Edge Favoritenleiste defekt

Helfe beim Thema Edge Favoritenleiste defekt in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Matthias, Kannst du einmal folgendes versuchen: Öffne ein CMD Fenster geöffnet hast, dann gebe dort einmal folgendes ein: sfc /scannow... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Matthias Leemann, 12. September 2016.

  1. Sarah_Sa
    Sarah_Sa Gast

    Edge Favoritenleiste defekt


    Hallo Matthias,

    Kannst du einmal folgendes versuchen:

    Öffne ein CMD Fenster geöffnet hast, dann gebe dort einmal folgendes ein:

    sfc /scannow

    danach drück Enter.

    Wenn dieses zuende gelaufen ist, dann gebe dieses bitte hinter einander dort ein. (nach jeder Zeile bitte auf enter)

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
     
  2. Matthias Leemann
    Matthias Leemann Gast

    Deine vorgeschlagenen Tests ergaben auch keine Änderungen:

    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.[b]C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow[/b]Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.[b]Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.[/b]
    [b]C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth[/b]Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    
    Version: 10.0.14393.0Abbildversion: 10.0.14393.0[b]Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.[/b]
    
    [b]Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.[/b]
    [b]C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth[/b]Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    
    Version: 10.0.14393.0Abbildversion: 10.0.14393.0[==========================100.0%==========================]
    [b]Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.[/b]
    
    [b]Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.[/b]
    [b]C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth[/b]Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    
    Version: 10.0.14393.0Abbildversion: 10.0.14393.0[==========================100.0%==========================]
    [b]Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.[/b]
    
    [b]Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.[/b]
     
    #17 Matthias Leemann, 6. Oktober 2016
  3. Sarah_Sa
    Sarah_Sa Gast
    Hallo Matthias,

    ich habe dein Anliegen intern weitergeleitet. Sobald ich was höre, melde ich mich wieder bei dir.

    Gruß,

    Sarah
     
  4. Sarah_Sa
    Sarah_Sa Gast
    Hallo Matthias,

    Die Experten haben sich nun gemeldet und kannst du folgendes einmal versuchen:

    Schritt 1. Öffne den Task-Manager. Hier ein Tipp: Drücke Strg + Umschalt + ESC.

    Schritt 2. Klicke dann auf Datei> Ausführen Neue Aufgabe

    Schritt 3: Stelle sicher, dass der Häkchen neben " Diese Aufgabe mit Administratorrechten ausführen"" haben

    Schritt 4. Gebe dort bitte Powershell ein

    Schritt 5. Gebe dann
    folgendes in der Powershell-Eingabeaufforderung ein:

    $manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest

    Sollte das nicht helfen, dann erstelle ein
    neuen Benutzer
    und schau mal ob du dort auch das Problem hast.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
     
  5. Matthias Leemann
    Matthias Leemann Gast
    Danke für die Vorschläge der Experten. Leider hat auch das nichts gebracht.

    Nachfolgend eine Liste aller meiner Computer in meinem Haushalt. Auf allen habe ich das identische Hotmail Konto eingerichtet. Zudem habe ich noch Kontos für meine Kinder (auch mit Hotmail) eingerichtet. Dort gehen die Favoriten wie gewünscht, auch die Synchronisation
    klappt bei den Kinderkontos unter den verschiedenen Geräten. Nur bei meinem Konto scheint der Wurm drin zu sein.

    [table][tr][td]Gerät[/td][td]Betriebssystem[/td][td]Build[/td][td]Fav. erstellen[/td][td]Fav. Ordner erstellen[/td][td]Synchronisation[/td][/tr][tr][td]Surface Pro 2[/td][td]Win 10 Pro[/td][td]14393.222[/td][td]Nein[/td][td]Nein[/td][td]Nein[/td][/tr][tr][td]Surface Pro 3[/td][td]Win 10 Pro[/td][td]14393.0[/td][td]Ja[/td][td]Nein[/td][td]Nein[/td][/tr][tr][td]Dell M6500[/td][td]Win 10 Pro[/td][td]14393.222[/td][td]Ja[/td][td]Ja[/td][td]Synchronisation mit Lumia 650 klappt[/td][/tr][tr][td]Desktop Computer[/td][td]Win 10 Home[/td][td]14393.321[/td][td]Ja[/td][td]Nein[/td][td]Nein[/td][/tr][tr][td]Lumia 650[/td][td]Win 10 Mobile[/td][td]10.0.14393.321[/td][td]Ja[/td][td]Ja[/td][td]Synchronisation mit Dell M6500 klappt.[/td][/tr][/table]
     
    #20 Matthias Leemann, 12. Oktober 2016
  6. Sarah_Sa
    Sarah_Sa Gast
    Hallo Matthias,

    versuche einmal bitte ein
    Lokales Konto
    zu erstellen. Dann entferne dein Microsoft Konto. Stelle aber vorher sicher das der Lokale Benutzer Admin rechte hat. Nachdem du das gemacht hast, füge dein Microsoft Konto wieder hinzu. Schau ob dieses das Problem löst.

    Melde dich dann wieder.

    Gruß,

    Sarah
     
  7. Matthias Leemann
    Matthias Leemann Gast
    Hallo Sarah,

    Leute Leute von Microsoft! Ist das wirklich euer Ernst? Ich soll bei allen 3 Computern ein neues Konto hinzufügen, ein Konto löschen und wieder ein neues hinzufügen. Ist das wirklich euer bester Workaround? Ich dachte, ich sei mit dem besten Betriebssystem
    unterwegs und nun das. Verstehe die Welt nicht mehr!? Kann ich euch meine Arbeitszeit für diese Übung in Rechnung stellen? Das werde ich mir gut überlegen, ob ich diesen Aufwand betreiben will.

    Mir scheint je länger je mehr, dass Edge noch nicht reif ist, für den produktiven Einsatz. Was nützt es mir, wenn Edge weniger Strom braucht, dafür die einfachsten Sachen nicht funktionieren.

    Alternativ könnte ich ja einfach Chrome benutzen...

    Bin gespannt ob euch das in Alarmstimmung versetzt ;-)
     
    #22 Matthias Leemann, 13. Oktober 2016
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge Favoritenleiste defekt

    Erstmal folgendes:

    Du hast am Anfang festgestellt, daß du Bookmarks von Chrome importierst und danach diese nicht in der Favoritenleiste auftauchen. Das ist normal und korrekt. Die Favoritenleiste ist nicht dazu da, alle Favoriten anzuzeigen, das wären meistens viel zu viele.
    Sie soll nur eine Auswahl anzeigen, die aus dem Ordner Links (auf deutsch als "Favoritenleiste" angezeigt).

    Ich glaube, das hast du inzwischen verstanden?

    Wie äußert sich jetzt dein zweites Problem genau? Bitte nochmal genau die Schritte angeben, die du durchführst, evtl. auch mal einen neuen Screenshot, der die neu befüllte Favoritenleiste zeigt.

    Die Hinweise von Sarah_Sa erstmal ausblenden ...
     
    #23 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Oktober 2016
  9. Matthias Leemann
    Matthias Leemann Gast
    Am Anfang hatte ich eine perfekt eingerichtete Favoritenleiste in Edge. Nach dem win 10 anniversary update waren auf der Favoritenleiste plötzlich alle Einträge weg und die Meldung stand da:

    Fügen Sie der Favoritenleiste Favoriten durch Auswahl von * oder durch Import aus einem anderen Browser hinzu.
    Ihre Favoriten importieren


    Bitte genau lesen was Edge mir da meldet.

    Stand heute: Ich habe 3 Computer (Siehe Tabelle) dort funktionieren folgende Dinge nicht, zum Teil Punkt 1+2, zum Teil nur Punkt 2:

    1. manuelles erstellen eines Favoriten auf der Favoritenleiste

    2. manuelles erstellen eines Ordners auf der Favoritenleiste

    Bei allen 3 findet keine Synchronisation statt.

    Ein Computer (Dell M6500 in der Tabelle), dort funktioniert alles, sogar die Synchronisation mit meinem Lumia 650.

    Alle Computer verwenden das gleiche Benutzerkonto mit einer Hotmail Adresse.
     
    #24 Matthias Leemann, 13. Oktober 2016
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ja, aber jetzt schilderst du bitte noch genau die Schritte, die du dafür wo durchführst und lieferst bitte auch noch den erbetenen Screenshot nach.

    Was den Verlust der Favoriten (nicht nur der Favoritenleiste!) beim Upgrade auf AU/1607 betrifft, so tritt das manchmal in der Tat auf. Wenn du es nicht über die Feedback-App meldest, wird auch niemand eine Notwendigkeit sehen, den Fehler zu finden und zu
    beheben. Es tritt nämlich sehr selten auf. Es hat vermutlich mit der Synchronisation zu tun.

    Es war schon geklärt, daß du weder Fremdvirenscanner noch Cleaner oder Tuner benutzt?

    Bei allen 3 findet keine Synchronisation statt.

    So eine Angabe ist unpräzise und man muß leider nachfragen: Weil die Synchronisation ausgestellt ist oder weil etwas nicht zu funktionieren scheint?

    Nachtrag: Es ist egal, was Edge da meldet, es funktioniert anders. Wenn du meinst, daß der Text falsch ist, s.o.: Feedback-App.
     
    #25 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Oktober 2016
  11. Matthias Leemann
    Matthias Leemann Gast
    Also hier noch Screenshots. Die Synchronisierung ist natürlich voll eingeschaltet:


    Edge Favoritenleiste defekt


    Und hier noch Edge auf dem Surface Pro 3 wo das Erstellen der Ordner mit rechter Maustaste auf der Favoritenleiste nicht funktioniert:


    Edge Favoritenleiste defekt
     
    #26 Matthias Leemann, 13. Oktober 2016
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Internet Explorer-Einstellung zur Synchronisierung ist für Edge nicht relevant. Die Einstellung ist in den Edge-Einstellungen selbst.

    Wo hattest du da jetzt geklickt, um den neuen Ordner anzulegen?

    Kannst du im Favoriten-Fenster rechts neue Ordner anlegen? Egal wo? Oder Einträge löschen?

    Ist der Favoriten-Pfad oder andere System-Pfade (z.B. Temp) verschoben?

    Beschreibe dein System und dessen Historie etwas mehr.

    Die Frage mit "geklärt" hast du noch nicht beantwortet.
     
    #27 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Oktober 2016
  13. Matthias Leemann
    Matthias Leemann Gast

    Edge Favoritenleiste defekt

    Auch die Sync Einstellung im Edge ist eingeschaltet:
    Edge Favoritenleiste defekt


    Zum letzten Mal: ich habe auf die Favoritenleiste mit der rechten Maustaste geklickt. Das Kontextmenu mit den 2 Einträgen 'Neuen Ordner erstellen' und 'nur Symbole anzeigen' erscheint. Jetzt klicke ich auf 'Neuen Ordner erstellen' und dann
    passiert NICHTS. Ich kann das gleiche auch in der rechten Favoritenliste machen. Auch dort geht es nicht.

    Brauchst du noch einen Film bis du mir das glaubst?

    Ich benutze als Virenscanner den Windows Defender, keinen Cleaner und keinen Tuner oder dergleichen Schrott.

    Am Favoriten Pfad oder Temp Pfad habe ich nichts geändert. Wie kann ich kontrollieren, ob die richtig sind?

    Gibt es nicht eine einfache Lösung, den Edge Browser auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder eine Neuinstallation des Edge Browsers?
     
    #28 Matthias Leemann, 13. Oktober 2016
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Zur letzten Frage: die wurde dir m.E. schon von Sarah_Sa genannt.

    Es geht nicht ums "Glauben". Es geht um Präzision. Kannst du meine Frage bitte komplett beantworten?

    Kannst du im Favoriten-Fenster rechts neue Ordner anlegen? Egal wo? Oder Einträge löschen?

    Nochmals: Beschreibe dein System und dessen Historie etwas mehr. Außerdem wüsste ich gerne, ob du Edge-Erweiterungen benutzt oder irgendwelche Tools/Erweiterugnen für das System, etwa für den Windows Explorer. Prüfe deine gesamte Software-Liste.

    Danach, als nächsten Schritt, schalte die Synchronisation bitte aus. Boote neu, versuche es dann.

    Noch zwei Fragen: Du kannst weiterhin Favoriten hinzufügen, sowohl der Favoritenleiste, wie den normalen Favoriten, nur keine Ordner?

    Am Anfang konntest du gar keine Favoriten hinzufügen, wenn ich recht verstanden habe. Wie hat sich das geändert?
     
    #29 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Oktober 2016
  15. Matthias Leemann
    Matthias Leemann Gast
    genau lesen ist auch eine Gabe. Also noch einmal:

    Ich kann das gleiche auch in der rechten Favoritenliste machen. Auch dort geht es nicht.

    Noch zwei Fragen: Du kannst weiterhin Favoriten hinzufügen, sowohl der Favoritenleiste, wie den normalen Favoriten, nur keine Ordner?
    Ja genau!

    Am Anfang konntest du gar keine Favoriten hinzufügen, wenn ich recht verstanden habe. Wie hat sich das geändert?

    Wenn ich das wüsste, hätte ich es dir gerne gesagt!!

    Nochmals: Beschreibe dein System und dessen Historie etwas mehr. Außerdem wüsste ich gerne, ob du Edge-Erweiterungen benutzt oder irgendwelche Tools/Erweiterugnen für das System, etwa für den Windows Explorer. Prüfe deine gesamte Software-Liste.
    Keine Edge Erweiterungen. Du stellst mir Aufgaben! Was soll das?

    Der Edge Browser hat ein grobes Problem, und wenn er keine Fehlermeldungen generiert, dann weiss der Bediener auch nicht, was genau das Problem ist. Edge verweigert die Arbeit und schweigt wie ein Grab.
     
    #30 Matthias Leemann, 13. Oktober 2016
Thema:

Edge Favoritenleiste defekt

Die Seite wird geladen...

Edge Favoritenleiste defekt - Ähnliche Themen - Edge Favoritenleiste defekt

Forum Datum

Favoritenleiste in MS Edge

Favoritenleiste in MS Edge: Hi Ich möchte einerseits die Favoriten links statt rechts auf dem Screen angezeigt haben und andererseits die Favoriten kleiner dargestellt haben. Danke. Weiterlesen...

Microsoft Edge 27. Dezember 2019

Edge Favoritenleiste

Edge Favoritenleiste: Wie kann ich bestimmte Favoriten aus der Favoritenleiste entfernen - aber weiter als Favoriten behalten ? Weiterlesen...

Microsoft Edge 24. Oktober 2019

Wird Favoritenleiste von Edge nicht synchronisiert?

Wird Favoritenleiste von Edge nicht synchronisiert?: Hallo Leute Seit dem letzten Update werden die Favoriten (endlich) zwischen den einzelnen PCs synchronisiert. Betrifft Win10, Edge. Ist das so? Werden die Favoriten synchronisiert, nicht jedoch die Favoritenleiste? Dankeschön Viele Grüsse Nitrox Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. August 2019

Edge - Ordner auf Favoritenleiste

Edge - Ordner auf Favoritenleiste: Ich habe eine Frage bezüglich der Favoritenleiste in Edge. Wenn ich bei der Favoritenleiste rechtsklick auf "neuen Ordner erstellen" gehe, erscheint kein neuer Ordner auf der Leiste. Auch bei "Favoriten" nicht. Wenn ich den Ordner direkt in dem Menü erstelle und untergeordnet beim Ordner...

Windows 10 Support 30. September 2016

Edge Favoritenleiste defekt

Edge Favoritenleiste defekt: Meine Favoritenleiste zeigt plötzlich nur noch folgenden Text an: [IMG] Fügen Sie der Favoritenleiste Favoriten durch Auswahl von * oder durch Import aus einem anderen Browser hinzu. Ihre Favoriten importieren Wenn ich den Link anklicke 'Ihre Favoriten importieren' dann geht rechts ein...

Windows 10 Support 15. September 2016

Edge - Favoritenleiste

Edge - Favoritenleiste: Habe ein Lumia 950 xl und finde unter meinen Favoriten einen Ordner "Favoritenleiste"- Was kann ich damit machen bzw. welche Funktion hat dieser Ordner. Ich kann ihn nicht löschen, finde aber auch nichts was ich zu diesem Ordner hinzufügen kann. Wäre super, wenn mir jmd helfen könnte!...

Windows 10 Support 1. April 2016

edge Favoritenleiste

edge Favoritenleiste: Ich würde gerne in der Favoritenleiste von edge nur Symbole haben. Ist das möglich? Danke für eine Antwort - Christiane Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Favoritenleiste Microsoft edge

Favoritenleiste Microsoft edge: Wie kann ich die Favoritenleiste nach ABC ordnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2015

Edge Favoritenleiste defekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden