EPlan Anmeldung automatisieren?

Helfe beim Thema EPlan Anmeldung automatisieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich bin ITler an einem Berufskolleg und habe ein EPlan Netzlizenz server virtualisiert und aufgesetzt. Dabie bin ich die Anleitung der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shayancool123, 27. August 2023.

1. Shayancool123
    Shayancool123 Gast

Guten Tag,
    Ich bin ITler an einem Berufskolleg und habe ein EPlan Netzlizenz server virtualisiert und aufgesetzt. Dabie bin ich die Anleitung der offiziellen EPlan Seite nachgegangen.
    Die verbindung zum EPlan license manager vom Client aus funktioniert, die Firewall wurfe ebenfalls richtig konfiguriert. Nun zur Frage, wenn ein Client versucht die EPlan Software zu starten, erscheint die Meldung man müsse sich anmelden mit benutzernamen und Passwort.
    Der License Manager ist aufgrund von Sicherheitsgründen nicht in der Domäne, die Clients allerdings schon. Wenn man versucht sich als Client mit dem lokalen Benutzer anzumelden, klappt die Verbindung und eplan startet. Da es sich um ein Berufskolleg handelt und die Schüler die Zugangsdaten für den lokalen Server nicht erhalten sollen, kommen wir leider nicht voran das ganze umzusetzen.
    Der License Manager wird auf einem Windows 10 virtualisiert.
    Irgendwelche Ideen wie man die Benutzeranmeldung umgehen/automatisieren kann oder ggf. ob die nutzung eines Scripts möglich ist um das ganze zu umgehen. Vielen Dank!

:)

#1 Shayancool123, 27. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/eplan-anmeldung-automatisieren

Thema:

Die Seite wird geladen...

EPlan Anmeldung automatisieren? - Ähnliche Themen - EPlan Anmeldung automatisieren

Forum Datum

Anpassung von Worddokumenten automatisieren?

Anpassung von Worddokumenten automatisieren?: Ich muss mehrere dutzend Word Dokumente anpassen und neu abspeichern. Die Anpassung im jeweiligen Dokument habe ich bereits mit einem Makro automatisiert. Besteht auch die Möglichkeit das ich abspeichern unter in einem neuen Ort unter neuen Namen (Jahreszahl im Dateinamen wird geändert)...

Windows 10 Support 13. November 2022

Hotkey eine Taste auf FiveM Automatisieren?

Hotkey eine Taste auf FiveM Automatisieren?: Hey Ihr Technik Genies Ich muss an einem Spot jede 10 Sekunden Die E Taste betätigen wie kann ich das Automatisieren ? Ich Repariere Apple Geräte & bin ein Absoluter noob im PC bereich ich habe Windows 10 und brauche echt Hilfe ich kann nicht jede 10 Sekunden die Taste drücken werde wahnsinnig....

Windows 10 Support 4. März 2022

Anwendungen automatisieren mit Win10?

Anwendungen automatisieren mit Win10?: Wie kann ich auf windows 10 automatisieren, dass etwas wie bei bluestacks automatisch gemacht wird, währen ich etwas anderes in einem anderen Fenster mache? https://www.gutefrage.net/frage/anwendungen-automatisieren-mit-win10

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Wie kann man das Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation einfach automatisieren?

Wie kann man das Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation einfach automatisieren?: Hallo, Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Windows-Product-Key für ein gültiges Upgrade irgendwo zu hinterlegen, damit es bei Neuinstallation gleich automatisch das Upgrade installiert? Microsoft schafft das ja doch auch mit ihrer "digitalen Lizenz", oder hab ich da was falsch verstanden?...

Windows 10 Support 10. April 2020

Clicks automatisieren am PC win 10?

Clicks automatisieren am PC win 10?: Hallo ich würde gerne an meinem PC ein paar clicks automatisieren. Also das Programm widerholt meine clicks. Vielleicht kann man dort auch Vorlagen aus dem Internet herunterladen. Cool wäre wenn ihr ein Programm kennt das man sehr genau konfigurieren kann LG...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Windows Defender: wie kann ich die schnellüberprüfung automatisieren ?

Windows Defender: wie kann ich die schnellüberprüfung automatisieren ?: wie kann ich die schnellüberprüfung automatisieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

EPLAN und Windows Kumulatives Update KB 4056892

EPLAN und Windows Kumulatives Update KB 4056892: "Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Installation der KB 4056892 funktioniert die Anmeldung im EPLAN Cient Manager nicht mehr. Fehlermeldung im EPLAN P8 V2.6 [0x800700005] "Die Verbindung zum EPLAN Client Service ist nicht verfügbar": Zugriff verweigert. Wenn die obengenannte KB...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Soundkarten Einstellung Automatisieren

Soundkarten Einstellung Automatisieren: Guten Tag, ich möchte per Script/Programm zwischen den Audio Standardformaten AUTOMATISCH hin- und herschalten. Wie mache ich das? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

EPlan Anmeldung automatisieren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden