Ereignis-ID 10400 "Für die Netzwerkschnittstelle Xbox Wireless Adapter for Windows wurde...

Helfe beim Thema Ereignis-ID 10400 "Für die Netzwerkschnittstelle Xbox Wireless Adapter for Windows wurde... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich mache den PC an, melde mich an, und dann kommt nach ein paar Sekunden der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hawkace, 28. Dezember 2020.

  1. Hawkace
    Hawkace Gast

    Ereignis-ID 10400 "Für die Netzwerkschnittstelle Xbox Wireless Adapter for Windows wurde...


    Hallo liebe Community,


    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich mache den PC an, melde mich an, und dann kommt nach ein paar Sekunden der Windows Aussteckton, dauert wieder paar Sekunden, dann ein Einsteckton. Scheinbar ist es der XBOX Controller Adapter. Mich treibt das ganze in den Wahnsinn, während das Teil zurückgesetzt wird kann auch kein Sound abgespielt werden komischerweise, also kommt nix aus meinem Kopfhörerverstärker, erst nachdem wieder der Einsteckklang ertönt.


    In der Ereignisanzeige taucht folgender Fehler seit einigen Tagen auf:


    Für die Netzwerkschnittstelle Xbox Wireless Adapter for Windows wurde ein Zurücksetzungsvorgang eingeleitet. Während die Hardware zurückgesetzt wird, sind Netzwerkverbindungen vorübergehend unterbrochen. Ursache: The network driver detected that its hardware has stopped responding to commands. Diese Netzwerkschnittstelle wurde seit der letzten Initialisierung 1 Mal zurückgesetzt.


    +System

    -Provider
    [ Name] Microsoft-Windows-NDIS
    [ Guid] {cdead503-17f5-4a3e-b7ae-df8cc2902eb9}
    EventID10400
    Version0
    Level3
    Task0
    Opcode0
    Keywords0x2000000000000000
    -TimeCreated
    [ SystemTime] 2020-12-28T19:49:10.0300654Z
    EventRecordID928
    -Correlation
    [ ActivityID] {201d6f1f-7873-4d27-b204-2faa93b06ea2}
    -Execution
    [ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 9484
    ChannelSystem
    ComputerDESKTOP-5B9Q8LI
    Security
    -EventData


    IfGuid{201d6f1f-7873-4d27-b204-2faa93b06ea2}
    IfIndex5
    IfLuid79095018211508224
    AdapterNameXbox Wireless Adapter for Windows
    ResetReason2
    ResetCount1


    -<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    -<System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-NDIS" Guid="{cdead503-17f5-4a3e-b7ae-df8cc2902eb9}" />
    <EventID>10400</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x2000000000000000</Keywords>
    <TimeCreatedSystemTime="2020-12-28T19:49:10.0300654Z" />
    <EventRecordID>928</EventRecordID>
    <CorrelationActivityID="{201d6f1f-7873-4d27-b204-2faa93b06ea2}" />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="9484" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-5B9Q8LI</Computer>
    <Security />
    </System>
    -<EventData>
    <Data Name="IfGuid">{201d6f1f-7873-4d27-b204-2faa93b06ea2}</Data>
    <Data Name="IfIndex">5</Data>
    <Data Name="IfLuid">79095018211508224</Data>
    <Data Name="AdapterName">Xbox Wireless Adapter for Windows</Data>
    <Data Name="ResetReason">2</Data>
    <Data Name="ResetCount">1</Data>
    </EventData>
    </Event>



    Habe den Controller schon per Xbox Zubehör App geupdatet. Bei den Treiberdetails des Adapters kann man keine Updates durchführen scheinbar. Gerät entfernen hab ich auch schon 2x probiert, ändert auch nichts. Abhilfe schafft nur das Ausstecken des Adapters wenn ich ihn nicht benötige, dann kommt die Ereignisanzeigenmeldung nicht, und der Ton ist auch sofort da. Die Netzwerkverbindung wird ja zusätzlich auch getrennt während dem Vorgang.


    Dieser ganze Mist tritt seit kurzem auf, scheinbar vollkommen aus dem nichts. Habe nichts verändert oder sonstiges, alles wie immer.


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ereignis-ID 10400 "Für die Netzwerkschnittstelle Xbox Wireless Adapter for Windows wurde...

Die Seite wird geladen...

Ereignis-ID 10400 "Für die Netzwerkschnittstelle Xbox Wireless Adapter for Windows wurde... - Ähnliche Themen - Ereignis 10400 Netzwerkschnittstelle

Forum Datum

Xbox wireless adapter windows keine LED

Xbox wireless adapter windows keine LED: Ich habe alles ausprobiert, Treiber neu, gerät deinstallieren und wieder neu. Auf einem anderen PC leuchtet die LED und ich kann auch einen Controller verbinden aber bei mir selbst nicht mehr seit gestern Abend. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 Treiber Problem

XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 Treiber Problem: Moin, Ich habe auf eBay einen XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 gekauft. Der Verkäufer behauptet, dass bei ihm alles einwandfrei funktionierte. Als ich den Stick das erste mal eingesteckt habe, kam die Meldung, dass das Gerät installiert wird und später, dass es...

Windows 10 Support 6. September 2019

XBOX Controller + Wireless Adapter for Windows 10 / aussetzer wenn Kopfhörer angeschlossen sind

XBOX Controller + Wireless Adapter for Windows 10 / aussetzer wenn Kopfhörer angeschlossen sind: Im Betreff steht schon fast alles drin, ich habe mir heute einen neuen Controller gekauft, XBOX Controller für Windows Model 1708, 1790 einer mit Bluetooth und dem kleinen Wireless Adapter. Problem, wenn ich ein Kopfhörer anschließe verliert der Controller nach kurzer Zeit beim Spielen...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

XBOX wireless adapter wird falsch erkannt

XBOX wireless adapter wird falsch erkannt: Wenn ich den Adapter einstecke, taucht es nicht bei "Weitere Geräte" auf sondern bei "Audio" auf. Der Controller bleibt auch nur solange connected, bis etwas mit Sound vom Computer abgespielt wird. (Video, Musik, Spielsound usw.) Ich habe es auch schon mehrmals versucht den Treiber zu...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

XBOX wireless adapter wird falsch erkannt

XBOX wireless adapter wird falsch erkannt: Wenn ich den Adapter einstecke, taucht es nicht bei "Weitere Geräte" auf sondern bei "Audio". Der Controller bleibt auch nur solange connected, bis etwas mit Sound vom Computer abgespielt wird. (Video, Musik, Spielsound usw.) Ich habe es auch schon mehrmals versucht den Treiber zu...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2018

Xbox Wireless Adapter > Ethernet Verbindung

Xbox Wireless Adapter > Ethernet Verbindung: Hallo, seit einigen Windows Updates vom Juni (glaube 15.06.17) habe ich das Problem, das für den Xbox wireless Adapter eine Ethernet Verbindung erkannt wird. Diese wird mit "Ethernet 2" aufgeführt im Bereich "Netzwerk und Internet" > "Ethernet". Dies verursacht manchmal Internet-Störungen...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Kann Xbox one wireless adapter nicht installierren

Kann Xbox one wireless adapter nicht installierren: Hallo, habe mir gestern ein Wireless xbox one Adapter gekauft um mein kabelgebundenen Controller (v.2015) zu verbinden. Den Adapter also hinten am Mainboard in 2.0 gesteckt, nichts passiert, im Geräte Maneger wird er mal als XBOX ACC als unbekanntes Gerät, mal als WIFI xbox Adapter erkannt, es...

Windows 10 Support 5. November 2015

Ereignis-ID 441

Ereignis-ID 441: Nach dem Upgrad auf Windows 10 funktionieren die Kopfhörer nicht mehr. Geräte-Manager erkennt die Kopfhörer Test-Ton funktioniert Treiber aktualisiert Ereignisprotokoll zeigt Ereignis-ID 441 an; Quelle Kernel-PnP Wer kann hier helfen? Wer hat nach dem Upgrad das gleiche Problem und hat eine...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2015

Ereignis-ID 10400 "Für die Netzwerkschnittstelle Xbox Wireless Adapter for Windows wurde... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden