Einen portablen Browser als Standard-App eintragen.

Helfe beim Thema Einen portablen Browser als Standard-App eintragen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Für Mail nutze ich Thunderbird - portable. Fürs Web nutze ich Firefox - portable. Nun ist es nicht möglich eine Software als Standard einzutragen, es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-J.Stoffels, 8. August 2020.

1. Hans-J.Stoffels
    Hans-J.Stoffels Gast

Für Mail nutze ich Thunderbird - portable.
    Fürs Web nutze ich Firefox - portable.

Nun ist es nicht möglich eine Software als Standard einzutragen, es sei den sie beruft sich auf eine Datei mp3, mp4 usw.. Das ist ja bei Mail und Web nicht der Fall.

Ich brauche das aber, da ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich über einen Link in den Browser gelenkt werde, der ja nicht als Standard deklariert ist. Zwar kann man da Firefox festlegen Win10, 2004, aber kein Programm via Pfad, was bei Portablen nötig wäre.

Warum portable? Weil ich diese sich ändernden Programme ja auch der Browser mit Favoriten etc. synchronisiere und so auf anderen PC, z.B. unterwegs dem Notebook, nutze. So sind sie immer Up-To-Date.

Weiterlesen...

#1 Hans-J.Stoffels, 8. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Einen portablen Browser als Standard-App eintragen. - Ähnliche Themen - portablen Browser Standard

Forum Datum

Firefox als Standard-Browser

Firefox als Standard-Browser: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 dass ich von 7 upgegradet habe. Jetzt kann ich den Firefox nicht mehr als Standard-Browser einrichten. Bei den Einstellungen erscheint der Firefox nicht mehr. Bei einem Klick auf einen link öffnet sich nun Edge. Das will ich nicht. Kann mir jemand...

Microsoft Edge 1. November 2017

Portable Apps als Standard-Apps nicht möglich

Portable Apps als Standard-Apps nicht möglich: Hallo, wer kann mir helfen? Gibt es eine Möglichkeit durch einen Eintrag in der Registry ( Win 10 ) ein portables Programm als Standard-App zu deklarieren. Auf dem normalen Wege werden keine Portablen Programme anerkannt ( warum nicht ). Vielen Dank für eine Antwort Günter Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2018

Standard-Apps - anderen Browser als Edge als Standard wählen

Standard-Apps - anderen Browser als Edge als Standard wählen: Hallo in Windows 10 hat man mit 'Einstellungen - Standard-Apps - Webbrowser, Standard wählen' die Möglichkeit, einen anderen Browser als Edge als Standard zu wählen, z.B. Google Chrome. Das funktioniert bei mir aber nicht. Hilfe! Gruß, Olle. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Standard-Browser einrichten

Standard-Browser einrichten: Wie kann ich Mozilla Forefox als Standard-Browser einrichten unter Windows 10 ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Edge als Standard Browser

Edge als Standard Browser: Ich kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten. Auf der Liste wird er zwar angezeigt, aber ich kann nicht als Standard Browser einrichten. Einstellungen/Standard App. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2016

Standard Browser kann aktuell nicht geändert werden!!!

Standard Browser kann aktuell nicht geändert werden!!!: Hallo, aktuell kann der Standard Browser unter Win 10 nicht mehr geändert werden! Ich dachte, dass die Europäische Komission schon eine ziemlich satte Strafe verordnet hat, genau deswegen :) Und andere Standard Apps lassen sich nicht anpassen. Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2016

Standard-Browser: Ewige Nachfragen

Standard-Browser: Ewige Nachfragen: Hallo Allerseits, zunächst weiß ich nicht, ob die Rückfragen von Windows oder vom eingesetzten Web-Browser kommen (nicht Edge), aber sie gehen mir allmählich auf die Nerven. Unter Einstellungen - System - Standard-Apps habe ich den Browser eingetragen. Fast bei jedem Aufruf des Browsers...

Windows 10 Support 14. November 2015

Standard-Browser: Ewige Nachfragen

Standard-Browser: Ewige Nachfragen: Hallo Allerseits, zunächst weiß ich nicht, ob die Rückfragen von Windows oder vom eingesetzten Web-Browser kommen (nicht Edge), aber sie gehen mir allmählich auf die Nerven. Unter Einstellungen - System - Standard-Apps habe ich den Browser eingetragen. Fast bei jedem Aufruf des Browsers...

Windows 10 Support 14. November 2015

Einen portablen Browser als Standard-App eintragen. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden