Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf?

Helfe beim Thema Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich den Dateiversionsverlauf aktiviere und dafür ein externes USB-Laufwerk vorsehe, dieses aber i.d.R. nicht angeschlossen halte, speichert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von auferhg, 8. März 2019.

  1. auferhg
    auferhg Gast

    Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf?


    Wenn ich den Dateiversionsverlauf aktiviere und dafür ein externes USB-Laufwerk vorsehe, dieses aber i.d.R. nicht angeschlossen halte, speichert Windows nach meiner Kenntnis die Versionsverläufe der zwischenzeitlich geänderten Dateien zwischen und aktualisiert sie auf dem externen USB-Laufwerk automatisch, nachdem dieses angeschlossen worden ist. D.h. ich kann das als Datensicherungsmethode verwenden, wenn ich den Versionsverlauf nur geeignet konfiguriere. Das einzige, was ein (auch beliebig dummer) Benutzer dann für die Datensicherung machen muss, ist das externe Laufwerk von Zeit zu Zeit an den PC anzustöpseln, ohne ein extra Datensicherungsprogramm aufrufen zu müssen. Sieht erstmal sehr praktisch und idiotensicher aus!

    Hier stellt sich aber die Frage: was passiert, wenn (jetzt nicht für die Datensicherung, sondern für irgendeinen anderen Zweck) mal ein anderes externes USB-Laufwerk angeschlossen wird? Wenn ich Pech habe, verpasst Windows dem dann den selben Laufwerksbuchstaben wie dem für den Dateiversionsverlauf und schreibt die zwischengespeicherten Daten dadrauf. Das will ich natürlich nicht. Was kann ich machen, dass die Dateiversionsverlauf-Aktualisierung nur dann passiert, wenn das neu angestöpselte USB-Laufwerk genau das dafür vorgesehene ist und kein anderes?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299

    Windows erkennt das Laufwerk immer wieder und weist immer den gleichen Buchstaben zu.
     
    #2 Oliver C-R, 8. März 2019
Thema:

Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf?

Die Seite wird geladen...

Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf? - Ähnliche Themen - Einfache Datensicherung Dateiversionsverlauf

Forum Datum

Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf

Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf: Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 sichern und bei Bedarf nach Dateiversionen abhängig von einem bestimmten Sicherungszeitpunkt wiederherstellen. Meine...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Liebes Forum, habe Problem: Fehlermeldung 0x8007000E bei Dateiversionsverlauf Win 10 Build 1903. Alle up-dates aktuell. Hintergrund: hatte Dateiversionsverlauf auf externen USB Stick. Hat problemlos funktioniert, wollte anderen USB Stick verwenden. Habe Dateiversionsverlauf dann abgeschalten...

Windows 10 Allgemeines 14. August 2019

Datensicherung oder einfach kopieren?

Datensicherung oder einfach kopieren?: Ich habe mich nie mit einer Datensicherung beschäftigt, da Gott sei Dank ich nie meine Dateien durch Festplattenausfällen oder anderem verloren habe. Natürlich weiß ich das dies aber extrem wichtig ist und wollte nun meine kompletten Daten auf meiner externen Festplatte sichern. Ich hatte...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt"

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt": Bei mir erscheint ständig "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lagen getrennt" und ich kann auch sehen, dass keine Datensicherung mehr auf der intern eingebauten Festplatte erfolgt. Habe win 10. Was kann ich machen? Bin allerdings ein technisches Baby was Pc betrifft, lasse...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Sicherung durch Dateiversionsverlauf funktioniert nicht Nach Einschalten der Sicherung „jetzt sichern“ leuchtet die USB-Festplatte 10 Sekunden auf, sie speichert aber nicht. Auf der USB-Festplatte ist 1 Ordner (file history) mit 2 Unterordnern (vom System) eingetragen, beide bleiben leider...

Windows 10 Support 7. November 2018

16215 Datensicherung Dateiversionsverlauf abgeschaltet?!

16215 Datensicherung Dateiversionsverlauf abgeschaltet?!: Wollte nach dem Update die Datensicherung überprüfen, war ein Satz mit X! Kann weder sehen, wann die letzte Sicherung war noch eine neue auslösen. Dateiversionsverlauf ist deaktiviert. Sehe keine Möglichkeit das zu ändern. (surface Pro 3) Grüße Stephan

Windows 10 Insider 15. Juni 2017

Datensicherung

Datensicherung: Hallo, Ich nutze Windows 10 und bekomme über Nachrichten im Nachrichtenfeld (vermutich lt. Einstellung) den Hinweis zur Datensicherung einen Wechseldatenträger einzulegen. Da legte ich eine DVD. Als diese vermutlich voll war wurde ich aufgefordert eine weitere einzulegen, die ich vorher...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup: Ich habe eine externe Festplatte an meinem Router (Speedport) über USB angeschlossen. Bei Start der Sicherung Dateiversionsverlauf wird das externe Laufwerk auch erkannt. Bei Start des Backup erfolgt keine Datenübertragung auf die externe Festplatte (1TB groß, 800 GB frei). Zur Sicherung...

Windows 10 Support 31. März 2016

Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Sicherung mit Dateiversionsverlauf zurückspielen

    ,
  2. einfache datensicherung windows 10

    ,
  3. Datensicherung über USB