Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

Helfe beim Thema Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; seit einem Update vor kurzem stelle ich fest das bei meiner Logitech Tastatur (nicht immer leider sonst wäre es ev. einfacher einzugrenzen) das @... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ernie56, 15. Oktober 2019.

  1. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht


    seit einem Update vor kurzem stelle ich fest das bei meiner Logitech Tastatur (nicht immer leider sonst wäre es ev. einfacher einzugrenzen) das @ Zeichen (hier jetzt konkret auch im Edge Browser beim ausfüllen dieser Frage) mit Ctrl & Alt aus dem Buchstaben Q generiert werden muss und bei der Zahl 2 wo normalerweise das @ auch abgebildet ist kommt mit Ctrl & Alt das ².
    Unten rechts ist die Tastatur korrekt eingestellt DEU Deutsch (Schweiz) Tastatur. Auch die anderen Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktioniert nicht korrekt wie Hashtag beim Buchstaben 3 z.B.
    Wer weiss Rat ??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ernie56, kannst mir mal bitte diese Einstellungen zeigen, in dem Du von dieser einen Screenshot machst und diese hier einstellst.

    Denn so wie hier gezeigt sollte es normalerweise für eine Schweizer Tastatur funktionieren, aber was Du beschreibst klingt nach einer Deutsch / Deutsch eingestellten Tastatur.

    Gibt es noch eine Konfigurations-Einstellung bei Deiner Logitech Tastatur?
     
    1 Person gefällt das.
  4. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    hal9000, ist es das was du sehen willst ?
     

    Anhänge:

  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ernie56, ok vielen Dank für Deine Antwort, ja das wollte ich sehen.
    Wie sieht es mit der
    aus, kannst Du dort noch etwas umstellen?

    Leider kenne ich von Deiner Tastatur nur den Hersteller, aber nicht die genaue Modellbezeichnung
     
  6. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    auch das scheint alles ok zu sein, überall Deutsch Schweiz
     

    Anhänge:

  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ernie56, die Einstellungen die Du mir zeigst sind von Windows und nicht von Logitech. Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
    Nenne mir mal bitte die genaue Modellbezeichnung Deiner Tastatur Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
  8. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Es ist eine K350 wireless Tastatur. Gem. Internet wird sie heute noch angeboten obwohl sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

    @ ernie56, ok Danke laut diesem Handbuch habe ich keine Einstellung gefunden, in der man eine Ländereinstellung ändern könnte.

    daher bitte mal prüfen unter Einstellungen / Zeit und Sprache:
    1. unter Datum und Uhrzeit: hier steht auf (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom........
    2. unter Region: hier steht bei "Land oder Region2 Schweiz, unter "Regionales Format" Deutsch (Schweiz)
    3. unter Sprache: hier unter "Bevorzugte Sprache" sollte Deutsch (Schweiz) stehen und diese Symbole Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht sollten Dir angezeigt werden

    PS: vielleicht bringt Dir das Firmware Update Tool den gewünschten Erfolg, gefunden habe ich diese Tools auf dieser Seite
     
    1 Person gefällt das.
  10. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    also alle Einstellungen die du oben beschrieben hast sind bei mir genau so wie du es aufzeigst
    im weiteren habe ich den Firmware Update gemacht doch auch dieser brachte nicht den Erfolg
    Der Hund muss woanderst begraben sein - leider **
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ernie56,
    Hast Du mal die Möglichkeit sich von einem Bekannten eine Tastatur auszuleihen - dann testen ob der Fehler noch vorliegt
     
    1 Person gefällt das.
  12. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @ernie56 Versuche es einmal mit dieser Einstellung:

    Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
    5 Person(en) gefällt das.
  13. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    @Säm

    ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber die von Dir vorgeschlagene Einstellung habe ich vorgenommen und die Kiste runtergefahren und neu gestartet und siehe da @ und andere Sonderzeichen sind wieder auf der richtigen Stelle in der Tastatur zu finden. Ich melde mich nochmals wenn es morgen oder übermorgen noch immer funktioniert !! Danke auf jeden Fall wenn das anhält bin ich wirklich froh
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

    @ Säm, vielen lieben Dank, dass Du hier geholfen hast, dafür von mir einen "Daumen nach oben"

    ________________________________________________________________________________________

    @ ernie56, an dieser Einstellung, die Dir Säm, vorgeschlagen hat, sollte weiterhin so bleibenEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
    PS: Säm, würde sich über einen Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht für seinen Lösungsweg sehr freuen Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
    1 Person gefällt das.
  15. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @ernie56 Besten Dank für das "Gefällt mir".
    Ich gehe davon aus, dass dein Problem gelöst worden ist.
     
  16. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    leider nein, als ich die Kiste heute morgen hochgefahren habe war wieder der gleiche Fehler vorhanden, die vorgeschlagenen Einstellungen habe ich kontrolliert, diese sind unverändert. Einzig ich hatte einen komischen Screen wo ich instruiert werde mich von Windows abzumelden - weiss den wortlaut nicht mehr genau, das habe ich getan und seither funktioniert es nicht mehr
     
Thema:

Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Eingabeprobleme Sonderzeichen Zahlen

Forum Datum

Buchstaben funktionieren bei der Tastatur nicht?

Buchstaben funktionieren bei der Tastatur nicht?: Hallo, bei meinem hp Laptop funktionieren plötzlich nicht mehr die Buchstaben, jedoch die Zahlen. die Kombination mit fn und den f1-12 Tasten habe ich schon ausprobiert und auch an und ausschalten. Weiß jemand was ich da noch tun kann?...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Manche Buchstaben werden in Zahlen umgewandelt?

Manche Buchstaben werden in Zahlen umgewandelt?: Hallo, auf meiner Laptop Tastatur (Windows10) werden folgende Buchstaben in Zahlen umgewandelt: U=4; I=5; O=6; J=1; K=2; L=3; M=0 könnte mir jemand helfen das zu beheben? https://www.gutefrage.net/frage/manche-bustaben-werden-in-zahlen-umgewandelt

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Der Benutzer Ordnername hat ein Buchstaben/Zahlen Anhängsel

Der Benutzer Ordnername hat ein Buchstaben/Zahlen Anhängsel: Ich habe gerade die SSD in meinem Laptop gewechselt und habe nach der Windows-Neuinstallation, das Problem, dass in der Ordnerstruktur bei den Benutzern mein Account ein komisches Zahlen-/Buchstaben-Gemisch hat siehe Bild und nicht nur die ersten 5 Buchstaben meines Microsoft-Accounts. Ich habe...

Windows 10 Support 22. September 2022

Unter Windows 10 funktionieren die Zahlen und Buchstaben nicht mehr, wer kann mir fehlen?

Unter Windows 10 funktionieren die Zahlen und Buchstaben nicht mehr, wer kann mir fehlen?: Hallo, unter Windows 10 funktionieren auf einmal die Buchtaben und Zahlen nicht mehr. Einige Zeichen gehen noch, wie < oder > oder Windows + L, aber die reinen Buchstaben und zahlen nicht mehr. Wer kann mir fehlen?...

Windows 10 Support 18. November 2021

Microsoft Ergonomic Keyboard Es funktionieren die Buchstaben und Zahlen unregelmäßig unter...

Microsoft Ergonomic Keyboard Es funktionieren die Buchstaben und Zahlen unregelmäßig unter...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Mein Microsoft Ergonomic Keyboard funktioniert Stundenlang. Jedoch kommt es immer häufiger zum Problem dass die Buchstaben und die Zahlen auf der Tastatur nicht gehen. ALT+TAB, Windows Taste und viele weitere Tasten gehen aber der...

Windows 10 Support 22. September 2020

Buchstaben anstatt Zahlen als Uhrzeit

Buchstaben anstatt Zahlen als Uhrzeit: Was geht hier vor ? Weiß jemand Rat ? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Laptoptastatur schreibt nur noch Zahlen statt Buchstaben?

Laptoptastatur schreibt nur noch Zahlen statt Buchstaben?: Ich muss wahrscheinlich irgendeine Kombination gedrückt haben, denn jetzt schreibt der Laptop auf einmal Zahlen, wenn ich aber auf die Buchstaben drücke. Beispiel: U= 4 i = 5 O = 6 P = - etc... Kann da jemand helfen? Habe Windows 10 LG...

Windows 10 Support 8. November 2019

Tastatur gehen die Buchstaben nicht mehr nur die Zahlen

Tastatur gehen die Buchstaben nicht mehr nur die Zahlen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Tastatur gehen die Buchstaben nicht mehr nur die Zahlen. Was soll ich machen? Adem Yildirim Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Die Sonderzeichen hinter den Zahlen können nicht mehr auf der tastatur eingegeben werden

    ,
  2. et zeichen tastatur www.windows-10-forum.com

    ,
  3. sonderzeichen funktionieren nicht

    ,
  4. zeichentabelle aufrufen,
  5. symbole in text einfügen,
  6. startseite eingabeprobleme,
  7. sonderzeichen nicht auf tastatur in formularen eingeben,
  8. Sonderfunktionen oberhalb der Zahlentastatur funktionieren nicht,
  9. sonderzeichen auf tastatur nicht ansteuerbar,
  10. Zeichen oberhalb von # auf tastatur,
  11. wie erzeuge ich ein symbol,
  12. tastenkombination zahlenblock,
  13. wie geht tastenkombination wenn kein Zahlenblock da ist,
  14. zahlentastatur aktivieren windows 10,
  15. Ich kann meine Ziffern nicht eintippen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden