Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit...

Helfe beim Thema Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ihr kennt das sicher: wenn ihr irgendeinen x-beliebigen ordner aufmacht, dann ghet ja ein Explorerfenster auf. Oben rechts ist ein Suchfeld. da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von berndao2, 20. Januar 2020.

  1. berndao2
    berndao2 Gast

    Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit...


    Hallo,
    ihr kennt das sicher:
    wenn ihr irgendeinen x-beliebigen ordner aufmacht, dann ghet ja ein Explorerfenster auf.
    Oben rechts ist ein Suchfeld.
    da klickt ihr rein, gebt irgendwas ein und erhaltet dann alle sahcen in dem ordner, die mit dem suchbegriff übereinstimmen.

    war bei mir bisher auch immer so, shcon beim tippen wurden die suchergebnisse bereits angezeigt.

    Offenbar gab es nun wohl ein Windowsupdate.
    Abgesehen davon dass Alles eckiger aussieht, gibt es nun nicht mehr diese Suchergebnisse schon beim Tippen.
    Nein, nun muss ich den Suchbegriff eintippen und enter drücken, erst dann wird vom normalen Ordnerinhalt zu den suchergebnissen gewechselt.
    Wäre auch kein problem.

    Nur: Seit dieser Umstellung ist es nun sehr oft so dass ich einen ordner öffne (oder auhc shcon offen habe), klicke oben rechts in das Suchfeld.

    und es passiert nix!

    kein cursor taucht auf, wenn ich buchstaben tippe, werden die nicht angezeigt, stattdessen wird standardmässig im ordner nahc unten gescrollt zu der ersten datei, die mit dem buchstaben anfängt (tippe ich in nekm ordner ein k, wird zur ersten datei mit k im namen gescrollt. ist das normale vehralten abseits der suche)

    das heißt, es wird gar nicht zur suche gewechselt bzw. der Fokus sozusagen wehcwelt nicht zum suchfeld sondenr bleibt beim gesamten explorerfenster.

    auch doppelklick, mehrfachklick, etc. in das suchfeld bringen nixchts.
    ordner schließen und neu öffnen ändert nichts, suche reagiert immer noch nicht, weder auf tastatur noch maus.

    in seltenen fällen und nach mir nicht erkennbaren kriterien geht machmal die suche auch wie normal.


    aber ich würde shcätzen, dass in löocker 60% der zeit die suche sich abnormal vehrält und einfahc nicht reagiert bzw. klicks darauf einfahc ignoriert.

    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
    hatte ich bisher nie, erst seit diesem update bei dem die felder eckiger wurden und eben diese suchergebnisvorschau wegfiel.

    seitdem habe ich auch dauernd dieses problem mit dem nicht reagieren.

    im übrigen funktioniert sonstt alles!
    auch wenn ich nebendran in den dateipfad/"url" klicke, geht alles.

    nur das suchfeld spinnt.

    kann mir da wer helfen? Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit...

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit...

Die Seite wird geladen...

Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit... - Ähnliche Themen - Explorer Suchleiste richtig

Forum Datum

Klick nötig, um von der einen Seite des Explorers auf die andere zu wechseln

Klick nötig, um von der einen Seite des Explorers auf die andere zu wechseln: Hallo,ich habe meinen Laptop längere Zeit nicht benutzt und folgendes festgestellt: Ich klicke im linken Bereich des Windows Explorers ein Laufwerk an, um die Einträge rechts zu sehen. Wenn ich jetzt im rechten Bereich scrollen will, muss ich erst einmal mit der Maus dort klicken. Bei meinem...

Windows 10 Support 11. April 2024

Windows Suchleiste geht nicht richtig?

Windows Suchleiste geht nicht richtig?: Meine Windows Suchleiste nimmt seit heute nur noch einen Buchstaben auf, wenn überhaupt, dann schließt sie sich von alleine. Das einzige was ich verändert habe, ist, dass ich am Mittwoch eine neue Version .NET installiert habe. Vorher ging es einwandfrei....

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü

Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü: Hallo erstmal. Dieser Fehler ist völlig neu. Sobald ich den Eintrag im Kontextmenü anklicke, kann ich den Explorer neu starten. Der Fehler wird sicherlich von einem Eintrag im "Öffnen mit..." Menü verursacht. Wo kann ich in der Registry gezielt solche Einträge löschen? Fehlerinformation: Name...

Windows 10 Support 27. November 2020

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke"?

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke"?: Hallo, ich habe seit langem das Problem, dass wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache, und dann auf "neu" klicke, oder einfach nur meinen Cursor drauf habe, mein Desktop abschmiert. Ich muss dann etwas öfter einfach so klicken, und dann wird mir folgendes angezeigt: "Die Anwendung...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke"

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke": Hallo, ich habe seit langem das Problem, dass wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache, und dann auf "neu" klicke, oder einfach nur meinen Cursor drauf habe, mein Desktop abschmiert. Ich muss dann etwas öfter einfach so klicken, und dann wird mir folgendes angezeigt: "Die Anwendung...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher

Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher: Wenn ich im Explorer einen Ordner aufrufe und eine dort befindliche Datei bearbeite müßte sich bei späterer Schließung der Datei doch der Ordner auf dem Bildschirm erscheinen. Bei mir wird dann jedoch der Desktop angezeit. Woran liegt das ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!: Hallo, Ich habe das Problem dass die suchleiste unten links bei mir (Cortana) nicht mit dem reagiert was ich schreibe! Z.B. wenn ich eine App öffnen möchte die ich eben nicht auf dem Desktop habe, gebe ich in die suchleiste ,,Tp-link" z.B. ein, aber es passiert Garnichts. Nicht mal ein lade...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Windows Explorer reagiert nicht mehr

Windows Explorer reagiert nicht mehr: Hallo, ich habe seit heute ein komisches Problem und zwar jedes mal wenn ich den Explorer starte und "dieser PC" anklicke reagiert der Explorer nicht mehr. Was kann das sein? Ich habe weder etwas neues installiert (außer das hetige Windows update, aber hatte den Fehler schon vorher) noch etwas...

Windows 10 Support 2. April 2017

Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden