Ereignis 41, Kernel Power Abstürze

Helfe beim Thema Ereignis 41, Kernel Power Abstürze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zum System: AMD Ryzen 5 2600 Nvidia GeForce GTX 1660 Super OC MSI B450M PRO-VDH MAX GSkil Aegis 2*8GB Festplatte Patriot Burst 250GB Netzteil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NegibAdem, 17. Januar 2021.

  1. NegibAdem
    NegibAdem Gast

    Ereignis 41, Kernel Power Abstürze


    Zum System:



    AMD Ryzen 5 2600
    Nvidia GeForce GTX 1660 Super OC
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    GSkil Aegis 2*8GB

    Festplatte Patriot Burst 250GB
    Netzteil Bequiet PurePower 400 Watt

    Bei meinem Problem macht der Computer einen ungewollten Neustart. In den meisten Fällen schaltet sich die Grafikkarte kurz ab und es gerebootet VGA LED-Leuchte am Mainboard geht an. Manchmal jedoch passiert dies nicht und der PC ist an, aber ich habe einen Blackscreen. Die CPU-LED leuchtet dann. Nur noch ein erzwungener Neustart hilft dann. Als ich das erste mal, vor circa 6 Monaten, meinen PC zusammengebaut habe., hatte ich dieses Problem ebenfalls. Ich habe damals das ein BIOS-Update durchgeführt und damit war das Problem behoben. Hatte bis vor circa 2 Wochen keine Probleme, bis wieder dieser Fehler aufgetreten ist. Ich habe bereits alle Treiber und BIOS aktualisiert. Hat leider nicht geholfen.

    Hie ist die Ereignisanzeige:



    -<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    -<System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>6</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreatedSystemTime="2021-01-17T14:58:00.219441200Z" />
    <EventRecordID>17772</EventRecordID>
    <Correlation/>
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-VOB9EJJ</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    -<EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>
    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>


    MSI Support schrieb mir ich solle alle Windows-Updates und den neusten AMD Chipsatztreiber installieren. Das hab ich gemacht und hat nicht geholfen. Ausserdem soll ich mal ein stärkeres Netzteil probieren, welches ich leider nicht zu Verfügung habe. 400 Watt bei dem System sollten doch mehr als ausreichen oder nicht?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ereignis 41, Kernel Power Abstürze

Die Seite wird geladen...

Ereignis 41, Kernel Power Abstürze - Ähnliche Themen - Ereignis Kernel Power

Forum Datum

Kernel-Power 41 Absturz

Kernel-Power 41 Absturz: Hey,schon seit einer ganzen Weile habe ich das Problem, dass sich mein Computer aus dem Nichts ausschaltet, und anschließend direkt wieder hochfährt.Meist passiert es, wenn ich viele Sachen gleichzeitig auf dem PC offen habe.Mein Bruder hat den selben PC und hat dieses Problem nicht. Könnte es...

Windows 10 Support 13. August 2023

Ereignis 41,Kernel-Power

Ereignis 41,Kernel-Power: Hallo zusammen, hatte seitdem Hardware Upgrade und System Neuinstallation schon häufig passiert: Bluescreen und Systemautomatisch Neustart geführt. In der Ereignisanzeige habe ich folgende "kritische Fehler" entdeckt, in XML Ansicht. Kann jemand bitte mir helfen, um die Fehler zu...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Ereignis 41, Kernel Power

Ereignis 41, Kernel Power: Hallo, habe öfter einfach so ein abstürzt "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten ..." in der ereignisanzeige sind Folgende Deatils ich danke im vorraus. -<System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" /> <EventID>41</EventID>...

Windows 10 Support 1. September 2020

Ereignis 41,Kernel-Power

Ereignis 41,Kernel-Power: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein Computer zufällig ab, das heißt er freezed oder startet neu. Hier die Ereignisanzeige: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 11.07.2020 15:05:56 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:63 Ebene:...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Ereignis 41 Kernel Power

Ereignis 41 Kernel Power: Hallo zusammen, hatte eben einen Bluescreen mit Fehlermeldung "Thread Stuck in device Driver", hat sich neu gestartet jetzt läuft er wieder normal, jetzt die Frage was hat das ausgelöst, wo ist die Fehlerquelle Hardware oder doch Software?, da bin ich leider doch überfragt, vielleicht hat ja...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power

Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power: Hallo zusammen, ich wurde (nachdem der PC schon für ca. 45 min an war) beim Betreten meines Zimmer plötzlich von einem BlueScreen überrascht. Geöffnet war nur Firefox mit Youtube, was den BlueScreen genau ausgelöst hat weiß ich nicht. Seitdem ist in Abständen von mehreren Tagen immer mal wieder...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows 10. Der Rechner startet normal. Es funktionieren aber nicht alle Programme. Die Kachel werden nicht angezeigt und auch das Info Center lässt sich nicht öffnen. In der Ereignisliste wird mehrfach angezeigt: Kritisch Kernel-Power...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Regelmäßige Bluescreens Ereignis 41, Kernel Power

Regelmäßige Bluescreens Ereignis 41, Kernel Power: Das Problem ist aufgetreten nachdem ich von Windows 7 auf 10 geupgradet habe . Spielen hat die Folge das sich der Pc komplett aufhängt allerdings ist der neue Bluescreen nicht besonders hilfreich und da ich sowieso nicht viel Ahnung vom Hardware und sonstigem habe erschwert es mir natürlich die...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Ereignis 41, Kernel Power Abstürze [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. häufige kernel power abstürze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden