Ein Programm startet plötzlich nicht mehr

Helfe beim Thema Ein Programm startet plötzlich nicht mehr in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Ein Programm, dass gut 1 Jahr lang stabil funktionierte, versagt, vermutlich nach dem Update von -->Servicing Stack 10.0.19041.1490 und einigen KB`s<--... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von scheisswindows, 11. Februar 2022.

1. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus

Ein Programm, dass gut 1 Jahr lang stabil funktionierte, versagt, vermutlich nach dem Update von
    -->Servicing Stack 10.0.19041.1490 und einigen KB`s<-- am 03.02.22, seinen Dienst und startet nicht mehr.

Habe die Hilfe des Anbieters abgearbeitet, ohne Erfolg.
    Habe sogar, lt. Anbieter, ein transparent icon in die Registry eingetragen, ohne Erfolg.
    Datenträgerbereinigung durchgeführt, defrag läuft automatisch.
    DISM Befehle haben keine Fehler gefunden.
    Habe die Registry bereinigt, Firewall und Defender deaktiviert, mit aktuellem Installer neu installiert, ohne Erfolg.
    Kann alle Programme mit Rechtsclick als Admin ausführen, nur bei diesem wird das nicht angeboten.
    Nun habe ich festgestellt, dass einige Ordner gar nicht installiert werden, kann also nicht funktionieren.
    Der Anbieter ist ratlos, da der Installer angeblich fehlerfrei ist.

Auf einem alten Laptop, mit gleichem Betriebssystem und obigen Updates, wird das Programm installiert.
    Nur kann ich es dort nicht nutzen, da die Grafiikkarte das nicht schafft, wie gesagt, alt eben.

Die Crux an der Sache ist, selbst wenn ich die Updates rückgängig machen könnte und das Programm dann wieder funktionieren sollte, würden mir die Updates, die ja nachgeholt werden würden, das Programm ja wieder zerstören.

Irgendetwas stört die Installation, finde aber nicht heraus, was es sein könnte.
    Ich möchte das System nicht zurücksetzen, da ich dann wieder tagelang zig Programme neu installieren müsste.

Wer hat Ideen / Vorschläge? Danke für Antworten.

#1 scheisswindows, 11. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus

Problem gefunden und beseitigt.
    Das WMI-Repository war fehlerhaft, ein Reset war schon alles. Prog funzt wieder.

#2 scheisswindows, 16. Februar 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen - Programm

Forum Datum

Warum hängt mein Laptop alle paar Sekunden wenn ich Programme öffne obwohl ich ihn schon...

Warum hängt mein Laptop alle paar Sekunden wenn ich Programme öffne obwohl ich ihn schon...: Hi, ich wollte fragen ob jemand weiß was zu tun ist wenn der Latop alle paar Sekunden hängt sobald ich Programme wie Google, Fortnite, Discord usw. öffne. Außerdem tut der Laptop schon beim Passwort anfangen zu hängen wodurch es zur Tastatur Verzögerung kommt. Weiß vielleicht jemand wie ich den...

Windows 10 Support Sonntag um 15:12 Uhr

Gibt es PC Programme für Fotos auszudrucken?

Gibt es PC Programme für Fotos auszudrucken?: Hallo zusammen,ich Versuche ganze Zeit ein Foto mit 13x18 auszudrucken. Aber jedesmal kommt es kleiner raus raus. Es passt einfach nicht in den Rahmen mit der Maße. Gibt es extra Programme zum installieren? LG Sarafina https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-pc-programme-fuer-fotos-auszudrucken

Windows 10 Support 28. November 2023

Programme öffnen nicht?

Programme öffnen nicht?: Hallo, ich habe vorhin meine Neue Grafikkarte eingebaut, dann den Treiber installiert, nun lässt sich kein Programm mehr öffnen aus der Ordner. https://www.gutefrage.net/frage/programme-oeffnen-nicht-3

Windows 10 Support 27. November 2023

Programm um Updates zu erkennen und zu installieren?

Programm um Updates zu erkennen und zu installieren?: Gibt es kostenlose Programme die alles auf dem Computer checken und schauen ob für Treiber, Spiele oder andere Programme Updates verfügbar sind? https://www.gutefrage.net/frage/programm-um-updates-zu-erkennen-und-zu-installieren

Programm um Downloads nicht zu "downloaden"?

Programm um Downloads nicht zu "downloaden"?: Paradox, aber so is es. Ich suche nach einem Programm das im vorhinein verhindert dass Downloads auf meiner Festplatte gespeichert werden sondern in einer Art zwischenebene (dem Programm) bleiben wo sie weder auf PC noch auf System zugreifen können. Plan ist es jede Datei "herunterladen" zu...

Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen?

Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen?: Vor einiger Zeit habe ich irgendwo tief im Inneren von Windows 10 etwas an der Anzeige von Buchstaben verstellt (um etwas in den Einstellugnen eines US-Programms zu ändern). Blöderweise habe ich mir nicht notiert, was ich genau gemacht habe. Jetzt zeigen drei Programme die Zeichen Ä,ä, ö, ü …...

Windows 10 Support 18. November 2023

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte deaktivieren, bzw. löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Läuft auf dem Surfave Pro 9 mit Microsoft-Prozessor das Programm Corel Graphics Suite da es...

Läuft auf dem Surfave Pro 9 mit Microsoft-Prozessor das Programm Corel Graphics Suite da es...: Läuft auf dem Surfave Pro 9 mit Microsoft-Prozessor das Programm Corel Graphics Suite da es auf dem Surface Pro X wohl wegen des Prozessors nicht läuft? Weiterlesen...

Surface 10. November 2023

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Programme plötzlich unkompatibel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden