Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie

Helfe beim Thema Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie in Surface um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe am 25.02.2021 mein Surface Pro 7 bei Microsoft telefonisch mit einem Standard-Austausch ersetzen lassen, da dieses einen Hardwarefehler... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Tillt, 11. April 2021.

  1. Tillt
    Tillt Gast

    Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie


    Hi,


    ich habe am 25.02.2021 mein Surface Pro 7 bei Microsoft telefonisch mit einem Standard-Austausch ersetzen lassen, da dieses einen Hardwarefehler hatte und nur noch Bluescreens bekommen hat.

    Das Ersatzgerät erhielt ich am 03.03.2021, das Paket in dem es ankam roch nach Zigarettenqualm, vermutlich dank des UPS Fahrers. Ich untersuchte das Gerät sofort auf Gebrauchsspuren, da wie ich es schon vermutete ein gebrauchtes Ersatzgerät war. Ich fand auch einen Kratzer im Display, sowie weitere deutliche Spuren am USB Port.

    Daraufhin meldete ich mich wieder, dieses Mal per Chat beim Surface Support, dem Mitarbeiter dort schilderte ich die Problematik und das ich gerne ein unbeschädigtes Gerät erhalten würde, da das was ich ursprünglich hingeschickt habe, in einem besseren Zustand äußerlich war, als nun das Austauschgerät. Als Beweis lieferte ich ihm Bilder der Schäden.


    Der Mitarbeiter versprach mir dann in sehr schlecht übersetzten Emails, dass ich einen kostenlosen Erweiterten-Austausch bekommen würde. Das stellte sich aber dann für unmöglich für ihn heraus und mir wurde ein Betrag von 949 Euro genannt, den man auf meiner Kreditkarte halten müsste bis ich das Gerät was ich habe zu Microsoft geschickt habe.


    Nach mehreren Tagen erhielt ich dann eine neue Email, in der es hieß, dass die Transaktion nicht erfolgreich war und das ich doch mal meine Bank fragen soll was da los ist. Auch stand ganz nebenbei in der Mail, dass der Betrag nicht 949 Euro, sondern 1.280,44 Euro ist.


    Ich fragte bei meiner Bank nach und mir wurde gesagt, dass kein Problem vorliegt und dass die Transaktion ohne Probleme funktionieren sollte.

    Das teilte ich sofort dem Microsoft Support Mitarbeiter mit und er versuchte erneut die Transaktion durchzuführen.


    Jedoch klappte es dieses Mal auch nicht, also rief ich wieder bei meiner Bank an, die mir dann mitteilte, das die von Microsoft initialisierte Transaktion, nicht über, in der EU verpflichtende, 3D-Secure-Verfahren, wie Visa Secure oder Master Card Identity Check gemacht wurde.

    Da der Support Mitarbeiter es so wollte fügte ich dieses mal noch eine andere Kreditkarte zu meinem MS-Konto hinzu. Allerdings klappte es dort natürlich ohne 3D-Secure auch nicht.


    Jetzt versuchte mich der Support Mitarbeiter zu einem Standard-Austausch zu drängen, jedoch erklärte ich ihm, dass ich aufgrund meiner Arbeit nicht auf das Surface Pro 7 verzichten kann.

    Also eskalierte er den Fall erneut zu seinem Hardware-Spezialisten, der allerdings immer noch das gleiche Problem natürlich hatte.

    Der Support Mitarbeiter schicke mir sogar die Fehlermeldung die sie erhielten mit:

    "ProcessorDeclined- Code: ProcessorDeclined; Message: The payment processor has declined thetransaction. Please contact your payment provider for help;"


    Daraufhin wollte er wieder, dass ich meine Bank anrufe, dass sie die Transaktion zu lassen, jedoch erklärte ich ihm dann, dass es nichts mit meiner Bank zutun, sondern dass es ein Microsoft Problem ist, da Tools benutzt werden, die den EU-Richtlinien nicht entsprechen.

    Auch zählte ich ihm sein bzw. Microsoft bisheriges versagen in meinem Fall auf.


    Der folgenden Email gab er mir schriftlich gegenüber auf und schrieb, dass ich nicht verstehen würde, dass er einfach nur ein Supportmitarbeiter sei. Auch gab er mir die Standard Support Hotline [COLOR=rgba255, 0, 0, 1]+490180 6 67 22 55 [/COLOR]und schrieb dazu, dass ich doch die Abrechungsabteilung kontaktieren soll.


    Gesagt getan, also rief ich an und ich wurde sehr oft weitergeleitet und vor allem fehlgeleitet. irgendwann landete ich dann wieder im Surface Support wo mir gegenüber dann zugegeben wurde, dass dieser Fehler mit den Transaktionen, wegen 3D-Secure, schon seit mehreren Monaten bekannt ist und das man an einer Lösung arbeitet, aber man noch keine gefunden hat.

    Der neue Supportmitarbeiter wollte sich um meinen Fall kümmern und meine Telefonnummer an seinen Supervisor geben, sodass er sich bei mir meldet.

    Das war am 24.03.2021, dann hörte ich erstmal eine Woche nichts mehr von Microsoft, also rief ich wieder beim Support an, wo ich dann erfuhr das mein Fall eine neue ID bekommen hat und der alte geschlossen wurde. Auch wurde mir erneut der seit Monaten vorliegende Fehler mit 3D-Secure bestätigt, auch wurde mir gesagt, dass der Fall bei den sogenannten Reparatur Spezialisten sei, die mehr Befugnisse und Möglichkeiten hätten.


    Also habe ich wieder gewartet, bis gestern den 10.04. Ich erhielt wieder eine Email von dem neuen Supportmitarbeiter, der mir sagte, dass

    die Transaktion wieder nicht geklappt hat und das ich meine Bank fragen soll. Ich sagte ihm, dass es doch genau um dieses Problem mit der Transaktion geht, worauf hin er mir schrieb, dass sie erneut versuchen den Austausch zu machen.


    Ich fühle mich inzwischen sehr hinters Licht geführt und drehe mich mit Microsoft im Kreis und das bei einem 1.400 Euro Gerät.


    Ich hoffe jemand mit mehr Befugnissen und Ahnung kann mir hier weiter helfen.

    Falls ich das Thema für diesen Thread falsch aus gewählt habe, bitte verschieben.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie

Die Seite wird geladen...

Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie - Ähnliche Themen - Erweiterter Austausch Fehler

Forum Datum

Surface Pro 9 from outside the EU, using in EU?

Surface Pro 9 from outside the EU, using in EU?: Hello everyone,I ordered a new Surface Pro 9 online.I have now realised that it was not intended for Germany, as it has a different power plug and a suitable one was also included in the package.I think it comes from the USA or possibly Australia.Now my question, are there any restrictions or...

Surface 2. Februar 2024

Ich kann Windows 11 wegen secure boot nicht installieren,obwohl es im bios an ist?

Ich kann Windows 11 wegen secure boot nicht installieren,obwohl es im bios an ist?: Hi, ich habe das Asus z690M und Versuche Windows 11 drauf zu spielen. Irgendwie gibt es Schwierigkeiten mit der Partition, wenn ich UEFI only anmache, findet er das Laufwerk nicht mehr auf dem Windows installiert ist, bzw gar kein Laufwerk. Deshalb habe ich UEFI und legacy an gemacht und dann im...

Windows 10 Support 29. November 2022

Wie kann ich Discord löschen, ich habe einen Fehler gemacht?

Wie kann ich Discord löschen, ich habe einen Fehler gemacht?: Ich möchte Discord deinstallieren. Ich habe aber nicht wirklich nachgedacht, da ich anstatt es in den Einstellungen zu deinstallieren, Dateien der App gelöscht habe. (Bei Windows 10.) Jetzt kann ich es weder auf den herkömmlichen Weg deinstallieren, noch neu installieren, da ich Dateien über...

Windows 10 Support 11. März 2021

Erweiterter austausch von Surface Book

Erweiterter austausch von Surface Book: Hi, ich habe vor 2 Wochen mit dem Support geschrieben und der hat mein Surface Book für defekt erklärt. Nun bin ich danach direkt in Urlaub gefahren und habe deswegen nicht sofort den Austausch durchführen lassen. Jetzt habe ich das Problem, dass mir Online nur der Standard Austausch angezeigt...

Surface 19. Juli 2018

Richtlinien Smartphones

Richtlinien Smartphones: Hallo, von Microsoft werden, so wie ich gelesen habe, nur bestimmte Prozzesoren, Auflösungen etc unterstützt unter Windows 10 für Smartphones. Wo kann ich diese Richtlinien nachlesen?

Windows 10 Insider 2. April 2015

Microsoft erweitert Paint 3D mit besserem Zauberstab und Linien-Tool

Microsoft erweitert Paint 3D mit besserem Zauberstab und Linien-Tool: Microsoft erweitert Paint 3D mit besserem Zauberstab und Linien-Tool [IMG]Microsoft hat das mit dem Windows 10 Creators Update eingeführte Paint 3D für dreidimensionales Malen und Modellieren aktualisiert. Mit dem Zauberstab-Werkzeug zur Auswahl von Objekten kann man ab sofort auch den...

Windows 10 News 13. Juli 2017

habe windows 10 gratis upgrade gemacht, jetzt muss ich hardware austauschen, wie kann ich...

habe windows 10 gratis upgrade gemacht, jetzt muss ich hardware austauschen, wie kann ich...: habe windows 10 gratis upgrade gemacht, jetzt muss ich hardware austauschen, wie kann ich windows dann wieder aktivieren? Habe ja nur win 7 Key!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2017

Frage wegen Austausch der SSD

Frage wegen Austausch der SSD: Hallo, Ich möchte gerne meine SSD auf der Windows 10 installiert ist durch eine neue SSD ersetzen. Im Zuge dessen, möchte ich mein System auch komplett neu aufsetzen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die alte SSD mit Windows einfach durch die neue SSD austauschen kann und Windows 10 über...

Windows 10 Support 4. August 2016

Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden