Einzelne Tasten meiner Tastatur funktionieren in Windows plötzlich nicht mehr - später aber...

Helfe beim Thema Einzelne Tasten meiner Tastatur funktionieren in Windows plötzlich nicht mehr - später aber... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Diesen Text habe ich teilweise mit der Bildschirmtastatur geschrieben... Ich habe das Phänomen, daß bestimmte Tasten auf meiner Tastatur plötzlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hirnlos, 25. Mai 2020.

  1. Hirnlos
    Hirnlos Gast

    Einzelne Tasten meiner Tastatur funktionieren in Windows plötzlich nicht mehr - später aber...


    Diesen Text habe ich teilweise mit der Bildschirmtastatur geschrieben...

    Ich habe das Phänomen, daß bestimmte Tasten auf meiner Tastatur plötzlich nicht mehr funktionieren. Den ganzen Tag gab es keine Probleme.

    Tastaturtreiber neu installieren und/oder Gerät aus dem Gerätemanager entfernen und danach Neustart machen oder anderen USB-Port nehmen... - bringt nichts.
    Windows 10 - 1909 (ich meine in der 18xx-Version hatte ich das noch nicht)

    Die USB-Tastatur ist eine Logitech G11 bzw die des Laptop (altes Modell) ist von ASUS.

    Eine Weile später aber funktionieren die Tasten dann wochenlang wieder, als ob nichts gewesen wäre. Das Problem tritt also nur ganz selten auf, so daß ich kein Muster erkennen kann.

    Aktuell sind es auf der USB-Tastatur die Tasten:

    LÖÄ und Komma (folglich auch die Zeichen, die mit der Umschalttaste erreicht werden).

    Es scheint auch nichts mit der Umschaltung auf eine andere Sprache zu tun zu haben - weil alle anderen Zeichen wie das Z oder @ sind noch auf der korrekten Taste der deutschen Tastatur zu finden.

    Bei der Tastatur meines Laptops hat es angefangen - hier funktioniert die Reihe schon ab dem A nicht mehr (nur ghä# funktionieren, die Reihe darüber aber vollständig: qwertzuiopü+ und auch das Komma das auf meiner angeschlossenen USB-Tastatur aber nicht funktioniert).

    Im Ergebnis also 2 Tastaturen, bei denen gemeinsam L und Ö ausgefallen sind

    Kennt jemand dieses Phänomen oder woran es liegt?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Einzelne Tasten meiner Tastatur funktionieren in Windows plötzlich nicht mehr - später aber...

Die Seite wird geladen...

Einzelne Tasten meiner Tastatur funktionieren in Windows plötzlich nicht mehr - später aber... - Ähnliche Themen - Einzelne Tasten Tastatur

Forum Datum

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht: Hallo. Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass einige Tasten meiner Tastatur nicht funktionieren. Habe diese auch im Analyse-Modus identifizieren können. Die Lichter gehen aber an den Tasten noch. Microsoft will mir ein neues Gebrauchtes verkaufen. Ich bräuchte aber nur das Unterteil, da...

Surface 8. März 2024

Tasten funktionieren nicht mehr

Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo! Manche Tastaturtasten (5,6,z,u,h,j,n,m) funktionieren nicht mehr. Ich habe ein Lenovo Laptop. Die fn taste scheunt auch nicht zugehen, denn ich gebe fn+F6 um die Tastatur wieder in Gang zu bringen und es geht auch nicht. Was Kann ich denn tun? Vielen Dank!

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2021

Windows 10 einzelne Tasten funktionieren nicht?

Windows 10 einzelne Tasten funktionieren nicht?: Hallo, Ich habe meinen Laptop auf Windows 10 upgedatet. Auch habe ich eine neue Tastatur bestellt und diese eingebaut. Alle Treiber sind aktualisiert, was ich mitbekommen habe. Jedoch funktionieren einzelne Tasten (a, k, l, ...) nicht. Ist die neue Tastatur etwa defekt? Soll ich sie...

Windows 10 Support 23. November 2020

einzelne Tasten funktionieren nicht

einzelne Tasten funktionieren nicht: Bei meiner Surface3 Cover Tastatur funktionieren einige Tasten nicht. Das V, Strg+C Aktuelle Updates, entfernen und neu anschließen habe ich gemacht. Nun meint der MS-Service, es sei ein hardware-Problem, ich solle eine neue Tastatur kaufen. Könnte es auch noch ein anderes Problem sein?

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2020

Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr

Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr: Liebe Community, seit dem letzten Update funktionieren mehrere Tasten auf meinem Type Cover nur noch selten - die T-Taste und der Punkt sind betroffen. Geht es noch jemandem so? Weiß jemand eine Lösung? Danke! Weiterlesen...

Surface 4. Oktober 2018

Einzelne Tasten Funktionieren nicht

Einzelne Tasten Funktionieren nicht: Einzelne Tasten Funktionieren nicht, was soll ich machen. Er ist ganz neu. Weiterlesen...

Surface 4. Oktober 2018

Windows Taste und egde funktionieren plötzlich nicht mehr

Windows Taste und egde funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe Windows 10 fast einen Monat. Lief alles Problemlos. Heute abend den PC hoch gefahren. Plötzlich funktioniert der Windows Button (Startmenue) und egde nicht mehr. Auch in die Suchleiste (Cortana) kann ich nichts mehr eintragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

[Tastatur]Media-Tasten funktionieren nicht mehr

[Tastatur]Media-Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich verwende an meinem PC eine Razer Lycosa Tastatur mit Windows 10 Educational und habe das Problem, dass sämtliche Media Tasten (Lautstärke, Play/Pause) nicht funktionieren. Erst wenn ich alle Tastaturtreiber im Geräte Manager deinstalliere, die Tastatur abstöpsel und...

Windows 10 Support 14. August 2015

Einzelne Tasten meiner Tastatur funktionieren in Windows plötzlich nicht mehr - später aber... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. w taste ist plötzlich die windowS taste

    ,
  2. tastatur einzelne tasten funktionieren nicht

    ,
  3. tastatur einige tasten funktionieren

    ,
  4. Tastatur Geht Nicht Windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden