Datum

PC kann keine CDs/DVDs mehr lesen

PC kann keine CDs/DVDs mehr lesen: Guten Tag Mein PC kann keine CDs/DVDs mehr lesen. Ich habe viele verschiedene Discs ausprobiert. Diese funktionieren auf meinem anderen PC einwandfrei. Nachdem ich sie einlege wird das Laufwerk nach einer kurzen zeit recht laut und bleibt es dann auch und ich bekomme nur diese Meldung:...

Windows 10 Support 15. März 2021

Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs...

Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs...: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop mit Windows 10 Home 64Bit eingebaute CD-Laufwerk keine CDs mehr brennen kann. Das Kopieren und Lesen von jeder Art von CDs und DVDs funktioniert einwandfrei, - aber das...

Windows 10 Support 20. April 2020

Wieso liest mein Dvd-Laufwerk manche Cds und manche nicht?

Wieso liest mein Dvd-Laufwerk manche Cds und manche nicht?: Ola liebe Community, mein Problem ist mein Dvd-Laufwerk, da es keine CDs mehr liest. Hard-/ und Software: -Windows 10 (64bit) -AMD Ryzen 5 (sox-Core 3,40 Ghz) -Ram 16 Gb Problem: - Lege CD rein Laufwerk macht brumm Geräusche und hört nach dem 5-6 mal brummen auf. Manche CD´s liest er,...

Windows 10 Support 15. November 2019

Lw erkennt ältere DVDs nicht

Lw erkennt ältere DVDs nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein eingebautes DVD Laufwerk erkennt ältere DVDs nicht. Ich lege eine DVD ein, es beginnt zu rödeln zeigt aber unter dieser PC keine DVD an, wenn ich das Lw anklicke wirft es nur die Schublade aus. Das Problem tritt aber nur bei einigen DVDs auf, etwa 10...

Windows 10 Allgemeines 5. September 2019

PC erkennt keine CDs mehr

PC erkennt keine CDs mehr: wen ich eine cd ins laufwerk lege wird sie nich erkant egal ob cd dvd oder cdrom, und wen ich dan auf DVD RW LAUFWERK KLIKE wird sie ausgeworfen und ein fenster geht auf bite legen sie einen daten träger ein , bibt es dafür eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Autostart von CDs/DVDs funktioniert nicht

Autostart von CDs/DVDs funktioniert nicht: Guten Tag, Ich habe seit dem Umstieg auf Windows 10 einige Probleme mit meinem LiteOn iHAS324 DVD Laufwerk. Zuerst hat das Gerät den Inhalt von DVDs/CDs nur angezeigt, nachdem der PC mit der entsprechenden CD im Laufwerk neu gestartet wurde. Das Problem konnte ich (scheinbar) lösen, indem ich...

Windows 10 Support 21. September 2015

windows10: dvds und cds starten nicht

windows10: dvds und cds starten nicht: Hallo, ich habe im Internet leider keinen passenden Support gefunden und möchte mein Problem hier schildern: Unter Windows 10 starten weder DVDs noch CDs (Import zu iTunes), obwohl ich die entsprechenden "Häkchen" in der Systemsteuerung (automatische Wiedergabe) gesetzt habe. Wie kann ich...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows 10 erkennt DVD Laufwerk nicht!!

Windows 10 erkennt DVD Laufwerk nicht!!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf Windows 10 (von 8.1) geht mein DVD Laufwerk nicht mehr. Habe bereits div. probiert. Im Geräte-Manager taucht es unter ausgeblendete Geräte auf. Stom etc. hat es. Treiber i.O. Unter regedit probiert....

Windows 10 Support 13. September 2015

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden