Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up

Helfe beim Thema Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1 Lautsprecher-set... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias_2211, 26. Juni 2019.

  1. Tobias_2211
    Tobias_2211 Gast

    Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up


    Hallo


    Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1 Lautsprecher-set angeschlossen ist.

    Die Windows Lautsprecher Konfiguration muss dabei bei 5.1 bleiben, da sonst der Audiotreiber abstürzt.


    Start Parameter gibt es für die Programme nicht (habe im Support bereits nachgefragt), sowie Einstellungen im Programm selber.


    Da jedes Programm beim starten die aktuelle Lautsprecher-Konfiguration ausliest, habe ich mir überlegt ob man diese dem startenden Programm vortäuschen könnte?


    LG

    Tobias

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias_2211, 26. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up

Die Seite wird geladen...

Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up - Ähnliche Themen - Programm zwingen Stereo

Forum Datum

Wie entferne ich das Boot set up?

Wie entferne ich das Boot set up?: Guten Tag, ich habe Windows auf meiner Festplatte installiert also ohne usb,CD,… Aber immer wenn ich den Pc auf der neuen Festplatte boote dann ist der ganze Screen blau und ich kann auswählen Windows 10 und dadrunter steht Set up und wie kann ich das einstellen das der Pc automatisch startet...

Windows 10 Support 20. Dezember 2022

Ich höre kein Stereo Sound Windows 10?

Ich höre kein Stereo Sound Windows 10?: Ich höre kein Stereo sound. Wenn was links kommt, höre ich es rechts genau so. Ich habe alles versucht. Klinken anschlüsse - USB Kopfhöhrer - Übern Monitor Kopfhörer angeschlossen. Ich weiß nicht weiter. https://www.gutefrage.net/frage/ich-hoere-kein-stereo-sound-windows-10

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Stereo Ausgabe für Programme deaktivieren?

Stereo Ausgabe für Programme deaktivieren?: Hallo, beim zocken schaue ich oft einen stream, der stream läuft aber über stereo ausgabe auf meinem headset und das nervt, ich möchte nur für ein programm (opera GX) die stereo ausgabe deaktivieren und nur eine monoausgabe bekommen, sodass ich auf beiden seiten das gleiche höre (twitch), aber...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Programm auf einem Monitor zwingen

Programm auf einem Monitor zwingen: Ich habe jetzt einen 2. Monitor und jetzt läuft ein Programm (Virtuelles Windows), dass sonst auf einem Monitor läuft auf beiden Monitoren. Aber auf dem 2. Monitor wird ausser die Taskleiste von dem Virtuellen Windows nix weiter agezeigt. Ich kann auch offene Fenster nicht auf den 2. Monitor...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2022

kein Stereo Sound über AUX

kein Stereo Sound über AUX: Hallo zusammen, Ich habe seit Jahren die selben Aux Kopfhöhrer am selben Port angesteckt und hatte immer stereo-Klang. seit dem letzten Windows update bekomme ich meinen Output nur nuch mono. In den Soundeinstellungen ist die Schaltfläche für "Windows Sonic für Kopfhöhrer" ausgegraut und auch...

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2020

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 10. August 2017

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 9. August 2017

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1: Bei meinem PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1 ,es geht nur mir zwei Lautsprecher(Standart),habe die neusten Driver von realtek ausprobiert ,funktioniert nicht. Habe auch die neuste update von windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stereo auf 5.1 windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden