DVD-RW - "Zum Ausführen des Vorgangs ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar"?

Helfe beim Thema DVD-RW - "Zum Ausführen des Vorgangs ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Datei auf einer CD-ROM gespeichert, welche ich nun gerne wieder löschen würde, da offenbar der Speicher der CD doch nicht reicht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erheberin, 3. Juli 2020.

  1. Erheberin
    Erheberin Gast

    DVD-RW - "Zum Ausführen des Vorgangs ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar"?


    Hallo,

    ich habe eine Datei auf einer CD-ROM gespeichert, welche ich nun gerne wieder löschen würde, da offenbar der Speicher der CD doch nicht reicht, das heißt, wenn ich die Datei jetzt noch erweitere, und es handelt sich um die ZIP-Version einer Software, ich bin Informatikerin. Da ich nun wahrscheinlich eh auf eine Speicher-Plattform im Internet zurückgreifen werde, dachte ich mir, ich lösche das ZIP, damit ich die CD nicht wegschmeißen muss. Aber Windows erlaubt mir das nicht, und bringt mir folgende Meldung:


    DVD-RW - "Zum Ausführen des Vorgangs ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar"?


    Mein Betriebssystem ist Windows 10. Kann ich das irgendwie umgehen? Habe auf Google nichts gefunden. Sonst werfe ich die CD eben weg.

    Liebe Grüße

    Erheberin

    Edit: Es ist eine DVD RW, keine CD-ROM. Entschuldigt bitte die fehlerhafte Benennung.

    :)
     
    #1 Erheberin, 3. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Eine DVD-RW kannst du formatieren. Das können die meisten Brennprogramme. In der Regel heißt die Funktion nicht DVD formatieren, sondern ähnlich wie Medium löschen oder Datenträger löschen.
     
    #2 zisselmann, 3. Juli 2020
Thema: