DWM.EXE Viel GPU?

Helfe beim Thema DWM.EXE Viel GPU? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir ein neues Notebook gekauft MEDION ERAZER BEAST X20 mit Nvidia RTX 3070, 32GB RAM, Intel i7 10th Generation und Intel UHD Grafikchip. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ComputeGraphix, 18. Juni 2021.

  1. ComputeGraphix
    ComputeGraphix Gast

    DWM.EXE Viel GPU?


    Ich habe mir ein neues Notebook gekauft MEDION ERAZER BEAST X20 mit Nvidia RTX 3070, 32GB RAM, Intel i7 10th Generation und Intel UHD Grafikchip. Mein Problem ist, dass ich mitbekam, wie der Prozess "dwm.exe" also der Desptopfenstermanager durchgehend etwa 50-60 % meiner GPU Leistung braucht. Deshalb habe ich starke Probleme beim Gaming, da der PC durch dwm.exe , der mehr Leistung verbraucht als das Spiel selbst, weinge FPS habe. Könnte es an dem 165 Hertz Monitor liegen?Würde micht über eine Antwort sehr freuen

    Weiterlesen...
     
    #1 ComputeGraphix, 18. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

DWM.EXE Viel GPU?

Die Seite wird geladen...

DWM.EXE Viel GPU? - Ähnliche Themen - DWM EXE GPU

Forum Datum

falsche gpu?

falsche gpu?: hey Leute , ich wollte einen neuen Treiber installieren aber der existiert nicht, angeblich habe ich die AMD Radeon hd series 6800 wobei es von der mehrere gibt zb 6850 usw aber welche habe ich jetzt? Hardware id PCI\VEN_1002&DEV_6739&CC_0300 komme echt nicht mehr weiter im voraus danke für die...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

DWM frisst GPU-Leistung regelrecht auf

DWM frisst GPU-Leistung regelrecht auf: Heyo Leute, Seit einem Windowsupdate von September habe ich schwere Probleme mit dem "Desktop Fenstermanager". Dieser ist nämlich der Meinung er müsse unbedingt sobald ich ein Spiel öffne bis zu 35%-40% der Leistung meiner GPU RTX 2070 beanspruchen. Dem entsprechend ist das ganz normale Zocken...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

DWM (Desktopfenster-Manager)

DWM (Desktopfenster-Manager): Ich habe ein Problem mit dem DWM. Ich habe ein ZenBook mit i9 und GTX 1050 Ti (4k Screen). Selbst wenn ich nur ein Browserfenster offen habe (egal ob Firefox, Chrome, Opera, etc.) springt mein GPU im Taskmanager auf 40-80, manchmal bis 99% und springt dazwischen random hin und her, ohne...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM

Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM: Guten Tag Miteinander Wenn es in der Community noch weitere Hinweise gibt, bin ich auch dankbar. System: HP Elitebook X2 mit Windows 10 64x Problem: Desktopfenster-Manager (dwm.exe) braucht bis zu 2 GB Arbeitsspeicher. Dies vor allem nach dem Aufstarten. Nachdem ich den Prozess über den...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

DWM Notifikation Window

DWM Notifikation Window: Auf meinem Desktop sind alle Ordner jetzt anders dargestellt. In der unteren Leiste ist ein Ordner mit der Bezeichnung DWM Notification Window. Wenn ich ihn anklicke sehe ich alle Ordner die ich auf meinem Desktop hatte. Ich kann sie aber nicht auf dem Desktop kopieren. Wer kann mir helfen....

Windows 10 Support 17. November 2017

GPU-Aktivität

GPU-Aktivität: Folgende Apps werden automatisch ausgeführt obwohl sie nicht geöffnet sind: [IMG] Dadurch erhöht sich die Temperatur der Grafikkarte von ~30° auf ~52° und geht nicht mehr runter, obwohl die Apps gar nicht geöffnet sind. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

DWM.EXE Viel GPU? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden