Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher

Helfe beim Thema Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich im Explorer einen Ordner aufrufe und eine dort befindliche Datei bearbeite müßte sich bei späterer Schließung der Datei doch der Ordner auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterRolke, 1. Januar 2020.

  1. DieterRolke
    DieterRolke Gast

    Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher


    Wenn ich im Explorer einen Ordner aufrufe und eine dort befindliche Datei bearbeite müßte sich bei späterer Schließung der Datei doch der Ordner auf dem Bildschirm erscheinen. Bei mir wird dann jedoch der Desktop angezeit. Woran liegt das ??

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterRolke, 1. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher

Die Seite wird geladen...

Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher - Ähnliche Themen - Explorer kurzem

Forum Datum

Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung?

Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung?: Ich hatte schon länger das Problem aber möchte es jetzt endlich mal fixen. Wenn ich meinen Windows-Explorer öffne, denkt man erstmal es passiert nicht, doch nach ca. 6 Sekunden plopt das Fenster auf. Daraufhin möchte er den Inhalt auflisten braucht dann wieder 2 sek und dann steht oben für eine...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Windows Explorer hängt alle 25 Sekunden.. CPU-Last kurz hoch

Windows Explorer hängt alle 25 Sekunden.. CPU-Last kurz hoch: Hallo zusammen, ich habe da gleich mal eine spezielle Frage, die mir das Internet bisher nicht beantworten konnte.. Es geht um PC. Situation: Ich möchte Fotos in Ordner wegsortieren. Kann aber immer nur ein paar markieren und verschieben, weil sich nach etwa 25 Sekunden alles aufhängt. Der...

Windows 10 Support 9. April 2021

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...: Ich kämpfe seit ein paar Wochen mit folgendem Problem: Direkt nach dem Systemstart funktioniert der Explorer noch. Ca.30-60 Sekunden nachdem man den Desktop das erst mal sieht und dann den Explorer öffnet, wird nur noch "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." angezeigt. Links fehlt auch die...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2020

kurze freezes bei explorer

kurze freezes bei explorer: Hallo zusammen, ich hab mich recht schwer getan einen ordentlich titel zu finden für mein problem. ich werde versuchen es zu beschrieben: Immer, wenn ich eine Datei über einen browser (egal, ob chrome, firefox, ie, edge) hochladen möchte oder runterladen möchte, hängt der browser für ca. 5...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. Juli 2020

Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation

Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation: Hallo, wie im Titel schon steht, habe ich vor ein paar Tagen versucht die Java-JDK-Version zu installieren. Leider muss bei dem Vorgang irgendetwas schrecklich schief gelaufen sein, weil mein PC seitdem regelmäßig hängen bleibt, er stürzt nicht direkt ab, sonder friert ein und lädt sich ein paar...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet

Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder sorgen die einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet. Dann lädt z.B. der Desktop und die Tray-Symbole neu. Das passiert wenn ich ein Bild aus dem Browser auf dem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Datei-Explorer (Win10 Pro) des öfteren für kurze Zeit ab

Datei-Explorer (Win10 Pro) des öfteren für kurze Zeit ab: Bei mir stürzt der Datei-Explorer (Win10 Pro) des öfteren für kurze Zeit ab. Was kann man da machen?. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige: Hallo liebe Windows 10 User, ich habe mir extra einen neuen Rechner mit jungfreulich vom Fachmann installiertem Win 10 gekauft und bin nun ziemlich enttäuscht über die vielen Macken, mit denen mich das System seit nunmehr 10 Tagen täglich unangenehm überrascht. Der neueste Geck ist, dass...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2016

Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden