Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

Helfe beim Thema Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen. Ausgangssituation: Ich hatte Probleme mein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MichaelSchley, 8. Dezember 2019.

1. MichaelSchley
    MichaelSchley Gast

Hallo Leute,

ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen.

Ausgangssituation:

Ich hatte Probleme mein Windows Surface zu laden. Das Gerät gerade mal <1/2 Jahr alt. Der Stecker vom Netzteil hat geblinkt sobald man in die Ladebuchse des Surface gesteckt hat. Ich konnte den Fehler auch eingrenzen. Es war offensichtlich ein Kontaktproblem zwischen Stecker und Buchse (man konnte durch leichtes seitliches Drücken den Ladevorgang starten).

An den Support gewendet:

Nun gut, ich dachte mir also mal den Support kontaktieren, habe gleich das Problem beschreiben und das Gerät samt Ladegerät eingeschickt. Das ging auch echt unkompliziert mit UPS. Nach ein paar Tagen kam ein neues Gerät zurück, aber ohne Netzteil....Mist. Also habe ich gleich den Support kontaktiert und nachgefragt wo das Netzteil bleibt. Da haben sie mich dann explizit darauf hingewiesen, dass man das Netzteil nicht mit einschicken soll...mmmhh schon mal komisch, wie sollen sie denn den Fehler finden, wenn sie Stecker und Buchse nicht haben, dachte ich.

Nun gut, sie meinten nun, sie schicken mir auf Kulanz das Netzteil zu....häää, auf Kulanz? Frechheit, das dies nicht Teil der Garantie ist.

Ok, einen Tag später kam das Netzteil. Jetzt aber der Hammer: Es ist das Gleiche, dass ich eingeschickt habe und nun habe ich es an das neue Surface gesteckt und immer noch gleicher Ladefehler! Der Fehler lag offensichtlich am Ladenetzteilstecker und nicht am Surface.

Wie schräg ist das denn:

Der Support tauscht mein Surface gegen ein brandneues Surface weil sie nicht in der Lage sind den Fehler des defekten Ladesteckers zu finden! Hätten sie mein defektes Ladegerät einfach an das neue Surface gehängt, hätten sie festgestellt, dass der Ladestecker defekt ist und hätten mir einfach ein neues Netzteil geliefert.

Ich habe mir jetzt ein neues Ladegerät besorgt, keine Lust mehr auf den Support!

Weiterlesen...

#1 MichaelSchley, 8. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker) - Ähnliche Themen - Erfahrung Support Surface

Forum Datum

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände: Hallo Community,gern würde ich über eure Erfahrungen mit dem Microsoft Support und deren Ersatzgeräten hören wollen.Ist es wie bei Apple? Wenn etwas nach einigen Wochen nach dem Kauf Fehlerhaft zu sein scheint, wird dies mit einem Neugerät ausgetauscht?Ich hörte bei Microsoft sind es...

Surface 17. September 2023

Surface Pro 3 lädt nicht mehr auf

Surface Pro 3 lädt nicht mehr auf: Hallo zusammen Mein Surface Pro 3 lädt nicht mehr auf. Der Akku ist komplett leer. Was kann ich jetzt noch tun? Aufladung via USB ist ja nicht möglich. Danke für die Hilfe. Viele Grüsse Michaela Weiterlesen...

Surface 26. November 2020

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie sind eure Erfahrungen damit bis jetzt? Wie zufrieden seid ihr denn mit eurem Surface? Was könnt ihr so positives/negatives hervorheben aus eurer...

Surface 30. März 2020

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie sind eure Erfahrungen damit bis jetzt? Wie zufrieden seid ihr denn mit eurem Surface? Was könnt ihr so positives/negatives hervorheben aus eurer...

Surface 30. März 2020

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support: Was kann ich tun? Bekomme seit 2 Jahren nur defekte Tauschgeräte und Ausreden zu hören bzw wurde vom Support zu lange hingehalten, nun will MS nichts mehr von meinen Problemen wissen... habe meine Leidensgeschichte unter folgendem Link gepostet:...

Surface 31. Dezember 2019

Netzteil / Stecker Surface Pro 7

Netzteil / Stecker Surface Pro 7: Hallo zusammen, ich habe mir das neue Surface Pro 7 gekauft. Jetzt fande ich es äußerst interessant, dass das neue Netzteil, also der Stecker nicht mehr ganz in die Buchse passt. Und ja ich habe alles versucht und es ist nicht möglich, dass der Stecker weiter rein passt. Auf dem Bild ist das...

Surface 6. Dezember 2019

Surface Pro 3 lädt nicht weiter auf

Surface Pro 3 lädt nicht weiter auf: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3, was ich fast täglich benutze. Vor ein paar Tagen viel mir auf, dass er sich nach kurzer Akkulaufzeit ausschaltete, weil der Akku leer war. Jetzt lädt er nur noch bis ca 16% auf. Nachdem man das Netzteil eingesteckt hat, wechselt die Akkuanzeige auf...

Surface 30. Dezember 2018

Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3

Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3: Guten Tag! Ich bin Schüler und wollte mir für das nächste Schuljahr ein Surface Pro 3 (i5) kaufen. Jedoch habe ich in vielen Foren bzw. in vielen Testberichten gelesen, dass der Lüfter des SP3 sehr anspringfreudig ist - auch bei geringer Auslastung. (Mich persönlich würde das nicht stören,...

Surface 13. Juli 2018

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows surface lädt nicht mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden