Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

Helfe beim Thema Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese unterstützt nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicNic83, 19. Juni 2019.

1. NicNic83
    NicNic83 Gast

Hi!

Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe.

Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese unterstützt nur das cr3 Format.

Und um jetzt zum Punkt zu kommen:

Jedes mal wenn ich einen Ordner öffne, in dem sich die Bilder befinden, ob nun intern oder extern, muss ich mich durch mehrere Abstürze des Explorers hangeln bis ich mir mal was anschauen kann.

Liegt es möglicherweise daran, dass win 10 cr3 nicht unterstützt? (was natürlich sch... ist...)

Hab schon diverse Reperaturoptionen genutz (sfc scannow, dism,...) alles erfolglos.

Evtl. hat ja jemand eine Idee?

Danke euch!

Nicole

P.S. ich hab das Gefühl, dass es erst mit dem Mai Update kam, da ich Insider bin weiß ich nicht mehr genau mit welcher vorab Version. Mit dem Oktober Update hatte ich keine Probleme

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte - Ähnliche Themen - Explorer Absturz öffnen

Forum Datum

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...: Hallo, ich vermute, meine externe Festplatte WD ist defekt. immer wenn ich sie am Laptop anschließe und öffnen will, egal welche USB-Schnittstelle (3.0, 3.1) ich nehme, stürzt der Explorer ab. Wenn ich jedoch ein paar Minuten warte, funktioniert er wieder und die Fehlermeldung "Keine...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Externe Festplatte im Explorer nicht zu finden

Externe Festplatte im Explorer nicht zu finden: Hallo! Ich habe eine neue externe Festplatte, die ich zwar im Gerätemanager finde, aber im Explorer nicht auswählen kann. Sie hat auch keinen Laufwerksbuchstaben bekommen beim Installieren. Leider ist bei mir der Menüpunkt "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" ausgegraut. Seit 2h durchforste...

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2019

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...: Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt: Hallo zusammen, meine externen Festplatten wird im Gerätemanager zwar angezeigt, jedoch nicht im EXPLORER so dass ich auf meine Dateien die sich auf der Festplatte befinden nicht zugreifen kann; beide Festplatten werden auf einem anderen Laptop (ohne Windows 10) sofort erkannt ! USB-Sticks...

Windows 10 Support 3. November 2017

Ordner lässt sich nicht öffnen

Ordner lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Beim Entzippen einer Datei gab es einen Fehler. Wenn der Ordner nun geöffnet wird, schliesst er sich nach 5 Sekunden und damit auch alle Dateien, Explorer, Programme die geöffnet sind. Das Zip-Programm funktioniert immer noch, ich habe es nun deinstalliert. Keine Aenderung. In...

Windows 10 Allgemeines 6. August 2017

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien: Hallo, seit neuestem stürzt Explorer (Windows10) ab wenn ich einen Ordner mit mpeg2 Dateien öffne, das ging vor ein paar Wochen noch, nicht nur bei neu erstellten mpegs sondern auch bei Ordnern mit mpegs, die ich früher erstellt habe und die einwandfrei funktionierten. Es werden die Dateien kurz...

Windows 10 Support 2. April 2017

Explorer stürzt ab, wenn ich einen Ordner mit Bildern öffne

Explorer stürzt ab, wenn ich einen Ordner mit Bildern öffne: Hallo zusammen, ich habe seit Windows 10 Probleme mit diversen Ordnern, die Bilder enthalten: der Explorer stürzt dann einfach ab. Die Ordner, bei denen der Explorer abstürzt, beinhalten: Bilder* und/oder Unterordner mit Bildern* *) mit Bilder sind alle Grafik-Dateien gemeint, also z.B....

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Kann Explorer und andere Ordner nicht öffnen

Kann Explorer und andere Ordner nicht öffnen: Hallo Kann seit gestern meine Ordner nicht mehr öffnen! Werden zwar in der Taskleiste geöffnet aber kann sie mir nicht öffnen. Was kann ich tun? lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Ordnerabsturz

,
  2. explorer stürtzt ab beim öffnen von Bilder Ordner

,
  3. explorer absturz ordner startmenü

,
  4. explorer ordner öffnen absturz,
  5. Explorer absturz externe Festplatte win 10,
  6. explorer externe festplatte absturz,
  7. explorer download ordner absturz,
  8. Absturz PC bei Ordner öffnen,
  9. windows 10 ordner öffnet nicht Absturz,
  10. festplatte stürzt ab beim clip öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden