Erweiterte VPN-Einstellungen nicht dauerhaft änderbar

Helfe beim Thema Erweiterte VPN-Einstellungen nicht dauerhaft änderbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter den "Erweiteten VPN-Einstellungen" lassen sich "VPN-Verbindungen über getaktete Netzwerke zulassen" und "VPN-Verbindungen beim Roaming... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang58, 14. November 2015.

  1. Wolfgang58
    Wolfgang58 Gast

    Erweiterte VPN-Einstellungen nicht dauerhaft änderbar


    Hallo,


    unter den "Erweiteten VPN-Einstellungen" lassen sich "VPN-Verbindungen über getaktete Netzwerke zulassen" und "VPN-Verbindungen beim Roaming zulassen" nicht dauerhaft auf "Aus" stellen. Nach jedem Neustart PC stehen sie wieder auf "Ein".


    Benutze kein VPN-Netz und möchte die Einstellungen daher auf "Aus" stellen, ohne das jedesmal wieder ändern zu müssen.


    Danke im voraus für eine Antwort.


    Gruß - Wolfgang


    Win 10 Pro

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. disto1978
    disto1978 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2

    Habe das selbe Problem, gibt es dazu irgendwelche Lösungen?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  5. disto1978
    disto1978 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000
    Geht schon, temporär ...aber nach einem Neustart ist beides wieder an.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ disto1978, ok wie lautet der Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners, oder anders herum hast Du über den Gerätehersteller eine Treiberaktualisierung vom Netzwerkadapter durch geführt?

    So findest Du von Deinem Rechner den Systemhersteller und Systemmodell
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Hier kommst Du zu Deinem Systemhersteller (wenn vorhanden) auf die Seite vom Treiber/Support

    Treiber für Hardware
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. disto1978
    disto1978 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hier mal mein System (Habs mal einfach so reinkopiert, auch wenn unwichtige Daten dabei sind...)

    Tower: Antec Nine Hundred Gamer ATX Midi
    Gehäuselüfter: be!quiet Silent Wings
    Monitor1: Acer X243Hbd 24" TFT
    Monitor2: Acer X223HQBBD 21,5" TFT
    Netzteil: be!quiet Dark Power Pro 10 750W CM
    Mainboard: Asus Z87 Deluxe
    CPU: Intel Core i7 4770k
    CPU Kühler: bq!quiet Dark Rock Pro 2
    Speicher: 32 GB Kingston DDR3 1600
    Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 770 Phantom

    Festplatten:
    System: Samsung 850 Evo SSD 250 GB
    Games: Samsung 840 Pro SSD 128 GB
    Steam: Samsung 840 Pro SSD 512 GB
    Daten: Hitachi 24/7 Serverfestplatte 2000 GB
    Backup: HGST 24/7 Serverfestplatte 4000 GB

    Laufwerke: LG BH16NS40 BluRay Brenner
    Sound: Asus Xonar D2X
    Headset: Sennheiser 360 G4ME
    Tastatur: Logitech G510
    Maus: Logitech G500
    Mauspad: SteelSeries Gamer
    Joystick: Thrustmaster Flight Hotas Stick X
    Lenkrad: Logitech Driving Force GT
    Gamepad: Speedlink StormTrooper
    Betriebsystem: Windows 10 Pro 64bit

    Habe noch vor dem Upgrade auf Win10 alle Treiber für Win10 von der Asus Seite geladen und direkt nach dem Upgrade installiert. Upgegradet wurde von einem frisch installiertem Win7 Ultimate.

    Ich habe auch öfter das Problem dass mein Browser Webseiten nicht öffnen kann (...egal ob ich Edge, IE oder Firefox nehme), komischerweise funktionieren dann manche Websites und andere nicht, Steam oder Teamspeak bleiben aber dauerhaft online.

    In Frage kommende Software die installiert ist wäre...
    • Eset NOD32 Anti Virus (Windows Defender ist aus/deinstalliert)
    • Malewarebytes Anti Maleware Pro incl. Anti Exploit
    • Windows 10 Firewall Control Center
    ...hatte alles schon testhalber deaktiviert aber ohne Erfolg.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ disto1978,
    Erweiterte VPN-Einstellungen nicht dauerhaft änderbar


    leider habe ich auf meiner Seite festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Nur mit dem Unterschied, dass ich keine Probleme mit dem Seitenaufbau im Browser habe.

    Festzustellen ist, so wie wir beide uns mit diesem VPN-Problem auseinandersetzen geht es vielen anderen Usern auch, desweiteren lässt sich bei vielen Usern der sogenannte Flugzeugmodus auch nicht ausschalten. Ich glaube Microsoft muss da unbedingt nachbessern, mit dem Flugzeugmodus habe ich zurzeit auch keine Probleme, dieser bleibt ausgeschaltet, zumindest ist er nicht mehr blau hinterlegt, denn wenn er ja eingeschaltet gewesen wäre, hätte ich ein Flugzeugsymbol in der Taskleiste gehabt.

    VPN lässt sich nicht ausschalten und Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten, beides scheint irgendwie zusammen zugehören. Vielleicht wird es durch ein neues Update besser.
     
    #7 hal9000, 24. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
    1 Person gefällt das.
  9. disto1978
    disto1978 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2

    Erweiterte VPN-Einstellungen nicht dauerhaft änderbar

    Hier wurde es ja auch schon vom TE gemeldet, hab mich da auch mal angeschlossen.

    Ist schon sehr mysteriös das Ganze. Wenn Microsoft da mal nicht einen Weg gefunden hat diverse Sperren der User um ihre Daten zu schützen zu umgehen. Ich hoffe auf jeden Fall dass sich da bald was tut, denn so lassen sich die Win7 Fans sicherlich nicht von Win10 überzeugen.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    disto1978, wenn ich ehrlich sein soll kann VPN so lange an sein wie es will, denn ich muss ja zuerst noch eins hinzufügen, oder wie siehst Du das?
     
  11. disto1978
    disto1978 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000
    Generell hast Du Recht, aber irgendetwas am Win10 scheint diese Funktionen ja zu verwenden sonst würden sie sich ja nicht immer wieder aktivieren. Was die Probleme mit dem Surfen im WWW angeht so hatte ich zuerst meinen Router im Verdacht da ich eine Hybridleitung von der Telekom habe (Festnetz mit LTE kombiniert) aber andere Rechner die am gleichen Router hängen sind nicht betroffen und nach einem Neustart von Win10 sind plötzlich wieder für eine Zeit lang alle Probleme weg.

    Aufgefallen ist mir auch dass Apps nur sehr langsam herunterladen, sei es bei der Installation oder beim Update.

    Windows selbst meldet permanent dass eine I-Net Verbindung besteht und wie gesagt wenn die Probleme beim Surfen und Downloaden auftauchen bleiben Verbindungen über TeamSpeak oder Steam bestehen und es sind auch Teilweise nicht alle Webseiten betroffen.
    Ich hatte es auch schon dass Webseiten geladen wurden, aber dort eingebettete Videos und Bilder von Dritt-Quellen nicht geladen werden konnten. Wie gesagt alles recht mysteriös.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    disto1978, ok das Stimmt es bleibt ein Mysterium, aber auf meiner Seite habe ich Deine genannten Probleme nicht. Ich bewege mich mit Firefox durchs Internet und unter Add ons ist der Flash-Player auf dem neusten Stand.
     
    #11 hal9000, 25. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  13. disto1978
    disto1978 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja schon seltsam. Vor allem weil es wenn es auftritt alle Browser betrifft, nicht nur den Fuchs. Habe da noch keine Idee wo der Kern des Problems ist, wie gesagt dass diese VPN Einstellungen sich immer wieder einschalten hat mich einfach vermuten lassen dass sich da irgenwas aktiviert zeitweise von dem der Benutzer nicht mitbekommt. (mitbekommen soll?)
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Erweiterte VPN-Einstellungen nicht dauerhaft änderbar

    @ disto1978, mit welcher Seite hast Du z.B. ein Problem diese zu öffnen und mit welchem Browser machst Du das?
     
  15. disto1978
    disto1978 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Google z.B. geht meistens, spätestens wenn ich 1-2 mal ´nen Refresh mache während z.B. Seiten wie Amazon oder auch dieses Forum hier nicht mehr laden. Wenn es auftritt betrifft es wie gesagt alle Browser. (IE, Edge, Firefox)
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Erweiterte VPN-Einstellungen nicht dauerhaft änderbar

Die Seite wird geladen...

Erweiterte VPN-Einstellungen nicht dauerhaft änderbar - Ähnliche Themen - Erweiterte VPN Einstellungen

Forum Datum

Standard Speicherort nicht änderbar

Standard Speicherort nicht änderbar: Moin, habe das Problem, das die Auswahl eines alternativen Speicherortes in den Einstellungen nicht wählbar ist --- > siehe Foto. Button ist bei Klick nur grau hinterlegt obwohl mehrer Laufwerke zur Verfügung stehen. Need help! [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2021

Erweiterte Energie Einstellungen

Erweiterte Energie Einstellungen: Hallo, wenn man die erweiterte Energieeinstellungen öffnet, dann kommt da der Punkt *Festplatte ausschalten nach* Energieeinstellung ist auf ausbalanciert Standard mäßig auf 20 Minuten. Jetzt zu meiner frage... Wie kann ich diese Einstellung Deaktivieren? Reicht es den wert auf null min. zu...

Windows 10 Support 19. August 2021

Windows Diagnose & Feedback Einstellungen nicht änderbar

Windows Diagnose & Feedback Einstellungen nicht änderbar: Hallo,ich benötige Hilfe bei meinen Diagnose und Feedback Einstellungen,da dort die Fehlermeldung Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet kommt und ich nicht weiß wie ich sie wegbekommen soll.Ich hänge nochmal ein Screenshot von dem Fenster an....

Windows 10 Support 16. August 2021

Einstellung "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"

Einstellung "Erweiterte Energieeinstellungen ändern": Hallo Microsoft,warum sehe ich beim Versuch, die "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" zu benutzen nur maximal 5 von gefühlt 100 Einstellungen?Falls Microsoft nicht weiß, dass man damit seine Kunden massiv verärgern kann, dann möchte ich dies Ihnen hiermit mitteilen.Es gibt keinen...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Windows Einstellungen nicht änderbar?

Windows Einstellungen nicht änderbar?: [ATTACH] Moin, hat wer ne Ahnung wie ich da was umstellen kann, bzw warum ich es nicht kann? Also schnellstart etc. Habe r5 3600, b450m mortar max und rx 5700 xt tuf3 Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2020

Windows datenschutz einstellungen nicht änderbar?

Windows datenschutz einstellungen nicht änderbar?: Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Sie sind ausgegraut und es steht oben in rot die Meldung "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet." Wegen diesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Dauerhafte Speicherung von Einstellungen

Dauerhafte Speicherung von Einstellungen: Hallo, bei mir werden die Einstellungen für das Touchpad und den Bildschirmschoner nicht dauerhaft gespeichert. Nach jedem Neustart sind diese Einstellungen weg. Ich benutze Windows 10 64bit. Vielleicht kann mir Jemand einen guten Tip geben. Danke im vorab. WRA Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Erweiterte Einstellung

Erweiterte Einstellung: Nach dem Upgrade zu Windows 10, wird mein externer Bildschirm nichtmehr erkannt. Die Dockingstation jedoch wird angezeigt nur der Bildschirm reagiert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Erweiterte VPN-Einstellungen nicht dauerhaft änderbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vpn über getaktete netzwerke zulassen

    ,
  2. vpn beim roaming zulassen was bedeutet das

    ,
  3. was ist vpn bei getakteter verbindung zulassen?

    ,
  4. windows 10 vpn lässt sich nicht ausschalten,
  5. was bedeutet roaming für vpn zulassen bei win 10 pc,
  6. was bedeutet Roaming für vpn zulsses bei win 10 pc ,
  7. was macht vpn roaming?,
  8. windows 10 surfeasy vpn einige einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer organisation verwaltet,
  9. vpn lässt sich nicht deaktivieren erweiterte option,
  10. win10 vpn bei roaming zulassen,
  11. vpn in windows zulassen oder nicht,
  12. VPN bei roaming,
  13. vpn über rooming zulassen,
  14. vpn roaming bedeutet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden