Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro

Helfe beim Thema Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo leute, ich habe mich knapp 2 stunden mit dem Microsoft Support unterhalten und konnte mit ihm keine Lösung finden. Hardware: - Intel Nuc i3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IIVII-, 14. Juni 2019.

  1. IIVII-
    IIVII- Gast

    Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro


    Hallo leute,

    ich habe mich knapp 2 stunden mit dem Microsoft Support unterhalten und konnte mit ihm keine Lösung finden.


    Hardware:

    - Intel Nuc i3 WYK

    - LG 5.1 Anlage (angeschlossen per HDMI)

    - Win 10 Pro (1903)


    Verwendete Treiber:

    Audio-Eingänge:

    - Audioendpunkt

    Audiocontroller:

    - High Definition Audiogerät


    Problem:

    vor dem Update auf 1903 funktionierte die Software Equalizer APO mit dem HDMI Audiotreiber.

    Wenn die Software im normalen Programm-Ordner installiert war, bekam ich keine Fehlermeldung ausgegeben, aber die Software funktioniert nicht.

    Installiere ich die Software als Beispiel auf "C:\Equalizer APO" bekomme ich die Meldung bei jedem Start, dass der Service nicht aktiv sei und ob ich diesen aktivieren möchte.

    Ich aktiviere also der Service über die Config-Software. Danach muss ein Neustart gemacht werden. nach dem Neustart selbes Problem, mit selbiger Fehlermeldung.

    Bei der Config habe ich alle verfügbaren Varianten auf Funktion getestet. alle ohne Erfolg.


    Die Fehlermeldung mit dem nicht laufendem Service bekomme ich auch, wenn ich unter "Programme" den Schreibschutz für die Software deaktiviere.

    Kurios ist, dass wenn die Software neu installiert ist, genau ein einziges mal funktioniert. Nach einem Neustart, nie wieder.


    Folgendes habe ich schon gemacht:

    - Treiber deinstalliert, neu Installiert

    - Windows zurück gesetzt

    - Schreibschutz jeweils deaktiviert (lässt sich leider nicht vollständig deaktivieren, da Windows den wieder setzt)

    - Besitz von C übernommen (trusted installer auf Admin gesetzt)


    hat wer eine Idee, was man noch machen kann?

    wenn ich es richtig vermute, muss die Software auf den Ordner System32 zugreifen können und diesen "Bearbeiten" können.

    alle Ähnlichen Equalizer haben die gleiche Problematik. Habe insgesamt 4 Equalizer getestet, die mir auch vom Microsoft Support empfohlen wurden.


    Besten Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro

Die Seite wird geladen...

Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro - Ähnliche Themen - Equalizer Apo HDMI

Forum Datum

kein HDMI Ton bei Win10 22H2 ?

kein HDMI Ton bei Win10 22H2 ?: wir haben ein seltsames Problem.Wir können nur mit einem älteren Windows 10 1607 über HDMI auch den Ton übertragen.Bild ist soweit kein Problem nur die Sound-Ausgabe lässt sich nicht umstellen weil das HDMI Device nicht in den SOUND EINSTELLUNGEN angezeigt wird.Es werden auch keine...

Windows 10 Support 5. Mai 2023

Equalizer

Equalizer: Hallo Ich habe das folgendes problem: Habe ein offiziell Windows 10 auf ein HP laptop installiert,aber es gibt keine möglichkeit eine equalizer einzustellen bei Einstellungen Sound. Habe vorinstallierte Realtek audio karte,habe schon seine treiber auch neu installiert. Kann mir jemand eine...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2020

Problem mit dem EQ bei Equalizer Apo?

Problem mit dem EQ bei Equalizer Apo?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem EQ beim Programm Equalizer Apo. Generell funktioniert alles bis ich den EQ hinzufüge (egal ob 15-Band oder 31-Band). Dann stört es nur noch und wird sehr laut. Die Waveform verändert sich auch drastisch. Sobald der EQ wieder weg ist, ist alles wieder normal....

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Was ist mit meinem Equalizer los?

Was ist mit meinem Equalizer los?: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte an meinem Computer einen Equalizer einrichten, jedoch kann ich dies nicht wie üblich in den Sound Einstellungen. Nun die frage: Ist mein Soundchip (Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC) kaputt oder kann der einfach in...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Energiesparplaneinstellungen-Level 1-5

Energiesparplaneinstellungen-Level 1-5: Hallo, in meinem neuen 2in1 PC von HP gibt es in den Energiesparplaneinstellungen den Knoten "Intel Dynamic Platform and Thermal Framework Settings". Darunter werden Optionen für die CPU und den Sound angezeigt, die man dann auf "Level" 1-5 stellen kann. Nicht erklärt wird aber, ob z.B....

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

HDMI funktioniert nicht seit Win10

HDMI funktioniert nicht seit Win10: Hallo, seit Win10 64 bit versuche ich alles mögliche das Notebook Display auf meinen Samsung TV zu spiegeln. Unter Win7 hat es tadellos funktioniert. Ich habe ein Lenovo G780 (Intel I7 3. Gen), Intel HD4000. Alle Treiber sind für Win10 64bit eingespielt. Grafikkarte Nvidia Geforce GT630M auch....

Windows 10 Support 4. September 2016

Equalizer in Windows 10

Equalizer in Windows 10: Hi. In den Einstellungen von Windows 10 obile gibt es ein Equalizer. Gibt es sowas auch in Windows 10 für PC? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1: Bei meinem PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1 ,es geht nur mir zwei Lautsprecher(Standart),habe die neusten Driver von realtek ausprobiert ,funktioniert nicht. Habe auch die neuste update von windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 hdmi 5.1 erzwingen

    ,
  2. intel nuc 5.1 sound mit samsung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden