Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben

Helfe beim Thema Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit ich Windows 10 habe ein Problem, was mich ständig in den Wahnsinn triebt. Immer, wenn ich eine Datei öffne (egal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hanz_k, 18. März 2017.

1. hanz_k
    hanz_k Gast

Hallo Community,

ich habe seit ich Windows 10 habe ein Problem, was mich ständig in den Wahnsinn triebt.

Immer, wenn ich eine Datei öffne (egal welche, nicht nur Bilder oder andere spezifische Dateitypen wie bei manchen anderen), springt der Explorer nach oben. Die zuletzt geöffnete Datei bleibt noch markiert, aber ich muss immer wieder nach unten scrollen, wenn ich eine andere Datei brauche - das nervt ungemein, da viele meiner Ordner sehr groß sind.

Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, wie keine Diashow als Hintergrund, Akzentfarbe aus Hintergrund ist auch deaktiviert, und ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - Windows 10 halte ich immer mehr für unausgereift, sehr viele kleine Bugs die wirklich nerven.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ hanz_k, hast Du es vielleicht mal mit einer Treiberaktualisierung Deiner Grafikkarte versucht?
    Wenn nicht folge einfach der unten stehenden Anleitung:

Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen zwecks Treiberaktualisierung

Thema:

Die Seite wird geladen...

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben - Ähnliche Themen - Explorer springt öffnen

Forum Datum

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen: Sehr geehrtes Forum, seit nun mehr als einer Woche brauchen Dateien (.wav, .mp3, .mp4, .docx, .txt, .pdf, ...) auf meinem Computer mindestens eine Minute zum Öffnen. Dabei habe ich einige Lösungsansetze versucht: Hab den CCLeaner drübergejagt, mehrere Neustarts vollzogen, Windows-Updates...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2021

Dateien im Explorer öffnen funktioniert nicht

Dateien im Explorer öffnen funktioniert nicht: HalloIch habe eine externe Festplatte bei der ich z. B. keine Word 2016-Datei öffnen kann. Direkt über Word funktioniert dies und über Desktop auch. Fotos, PDFs, etc. kann ich hingegen ganz normal öffnen.Was ist das Problem bei meiner externen LaCie Festplatte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt

Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit, und ich kann es leider nicht auf ein Update spezifizieren, springt der Fokus in meinem Dateiexplorer ständig zum oberen Bildbereich. MIttlerweile in willkürlichen zeitlichen Abständen. Ich habe bereits diverse Foren durchkämmt und Maßnahmen wir die...

Windows 10 Support 30. März 2020

Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben

Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben: Hallo, Den schon bestehenden Thread habe ich natürlich gelesen und leider keine Lösung: "seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich auf allen dreien meiner Rechner einen nachhaltig gesehen äußerst nervigen Fehler: Innerhalb des Datei-Explorers springt die Scrollbar stets nach wenigen Sekunden...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?: In meiner letzten Windows-Version, im File Explorer, als der Kursor in der Liste der Dateien oder Verzeichnisse war, habe ich auf den Anfangsbuchstaben einer Datei gedrückt und dann ist der Kursor auf die erste Datei gesprungen, die mit diesem Buchstaben anfing. Die Anzahl und Reihenfolge der...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer: Heute Morgen habe ich versucht, ein paar jpg's im Datei-Explorer zu sehen und festgestellt, dass es diese Meldung generiert hat: "Wir können diese Datei nicht öffnen"..... Ich kann kein Bild mehr öffnen...... Es hat gestern Abend wunderbar funktioniert..... Ich möchte in der Lage sein, den...

Windows 10 Support 29. November 2018

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden