Ein Programm startet plötzlich nicht mehr

Helfe beim Thema Ein Programm startet plötzlich nicht mehr in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Ein Programm, dass gut 1 Jahr lang stabil funktionierte, versagt, vermutlich nach dem Update von -->Servicing Stack 10.0.19041.1490 und einigen KB`s<--... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von scheisswindows, 11. Februar 2022.

1. scheisswindows
    scheisswindows Actives Mitglied

Ein Programm, dass gut 1 Jahr lang stabil funktionierte, versagt, vermutlich nach dem Update von
    -->Servicing Stack 10.0.19041.1490 und einigen KB`s<-- am 03.02.22, seinen Dienst und startet nicht mehr.

Habe die Hilfe des Anbieters abgearbeitet, ohne Erfolg.
    Habe sogar, lt. Anbieter, ein transparent icon in die Registry eingetragen, ohne Erfolg.
    Datenträgerbereinigung durchgeführt, defrag läuft automatisch.
    DISM Befehle haben keine Fehler gefunden.
    Habe die Registry bereinigt, Firewall und Defender deaktiviert, mit aktuellem Installer neu installiert, ohne Erfolg.
    Kann alle Programme mit Rechtsclick als Admin ausführen, nur bei diesem wird das nicht angeboten.
    Nun habe ich festgestellt, dass einige Ordner gar nicht installiert werden, kann also nicht funktionieren.
    Der Anbieter ist ratlos, da der Installer angeblich fehlerfrei ist.

Auf einem alten Laptop, mit gleichem Betriebssystem und obigen Updates, wird das Programm installiert.
    Nur kann ich es dort nicht nutzen, da die Grafiikkarte das nicht schafft, wie gesagt, alt eben.

Die Crux an der Sache ist, selbst wenn ich die Updates rückgängig machen könnte und das Programm dann wieder funktionieren sollte, würden mir die Updates, die ja nachgeholt werden würden, das Programm ja wieder zerstören.

Irgendetwas stört die Installation, finde aber nicht heraus, was es sein könnte.
    Ich möchte das System nicht zurücksetzen, da ich dann wieder tagelang zig Programme neu installieren müsste.

Wer hat Ideen / Vorschläge? Danke für Antworten.

#1 scheisswindows, 11. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. scheisswindows
    scheisswindows Actives Mitglied

Problem gefunden und beseitigt.
    Das WMI-Repository war fehlerhaft, ein Reset war schon alles. Prog funzt wieder.

#2 scheisswindows, 16. Februar 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen - Programm

Forum Datum

Testphase eines Programmes wieder verwenden?

Testphase eines Programmes wieder verwenden?: Hey Ich hatte ein Programm für eine 14 Tägige Testphase, das ist abgelaufen. Ich habe es wieder installiert unter einem neuen Konto. Ich weiß zwar nicht wie genau aber irgendwie merkt sich das Programm das es schonmal installiert war. Gibt es einen Weg das zu umgehen? So dass ich erneut die 14...

Windows 10 Support Heute um 15:22 Uhr

Bildschirm wird schwarz und empfängt kein Signal mehr. Programme laufen weiter, Sound ist...

Bildschirm wird schwarz und empfängt kein Signal mehr. Programme laufen weiter, Sound ist...: Moin Moin, Im Betreff schon recht präzise beschrieben.Beim Spielen, Satisfactory, werden nach wenigen Minuten beide Monitore schwarz. Auf den Kopfhörern ist der Sound noch eine Weile zu hören. Dann geht nix mehr. Nach dem Neustart ist in der Regel nur noch ein Monitor aktiv. Der zweite bleibt...

Windows 10 Support Dienstag um 22:07 Uhr

Win10 RAM läuft voll und über - wie Fehlerhaftes Programm finden

Win10 RAM läuft voll und über - wie Fehlerhaftes Programm finden: Hallo Miteinander,ich hatte/habe das Problem nun schon häufiger, konnte aber es bisher nur mit einem Neustart des PCs herauszögern bzw. kurzzeitig korrigieren.Es stellt sich so dar, dass der PC sehr rucklig auf Befehle reagiert. Da zu diesem Zeitpunkt vermehrt Daten aus dem Speicher auf die...

Windows 10 Support 3. Mai 2022

Dunkle Darstellung der Startmaske nach Start des Programmes : Acdsee Photo Studio Ultimate...

Dunkle Darstellung der Startmaske nach Start des Programmes : Acdsee Photo Studio Ultimate...: Auf meinem Sureface 8 ist Acdsee Photo Studio Ultimate 2020 v15.1 Build 2922 installiert. Die Hauptkamera und alle Sensoren/Micro, usw. rechts und links davon sind abgeklebt.Seit ihrem letzten Microsoft Update habe ich folgendes Problem : Nach Start des Programmes und Darstellung der Startmaske...

Surface 1. Mai 2022

Windows 10 zeitlicher Verlauf von Programmen?

Windows 10 zeitlicher Verlauf von Programmen?: Hallo, ist es irgendwie möglich einen zeitlichen Ablauf von angewendeten Programmen zu sehen, ich möchte gerne sehen von wann bis wann ich ein bestimmtes Programm heute offen hatte. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-zeitlicher-verlauf-von-programmen

Windows 10 Support 28. April 2022

Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: wurde beendet, trotzdem erhalte ich insider updates weiter Weiterlesen...

Windows 10 Insider 27. April 2022

Programm komplett resetten?

Programm komplett resetten?: Ich habe mir eine Maus mit mehreren Tasten gekauft. Dann wollte ich diese zusätzlichen Daumentasten an der Seite auch zuweisen. Nach kurzem recherchieren bin ich auf das Programm XMouse Controller gestoßen. Habe es direkt ausprobiert und es war super. Allerdings habe ich mich verklickt und...

Windows 10 Support 25. April 2022

Was ist das für ein Programm IGO_VAC und ENE?

Was ist das für ein Programm IGO_VAC und ENE?: Guten Abend, habe bei mir unter Programme IGO_VAC und ENE in mein Programmfiles gefunden kann man es deinstallieren oder was ist das? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-programm-igovac

Windows 10 Support 24. April 2022

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden