Ein Kniffelrätsel: Downloadrate nur bei 50% - hab ich alles falsch gemacht?

Helfe beim Thema Ein Kniffelrätsel: Downloadrate nur bei 50% - hab ich alles falsch gemacht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe PC Profis, das ist echt eine harte Nuss: Ich habe mit meinem Desktop PC die volle Uploadrate von 11.000 kbit/s, einen super Ping von 30ms, ABER... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Olop01, 7. Januar 2020.

1. Olop01
    Olop01 Gast

Liebe PC Profis, das ist echt eine harte Nuss: Ich habe mit meinem Desktop PC die volle Uploadrate von 11.000 kbit/s, einen super Ping von 30ms, ABER einen Download von 18-20.000 kbit/s statt 50.000.

Setup:

• Telekom Hybrid Speedport Router
    • Devolo DLAN (2 Dosen - eine am Router, eine am PC)
    • Gigabit LAN Kabel
    • Realtek PCIe Family COntroller als LAN Adapter (onboard)
    • Windows 10
    Folgendes habe ich getestet:

• Speedtest auf Handy im WLAN: 50k Download - super!
    • Speedtest auf Laptop via LAN Kabel und DLAN (habe das Kabel vom PC genommen und in den Laptop gesteckt): 50k Download - super!
    • Speedtest auf Desktop PC mit WLAN USB Stick: 50k Download - super!
    Folgendes habe ich getestet:

• LAN Treiber der Realtek von MSI, LAN Treiber der Realtek von Realtek
    • LAN Optimierungssoftware
    • PC ausgeschaltet, Strom gezogen, 10 Sekunden An-Knopf gedrückt halten
    • Ökomodus der LAN Karte in Windows 10 Adapter / Erweiterte Einstellungen ausgeschaltet, sowie automatische Erkennung der Verbindungsgeschindigkeit auf 100MBit Vollduplex, dann auf 1GBit Vollduplex, dann wieder auf automatisch nachdem keines der beiden etwas geändert hat
    • BIOS Flash
    • DLAN Adapter neu gesynched (die haben im Devolo Cockpit eine super Verbindung von 200 MB pro Sekunde - und mit dem Laptop ging es auch super übers DLAN)
    • keine Antivir Software / Firewall installiert außer WIndows Defender
    • der PC ist nagelneu gekauft (Win 10 habe ich als fresh install von 0 auf selbst installiert)
    • Ich glaube nicht dass die Onboard LAN Karte defekt ist, denn ich hatte mit meinem alten Desktop Rechner (der auch eine Realtek LAN Karte onboard hatte) vorher unter Windows 7 genau das gleiche Problem!
    Ich habe drei Tage lang herumprobiert und im Internet Anleitungen getestet und keine Ahnung was ich noch probieren könnte oder ob ich etwas vielleicht offensichtliches Übersehen habe. Komisch ist auch, dass es nur ca 50% im Download sind - upload und ping sind immer super. Ich bin dankbar für jede Hilfe / Tipps. Das ist echt was zum Kopf zerbrechen... Ein Kniffelrätsel: Downloadrate nur bei 50% - hab ich alles falsch gemacht?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ein Kniffelrätsel: Downloadrate nur bei 50% - hab ich alles falsch gemacht? - Ähnliche Themen - Kniffelrätsel Downloadrate 50%

Forum Datum

Was habe ich falsch gemacht

Was habe ich falsch gemacht: Hallo, der Community,ich habe heute in aller Eile und Unwissenheit über Amazon im Angebot den Flugsimulator FSMS 2020 Premium Edition im Angebot gekauft und ihn dann entsprechend den dortigen Hinweisen nach geforderter Anmeldung bei XBOX.com dort mit Produkt Key heruntergeladen und angemeldet ....

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

Meine Downloadrate ist sehr gering

Meine Downloadrate ist sehr gering: Hallo, erst mal.Ich habe eine 1000 Mbps Verbindunggeschwindigkeit.Seit bestimmt 4 Jahren hab ich das Problem das ich beim herunterladen von apps oder Spielen höchstens 2 Mbps habe und ich bei fast jedem spiel was mehr als 40 Gigabyte hat mein PC über die Nacht an lassen muss um das spiel am...

Windows 10 Support 28. September 2023

Downloadrate auf einmal halbiert?

Downloadrate auf einmal halbiert?: Hallo Liebe Community, Hab leider ein Problem, was ich schon vor ca. einem Jahr hatte und dadurch meinen Rechner neu aufsetzen musste, was ich am liebsten vermeiden würde dieses mal. Wir haben seit ca. 2 Wochen eine 250 M/bit Leitung. Anfangs funktionierte sie bei mir auch einwandfrei. Heute...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Festplattenauslastung 50%

Festplattenauslastung 50%: Hallo, meine Festplatte ist zu 50% ausgelastet. Leider zeigt mir der taskmanager nicht an, welches Programm das ist. Es dürfte sich daher um ein Windows feature handeln. Kann ich das sichtbar schalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2022

Was habe ich gemacht?

Was habe ich gemacht?: Ich habe gerade auf meinem PC irgendeine Tastenkombination gedrückt und auf einmal wurde mein Bildschirm dunkler. Wie mache ich meinen Bildschirm wieder heller? (Ich habe Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/was-habe-ich-gemacht-2

Windows 10 Support 27. April 2021

Habe ich beim herunterladen von Microsoft Teams was Falsch gemacht?

Habe ich beim herunterladen von Microsoft Teams was Falsch gemacht?: Hallo, ich habe mir Microsoft Teams heruntergeladen für Privat (ob ich es richtig gemacht habe weiss ich nicht). Bei einem Youtube Video sehe ich, dass auf der Linken Seite Symbole sind: Glocke Chat Teams Kalender Telefonhörer Dateien 3 Punkte (...) vorhanden sind bei mir jedoch sind...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Was habe ich falsch gemacht [BATCH]?

Was habe ich falsch gemacht [BATCH]?: Hey ich weis nicht was ich in der Batch Datei falsch gemacht habe, könnt ihr mir helfen? Danke im voraus, Mfg. Felix F. @echo off title Registrieren echo. echo. set /p TID="Team ID:": echo. set /p BID=Bewerbungs ID: echo. set /p BEREICH=Für welchen bereich mochte er/sie sich bewerben? echo....

Windows 10 Support 28. März 2020

Ich habe nichts gemacht?

Ich habe nichts gemacht?: Ich habe heute auf meinem pc (windows 10) etwas gezockt. Ich habe mich normal am pc angemeldet wie sonst mit meinem passwort. Doch 4 stunden später wollte ich meinen rechner erneut benutzten und mein passwort war falsch. Ich habe es mitlerweile zurückgesetzt doch ich kann es mir immernoch nicht...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Ein Kniffelrätsel: Downloadrate nur bei 50% - hab ich alles falsch gemacht? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden