Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

Helfe beim Thema Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; @Janinka, auch meinerseits besten Dank! :):):) und an alle andern, man lernt halt nie aus..... :lol::lol::lol: Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heinrich F.Rings, 16. Januar 2019.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)


    @Janinka, auch meinerseits besten Dank! Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB) und an alle andern, man lernt halt nie aus..... Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)
     
  2. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    @hal9000
    Mein WE ist dieses Mal mehr als verdient!!!!!!!
    @hal9000 ,@Säm , @expat @Wattissss
    Auf Empfehlung von expat habe ich jetzt endlich auf meinem notebook das macrium reflect (free version) gestartet. Glücklicherweise kann man das auf Deutsch umstellen, denn mein Englisch ist mittlerweile schlechter als mein türkisch, polnisch u. serbokroatisch (als Bauleiter muss man das können). Wenn ich gut gelaunt bin morgen, aber erst nach McFit (morgen Pflicht-Training), starte ich die Sicherung zurück, dann wissen wir auch ob das im Notfall funktioniert. Säm hatte da so seine berechtigten (?) Bedenken, ich auch, aber expat hat gesagt, das funktioniert. Ich strenge mich an.

    Bis demnächst
    VG + Schönes WE
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Klaus.FFM, bin gespannt und warte auf deinen Bescheid.
    Als Bauleiter hast du doch genug Training im Treppensteigen ohne Lift, oder? Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)
     
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Es funktioniert in der Tat, aber man muss auch die System-Partition einbeziehen. Da aber Backups für das System lebensentscheidend sein können, gehe ich auf Nummer sicher und mache von den windows-Partitionen in Linux(MINT) öfter mal zusätzliche Backups.
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @expat , Danke dass Du Dich gemeldet hast, eine Unterhaltung kann man mit Dir aktuell halt nicht führen.

    An alle: Hier eine kurze Rückmeldung zu Macrium Reflect.
    Mittlerweile habe ich zwei images, von denen ich glaube, dass diese o.k. sind. Ohne Not diese anzuwenden, dazu konnte ich mich noch nicht durchringen.
    Muss man dafür eine Dualboot einrichten oder funktioniert das auch einfacher? Davon habe ich einfach keine Ahnung.

    Macrium Reflect erzeugt ja nach oder während des images einige Dateien, z.B. Backupdefinitionsdateien etc.:
    Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)
    Da müsste man doch theoretisch irgendwie prüfen können, ob das image o.k. ist? Nach Fertigstellung gabe es eine Meldung, dass alles o.k. ist.

    Einiges zur Software:
    Im Netz gibt es 2 kostenlose Versionen, eine ist nur eine 30-Tage-Testversion (die hatte ich prompt Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB) als erstes, weil ich nicht von chip.de downloaden wollte).
    Die Software lässt sich mit "Strg+Shift+L" auf Deutsch umstellen. Meine images wurden von 135 GB auf 85 GB komprimiert. Über USB 3.1 dauerte das einmal 18 min und einmal 15 min 45sec (2. versch. externe FP). Die hohe Geschwindigkeit hat mich erst verunsichert, aber dann habe ich mal gegoogelt, und USB 3.1 ist bis zu 7,5 mal (manche sagen 10x) schneller als USB 2.0.
    Die Software ist sehr einfach zu bedienen, 3 Klicks und los geht's. Die Freeversion ist eine 6.xx Version und die käufliche eine 9.xx. Man kann der Software sagen, dass am Ende der PC runtergefahren wird.
    Automatische Backups habe ich nicht geprüft, denn dafür benötige ich die Software nicht. Mir geht es nur um die Sicherung vom System auf Laufwerk C, meine Daten liegen auf einer 2. Platte oder extern.

    Wenn mir noch was einfällt, gibt es einen Nachtrag.

    VG + Schönen Restsonntag

    Klaus
     
    #20 Klaus.FFM, 20. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  6. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Wieso nicht?
    Man kann Linux von einer Life-CD starten und dan mit dem Programm Drives bzw Laufwerke Backups machen. Bequemer allerdings ist es, neben windows noch ein Linux laufen zu lassen, das man installiert- Linux richtet dann automatisch ein Dualboot-Menü ein.
    [/QUOTE]
     
  7. Kallimero
    Kallimero Neu hier
    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SÄM Mitarbeiter,
    Habe das von dir dargestellte TOOL 2 x durchlaufen lassen und Bereinigt, es hilft nichts immmer noch das Gleiche Problem.
    0x8078006b
    0x8004230f

    Beide ständig Beim erstellen vom Systemabbild,
    gibt es von MS nicht eine klare Aussagr dazu?
     
  8. Kallimero
    Kallimero Neu hier
    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

    [/QUOTE]
    Ich habe meine Originalplatte mit Clonezilla direkt gedolppelt.
    Aber da wird der Fehler natürlich mittransportiert.
    Was Nun??
     
Thema:

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

Die Seite wird geladen...

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB) - Ähnliche Themen - Erstellen Systemabbild externer

Forum Datum

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: bei einem systemabbild für win10, Meldung : Am Speichherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Guten Tag zusammen, ich wollte ein Backup Systemimage meiner Systemfestplatte C:\ machen. Bin also nach „Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen Windows 7“ gegangen und habe dort das Ziellaufwerk gewählt. Bei der Auswahl des Systemlaufwerks wurde mir statt nur C:\...

Windows 10 Support 31. August 2020

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Windows 10: Ich habe bisher problemlos Systemabbilder auf einer externen Festplatte erstellen können mit folgendem Pfad: Sichern und Wiederherstellen - Systemabbild. - externe Festplatte Vermutlich seit dem letzten Update funktioniert das nicht mehr. Beim Speicherort wird ein rotes Kreuz...

Windows 10 Support 24. Dezember 2019

Systemabbild auf externe FP erstellen

Systemabbild auf externe FP erstellen: Ich möchte ein Systemabbild auf einer externen FP erstellen. Hierbei habe ich folgendes Problem: Auf der Seite "Systemimage erstellen" ist es nicht möglich die Sicherung auf einer externen USB-FP durchzuführen, weil immer wieder als Speicherort mein BD-RE-Laufwerk (F:) ausgewählt wird und...

Windows 10 Support 27. August 2018

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Windows 10 Home Version 1803. Bei Systemabbild erstellen auf (extene Festplatte) Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Keine der zu sichernden Elemente wurde gesichert. (0x80780049) Ich habe bei Systemkonfiguration alle Microsoft Dienste ausgeblendet, und die Rest Dienste deaktiviert. Und ich habe...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Was ist der Unterschied zwischen folgenden zwei Arten Systemabbilder zu erstellen? 1.Variante: [IMG] Weg zu dieser Variante: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) 2.Variante: [IMG] Weg: Der gleiche Weg wie bei Variante...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Auf meinem Samsung Laptop mit Windows 10 habe ich Probleme beim Erstellen eines Systemabbildes: Bei der Auswahl des Speichergerätes kommt folgende Meldung: [IMG] Dies, obwohl eine externe HD mit genügend Speicherplatz angesteckt ist und ein DVD Laufwerk vorhanden ist. Eigentlich müsste er...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Seit einigen Tagen habe ich das Problem: Systemsteuerung System und Sicherheit Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) erscheint nur ein leerer Schirm ! Was ist da los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Linux Mint Systemabbild erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden