Edge startet beim Öffnen gleich mehrere Fenster...

Helfe beim Thema Edge startet beim Öffnen gleich mehrere Fenster... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Willkommen, Community! Gleich vorweg, ich suche seit Gestern überall nach einer Erklärung / Lösung - vergeblich. Daher stelle ich meine Frage hier:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Hans-Georg Kujawa, 24. November 2015.

1. Hans-Georg Kujawa
    Hans-Georg Kujawa Gast

Willkommen, Community! Gleich vorweg, ich suche seit Gestern überall nach einer Erklärung / Lösung - vergeblich. Daher stelle ich meine Frage hier:

Windows 10 Home Premium, Treshold 2 Version 1511 (Herbstupdate), polnische Sprache, bis Vorgestern lief alles bestens, gestern hat sich meine Frau beschwert (es ist ihr Notebook), dass sie Edge nicht mehr schließen kann, also habe ich ihr den Weg über Task
    Manager empfohlen.

Nun abends habe ich mir das angeschaut, es ist folgendes: beim Starten von Edge öffnet sich erst ein Fenster, dann nach zwei Sekunden mehrere weitere (1 bis ca. 10), wenn man im Vollbild ist, merkt man das erst gar nicht. Schließen lassen sich alle Fenster,
    bis auf eins, dass dann leer und mausetot bleibt, keine Favoriten, keine URL-Eingaben im Fenster möglich. Der Task-Manager zeigt im unteren Bereich mehrere (mehr als 10) Tasks "Microsoft Edge" von etwa diesem Format: Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe.

Sowohl mein Antivirus (Bitdefender) wie auch diverse AntiSpy-Tools (SbyBot Search & Destroy, Hijack this) zeigen keine Gefahren oder Verseuchung durch Malware an. Das System-Scan mit sfc lief auch ohne Fehler durch.

Ich habe hier im Forum etwas gefunden, das habe ich auch durchgeführt, das hat leider nicht geholfen, nur an Stelle von Apps im Startmenü habe ich lauter solche Einträge: @{Microsoft.Reader_6.4.9926....} und die "normalen" Apps sind verschwunden... das
    ist aber jetzt zweitrangig.

Kann ich Edge reparieren (und die kaputten Apps gleich mit) ohne Windows neu installieren zu müssen? Vielen Dank im Voraus.

:)

#1 Hans-Georg Kujawa, 24. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

Benutze die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt davor. Das hört sich sehr nach Malware an.Oder Bitdefender. Auch die Durchführung der Neuregistrierung der Packages, die du vermutlich durchgeführt hast, hätte nicht dieses Ergebnis haben dürfen.

Heutige sog. "gute" Sicherheitsprogramme sind regelmäßig nicht vernünftig an Änderungen in Windows durch große oder auch kleine Updates angepasst und können sehr ungewöhnliche Nebeneffekte produzieren. Windows enthält ein eigenes Sicherheitsprogramm namens
    Defender, das völlig ausreichend ist. Sicherheit wird vor allem durch das eigene Verhalten bestimmt, die Sicherheits durch ausgeklügelte Sicherheitsprogramme, die alles und jedes absichern wollen, ist trügerisch.

#2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 26. November 2015
  4. Kno63
    Kno63 Gast
    Hallo,

du kannst noch einen Scan mit diesem Tool durchführen, das ist speziell für das Finden von unerwünschter Browser-Adware konzipiert:

AdwCleaner

Gruß

Jochen

5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. November 2015
  6. Hans-Georg Kujawa
    Hans-Georg Kujawa Gast
    Danke für die schnelle Antwort. Bitdefender würde ich ausschließen, da es auf meinem Rechner (Windows 10 pro x64 de) keine Probleme verursacht.

Ja, das war die Neuregistrierung, danach waren eben die Apps umbenannt...

Ich habe auch Reparaturen mit DISM durchgeführt, ohne Ergebniss. Werde jetzt mit Wiederherstellung versuchen.

Was den Windows-Defender betrifft, ich habe in der Arbeit einen PC, der mit Windows Defender geschützt ist, weil der IT-Mensch auch meinte, es wäre ausreichend. Nachdem ich mehrere Probleme mit AdWare und anderer Malware hatte, hatte ich Bitdefender installiert,
    seitdem habe ich meine Ruhe.

#5 Hans-Georg Kujawa, 27. November 2015
  7. Hans-Georg Kujawa
    Hans-Georg Kujawa Gast
    Danke, das habe ich auch, nur habe ich es nicht erwähnt Edge startet beim Öffnen gleich mehrere Fenster...

#6 Hans-Georg Kujawa, 27. November 2015
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Bitdefender würde ich ausschließen, da es auf meinem Rechner (Windows 10 pro x64 de) keine Probleme verursacht.

Kein Argument. Wenn du einen Einfluss ausschließen willst, muß das deinstalliert werden. Es macht absolut keinen Sinn, eine mögliche Ursache zurückzustellen und erst sämtliche anderen möglichen und unmöglichen Lösungen auszuprobieren und dabei evtl. noch
    weiteren Schaden (wie bei dir) anzurichten. Inzwischen ist das Kind natürlich in den Brunnen gefallen. Der Schaden wurde schon angerichtet.

#7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. November 2015
  9. Hans-Georg Kujawa
    Hans-Georg Kujawa Gast

Vielen Dank für alle Antworten, mittlerweile habe ich alles ausprobiert, inkl. Deinstallation von Bitdefender, ohne Erfolg.

Da der Rechner gerade vor ein paar Tagen auf die Version 1511 aktualisiert worden war, habe ich die ISO heruntergeladen, gebrannt und das Setup (als Update) laufen lassen. Nach ein paar Stunden war alles wieder in Ordnung.

#8 Hans-Georg Kujawa, 29. November 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...

Edge startet beim Öffnen gleich mehrere Fenster... - Ähnliche Themen - Edge Öffnen Fenster

Forum Datum

Edge startet nicht mehr

Edge startet nicht mehr: Hallo,auf einem PC mit Windows 10 startet Edge plötzlich nicht mehr. Es öffnet sich kein Fenster. Reparatur und Neuinstallation von Edge habe ich schon versucht, ohne Ergebnis. Andere Browser starten problemlos.Wenn ich ein neues Benutzerkonto anlege, startet Edge dort auch. Aber im bisherigen...

Windows 10 Support 27. Mai 2024

Fenster öffnen.

Fenster öffnen.: Hallo bin über 70 und habe wenig Ahnung vom PC. Habe Windows 10 drauf. Habe Mail bekommen und geöffnet und war Zahlungsanweisung enthalten . Habe dann noch Bankkonto geöffnet. Bin nun unten auf die Leiste und habe Fenster nebeneinander angeklickt. Nix passiert alle anderen Sache probiert. Nix...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 30. Mai 2021

Öffnen nebeneinander mehrerer Fenster?

Öffnen nebeneinander mehrerer Fenster?: Windows 10 erlaubt anscheinend nicht mehrere Fenster nebeneinander. In einigen (den meisten?) Foren, in denen man Bilder in eine "Box" zieht, um sie an einen Beitrag anzuhängen,.... wie genau soll man das machen? *Verwirrt

Windows 10 Support 29. November 2018

wie kann ich mit dem Explorer mehrere Fenster öffnen ?

wie kann ich mit dem Explorer mehrere Fenster öffnen ?: wie kann ich mit dem Explorer mehrere fenster öffnen ? seraph

Windows 10 Allgemeines 15. April 2018

Nach Neustart sind die gleichen Fenster offen..

Nach Neustart sind die gleichen Fenster offen..: Hallo, nach dem 1079er Update habe ich folgendes "Problem". Nach einem Neustart oder aus und wieder einschalten werden alle Fenster/Programme so geöffnet wie sie vorher waren. Normalerweise habe ich sonst immer eine "frische Sitzung" bekommen. habe bis jetzt leider keine Lösung für das...

Windows 10 Support 4. November 2017

Trotz „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert, öffnen sich mehrere Fenster...

Trotz „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert, öffnen sich mehrere Fenster...: Wenn ich in Win 10 z.B. den Dokumenten-Ordner oder Explorer öffne und dann ein 2. und 3. Mal auf die entsprechenden Symbole klicke, dann öffnen sich mehrere Dokumenten bzw. Explorer-Fenster - obwohl in den Optionen „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert ist. Das „Problem“ habe ich...

Windows 10 Support 17. April 2017

Fenster wird beim erneuten öffnen verschoben

Fenster wird beim erneuten öffnen verschoben: Ich habe das Problem, dass unter Windows 10 die Fenster nach dem schließen und erneuten öffnen ihre Position ändern. So soll es sein, kein Rand links und unter dem Fenster [IMG] Wenn ich das Fenster nun jedoch schließe und erneut öffne ... [IMG] links und unter dem Fenster sin plötzlich Ränder,...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Edge kann keine neue inprivate Fenster öffnen

Edge kann keine neue inprivate Fenster öffnen: Hallo ich habe ein problem mit edge ich kann keine neue inprivate fenster öffnen kann mir jemand helfen vielen dank in voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Edge startet beim Öffnen gleich mehrere Fenster... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden