Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up

Helfe beim Thema Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1 Lautsprecher-set... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias_2211, 26. Juni 2019.

1. Tobias_2211
    Tobias_2211 Gast

Hallo

Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1 Lautsprecher-set angeschlossen ist.

Die Windows Lautsprecher Konfiguration muss dabei bei 5.1 bleiben, da sonst der Audiotreiber abstürzt.

Start Parameter gibt es für die Programme nicht (habe im Support bereits nachgefragt), sowie Einstellungen im Programm selber.

Da jedes Programm beim starten die aktuelle Lautsprecher-Konfiguration ausliest, habe ich mir überlegt ob man diese dem startenden Programm vortäuschen könnte?

LG

Tobias

Weiterlesen...

#1 Tobias_2211, 26. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up - Ähnliche Themen - Programm zwingen Stereo

Forum Datum

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück: Seit dem Windowsupgrade 2018/10 setzt sich die Konfiguration meines Lautsprechers alle 1 bis 3 Minuten ohne weiteres zutun auf Stereo Sound zurück. Ich habe an meine externen USB Soundkarte meine analoge 5.1 Anlage angeschlossen. Bis Jetzt gab es nie Probleme. Die Enhancements bleiben...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

Bei Set up zum neu installieren Problem bei Identitätsbestätigung

Bei Set up zum neu installieren Problem bei Identitätsbestätigung: Guten Abend zusammen, ich habe heute Nachmittag meinen Omen HP Desktop mit vorinstallierten Win10 über Einstellungen neu aufsetzten wollen. Es hat auch alles sehr gut funktioniert bis mir ein Fehler unterlaufen ist. Im Set up, nach dem Cortana Software Updates gemacht hat, wurde ich nach...

Windows 10 Support 14. August 2017

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 10. August 2017

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 9. August 2017

Windows 10 Support 9. August 2017

5.1 Sound funktioniert nicht richtig! nur Stereo

5.1 Sound funktioniert nicht richtig! nur Stereo: Hy liebe Community! Ich habe leider das Problem das meine Logitech 5.1 Sound Anlage bei z.B. Games nur Stereo ausspuckt. Habe die Verbindung über Toslink und Klinke Stecker Probiert jedoch ohne Erfolg. Auch habe ich schon Die Treiber Deinstalliert und wieder installiert leider auch ohne...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

modern set up host verursacht Auslastung

modern set up host verursacht Auslastung: Ich habe windows 10 schon länger in Betrieb. Seit einiger Zeit merke ich, dass die Auslastung der physischen Datenträger an die Grenze kommen 100%, wie der Task manager anzeigt, und zwar verursacht dieser "modern setup host" diese Auslastung. Ich möchte wissen, wozu dieses Programm gut ist, was...

Windows 10 Support 2. November 2016

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1: Bei meinem PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1 ,es geht nur mir zwei Lautsprecher(Standart),habe die neusten Driver von realtek ausprobiert ,funktioniert nicht. Habe auch die neuste update von windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up [gelöst]