Ein Programm startet plötzlich nicht mehr

Helfe beim Thema Ein Programm startet plötzlich nicht mehr in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Ein Programm, dass gut 1 Jahr lang stabil funktionierte, versagt, vermutlich nach dem Update von -->Servicing Stack 10.0.19041.1490 und einigen KB`s<--... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von scheisswindows, 11. Februar 2022.

1. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus

Ein Programm, dass gut 1 Jahr lang stabil funktionierte, versagt, vermutlich nach dem Update von
    -->Servicing Stack 10.0.19041.1490 und einigen KB`s<-- am 03.02.22, seinen Dienst und startet nicht mehr.

Habe die Hilfe des Anbieters abgearbeitet, ohne Erfolg.
    Habe sogar, lt. Anbieter, ein transparent icon in die Registry eingetragen, ohne Erfolg.
    Datenträgerbereinigung durchgeführt, defrag läuft automatisch.
    DISM Befehle haben keine Fehler gefunden.
    Habe die Registry bereinigt, Firewall und Defender deaktiviert, mit aktuellem Installer neu installiert, ohne Erfolg.
    Kann alle Programme mit Rechtsclick als Admin ausführen, nur bei diesem wird das nicht angeboten.
    Nun habe ich festgestellt, dass einige Ordner gar nicht installiert werden, kann also nicht funktionieren.
    Der Anbieter ist ratlos, da der Installer angeblich fehlerfrei ist.

Auf einem alten Laptop, mit gleichem Betriebssystem und obigen Updates, wird das Programm installiert.
    Nur kann ich es dort nicht nutzen, da die Grafiikkarte das nicht schafft, wie gesagt, alt eben.

Die Crux an der Sache ist, selbst wenn ich die Updates rückgängig machen könnte und das Programm dann wieder funktionieren sollte, würden mir die Updates, die ja nachgeholt werden würden, das Programm ja wieder zerstören.

Irgendetwas stört die Installation, finde aber nicht heraus, was es sein könnte.
    Ich möchte das System nicht zurücksetzen, da ich dann wieder tagelang zig Programme neu installieren müsste.

Wer hat Ideen / Vorschläge? Danke für Antworten.

#1 scheisswindows, 11. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus

Problem gefunden und beseitigt.
    Das WMI-Repository war fehlerhaft, ein Reset war schon alles. Prog funzt wieder.

#2 scheisswindows, 16. Februar 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen - Programm

Forum Datum

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D: Meine Partition auf Laufwerk C hat nicht mehr viel Platz.Kann ich die Programme oder die ganzen Ordner, Programme und Programme x86 auf das Laufwerke D verschieben?Gibt es dazu Tools oder gute Beschreibungen, die ein sicheres Verschieben ermöglichen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2024

Die Datei XY kann nicht gelöscht werden da sie in einem Programm variert geöffnet ist. Das...

Die Datei XY kann nicht gelöscht werden da sie in einem Programm variert geöffnet ist. Das...: Bei Sortieren und Löschen von Bildern, habe ich seit gestern das Problem, dass ich Bilder nicht löschen kann. Zuerst steht in der Fehlermeldung, dass das Bild in der Windows Fotoanzeige geöffnet ist. Im Taskmanager habe ich diesen Task gefunden und geschlossen. Dann wird mir angezeigt, dass eine...

Windows 10 Support 29. November 2024

Beim Starten des PC oder eines externen Speichers wird kein Programm gefunden

Beim Starten des PC oder eines externen Speichers wird kein Programm gefunden: Immer wenn ich den PC starte oder ein externes Laufwerk anschließe, erscheint die Nachricht, dass kein passendes Programm für "die" Datei gefunden wurde. Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß, welche Datei das sein soll, denn es gibt keinen Hinweis auf eine Extension, nur z.B. "D:/" - Auch...

Windows 10 Support 22. November 2024

Empfehlungseinstellungen für apps - Wie kann man den App Store umgehen für neue Programme ?

Empfehlungseinstellungen für apps - Wie kann man den App Store umgehen für neue Programme ?: Hallo,ich kann derzeit keine neuen Programme installieren, da ich immer die Nachricht bekomme, dass das Programm nicht aus dem Windows App Store ist. Es wird verwiesen auf die "Empfehlungseinstellungen für apps" um in "Einstellungen---Apps---Apps und Features" zu ändern und dass der App Store zu...

Windows 10 Support 16. November 2024

Windows 10 Extended Security Updates Education Programm: auch in Deutschland verfügbar?

Windows 10 Extended Security Updates Education Programm: auch in Deutschland verfügbar?: Hallo,nächsten Oktober wird der Service für Windows 10 offiziell eingestellt.Es wird aber ein dreijähriges Programm mit weiteren Sicherheitsupdates geben.Viele können ja aus Hardwaregründen nicht auf W11 upgraden.Für Schüler und Studenten gibt es folgendes Angebot: To help you plan a successful...

Windows 10 Support 18. Oktober 2024

Keine Rückmeldung bei Programmen, direkt nach dem starten.

Keine Rückmeldung bei Programmen, direkt nach dem starten.: Hallo zusammen,ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe versehentlich eine Tastenkombination gedrückt ich weiß leider nicht, welche, und seitdem haben alle laufenden Programme aufgehört zu reagieren und keine Rückmeldung mehr gegeben. Seitdem treten folgende Probleme auf:Jedes Mal, wenn...

Windows 10 Support 2. Oktober 2024

Windows-Insider-Programm kann nicht erreicht werden

Windows-Insider-Programm kann nicht erreicht werden: Hi zusammen,ich habe folgendes Problem: Und zwar, wenn ich unter Einstellungen --> Windows Update --> Windows-Insider-Programm klicke, dann kommt die Fehlermeldung:"Wir können das Windows-Insider-Programm derzeit nicht erreichen. Versuchen Sie es später erneut, oder suchen Sie in den Foren nach...

Windows 10 Insider 25. September 2024

Windows Insider Programm löschen

Windows Insider Programm löschen: Hallo, ich möchte das Programm deinstalieren ohne das etwas gelöscht wird. Ich hbae es noch nicht vollständig installiert, es muss noch ein letztes Update gemacht werden bevor es installiert ist kann ich das noch rückgänig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 25. September 2024

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Programme plötzlich unkompatibel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden