Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?)

Helfe beim Thema Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen Lenovo IdeaPad U430 Touch Laptop gerade von Win8.1 auf Win10 migriert (HDD Formatiert) und erfahre seitdem ein Poppen auf meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MSch_, 7. März 2019.

  1. MSch_
    MSch_ Gast

    Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?)


    Ich habe meinen Lenovo IdeaPad U430 Touch Laptop gerade von Win8.1 auf Win10 migriert (HDD Formatiert) und erfahre seitdem ein Poppen auf meinen externen Lautsprechern. Diese umfassen:

    - Yamaha RX-V373 Verstärker über HDMI. Lautsprecherkonfiguration: Stereo

    - Bose SoundLink Mini II über Bluetooth


    Die internen Laptop-Lautsprecher haben dieses Problem nicht!


    Das Poppen tritt immer vor und nach einem Sound auf. Wenn ich bspw. den Yamaha "Teste" höre ich folgendes: Pop, Linker Speaker, Pop, Rechter Speaker, Pop. Manchmal höre ich den Sound für "Linker Speaker" auch nur zur Hälfte. Zudem tritt das Poppen auch willkürlich bei Programmstarts auf (z.B. Steam).


    Es wirkt, als würde sich der Ausgangskanal für jedes Signal neu öffnen und schließen. Bei kontinuierlichem Sound (zB. Musik, Games) habe ich das Problem nicht.


    Ich habe mich mittlerweile 2 Tage kontinuierlich damit auseinandergesetzt und alle Troubleshoots befolgt die ich finden konnte.

    - Min. Prozessorauslastung ist auf 100%

    - Audio Enhancements sind deaktiviert

    - Alleinige Kontrolle über das Gerät ist deaktiviert

    - Latency wurde geprüft (DSP Latency Checker) und war nie im roten Bereich

    - Realtek Treibersoftware wurde mehrmals installiert, deinstalliert, ausgetauscht und original vom Hersteller bezogen (Realtek Audio Driver for Windows 10 (64-bit) - Notebook, ver. 6.0.1.7509, Release: 02 Jul 2015)

    - "Delay Time" und "Enabled" für Chipset konnte ich nicht editieren, da die Datei HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\RAVCpI64\Powermgnt in meiner registry fehlt


    Ich bin selbst Informatiker, aber mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Meine beste Vermutung deutet entweder auf eine zu frühe Deaktivierung des Treibers, oder des Chipsets bei Inaktivität hin. Oder meine alte CPU spielt Flaschenhals und der Treiber bekommt zu spät seine Chance zu … treiben.


    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.


    Liebe Grüße

    Markus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?)

Die Seite wird geladen...

Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?) - Ähnliche Themen - Ext Lautsprecher poppen

Forum Datum

Kein Ton bei Videos bei Nutzung ext. Lautsprecher

Kein Ton bei Videos bei Nutzung ext. Lautsprecher: Hallo miteinander. Ich benutze einen ASUS-Laptop. An diesen habe ich eine JBL 3 Soundbox angeschlossen. Wenn ich ein Video über Youtube oder aus einer Mediathek abspiele, wird der Ton nur über die Laptop-Lautsprecher ausgegeben, nicht über die Box oder den Kopfhörer. Die Box ist über...

Windows 10 Allgemeines 19. März 2023

Lautsprecher und Mikrophone intern und extern funktionieren nicht

Lautsprecher und Mikrophone intern und extern funktionieren nicht: Ich habe mehrfach den Treiber neu aufgesetzt, Beim Check antwortet der Audiodienst nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Windows 10: Sound einen Lautsprecher zuordnen?

Windows 10: Sound einen Lautsprecher zuordnen?: Ab und an mal streame ich von meinen WIN10 Laptop mit WIfi-direct (also Projezieren im Benachrichtungsmenü und dort auf Bildschirm erweitern auf meinen TV) Nun ziehe ich das Fenster (in dem Fall Sky Go) praktisch auf den Fernseher und maximiere das. Ich kann auch einstellen über welchen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Programmstart über die Aufgabenplanung.

Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm Core Temp starten soll welches Admin Rechte benötigt, aber auch gestartet gestartet werden soll wenn sich ein normaler Benutzer anmeldet. Jetzt ist es so das, wenn sich der normale...

Windows 10 Support 5. November 2020

Sound Verzögerung bei "Lautsprecherausfüllung" (Bei den Rear Lautsprecher)

Sound Verzögerung bei "Lautsprecherausfüllung" (Bei den Rear Lautsprecher): Hallo ich bin's Marv, Ich hätte da mal kurz eine frage zur Lautsprecherausfüllung in Windows 10 (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sound) ich besitze eine Logitech Surround 5.1 Anlage und möchte Stereo Sound auf alle 6Boxen übertragen. Mit der Lautsprecherausfüllung funktioniert es...

Windows 10 Support 25. März 2019

integrierte Lautsprecher - Wo bzw. wie kann ich den Sound wieder aktivieren?

integrierte Lautsprecher - Wo bzw. wie kann ich den Sound wieder aktivieren?: Habe den Sound deaktiviert, da die Soundwiedergabe nicht funktionierte, wollte den Sound wieder aktivieren finde aber die dementsprechende Maske nicht dazu. Wo bzw. wie kann ich den Sound wieder aktivieren? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Paßworteingabe vor Programmstart

Paßworteingabe vor Programmstart: Lässt sich die lästige Passworteingabe vor Anmeldung irgendwie vermeiden?

Windows 10 Insider 14. April 2015

nach Novemberupdate kein Sound auf Lautsprecher

nach Novemberupdate kein Sound auf Lautsprecher: sali auf meinem Pc ist nach dem Update kein Sound auf der Lautsprecherbuchse. Treiber aktualisiert, Soundkarte ok. Was ist zu tun? s Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden