externe SSD Festplatte umbenennen funktioniert nicht

Helfe beim Thema externe SSD Festplatte umbenennen funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verzweifle schon an einem relativ "einfachen" Problem, das ich noch echt nie hatte. Ich benutze win10 habe extern eine SSD Festplatte zuerst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wolfgang70, 10. Februar 2021.

  1. Wolfgang70
    Wolfgang70 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    externe SSD Festplatte umbenennen funktioniert nicht


    Hallo, ich verzweifle schon an einem relativ "einfachen" Problem, das ich noch echt nie hatte. Ich benutze win10 habe extern eine SSD Festplatte zuerst initialisiert dann den Laufwerksbuchstaben vergeben und wollte dann umbenennen. Im der Datenträgerverwaltung wird der geänderte Name angezeigt. Jedoch nicht im Windows Explorer. Habe es auch mit formatieren probiert wo man ja auch den Namen festlegen kann. kein Erfolg, die Festplatte lässt sich nicht umbenennen (im Explorer). Ach ja, angeschlossen ist die externe SSD (1TB) über USB Typ C . Hat da jemand eine Lösung parat? Danke im Voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Zum Umbenennen der Platte musst du als Administrator angemeldet sein.
     
Thema:

externe SSD Festplatte umbenennen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

externe SSD Festplatte umbenennen funktioniert nicht - Ähnliche Themen - externe SSD Festplatte

Forum Datum

Externe SSD Festplatte für iMAC, auf welches Format formatieren?

Externe SSD Festplatte für iMAC, auf welches Format formatieren?: Ich möchte Windows 10 auf eine externe Festplatte für meinen iMac installieren. Meine Frage: Auf welches Format muss ich die externe SSD formatieren? Danke. Bitte nur qualifizierte Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/externe-ssd-festplatte-fuer-imac-auf-welches-format-formatieren

Windows 10 Support 3. Februar 2020

[Festplatte] Umbenennen?

[Festplatte] Umbenennen?: Kann ich meine Festplatte von Lokaler Datenträger (C:) in z.B. System (oder System (C:)) umbenennen, oder verliert der Inhalt dadurch Dateipfad? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2017

Zugriff auf freigegebene externe Festplatte funktioniert nicht

Zugriff auf freigegebene externe Festplatte funktioniert nicht: Folgende Situation: 1 Notebook (WIN10 Pro) wahlweise mit WLAN/LAN 1 HTPC (WIN 10 Pro) mit LAN, dort angeschlossen eine externe Festplatte über USB 3.0 (freigegeben als \\HTPC\DATA) Die Rechner nutzen den gleichen DNS-Server und hängen im gleichen Netz. Auf beiden Rechnern bin ich mit meinem...

Windows 10 Support 23. August 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte funktioniert unter Windows 10 nicht

Externe Festplatte funktioniert unter Windows 10 nicht: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, Version 1607. Also alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. Seagate 1 TB. Modell Nr. SRD00F1. In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, im Gerätemanager auch nicht. Allerdings sehe...

Windows 10 Support 7. November 2016

SSD-Festplatte

SSD-Festplatte: Hallo, ich habe einen HP-Rechner in den ich gerne eine SSD-Festplatte für das Betriebssystem Win10 und div. Programme als Startplatte einbauen. Auf der jetzgen Festplatte des Rechners ist ein "Recovery Image" mit dem man den Rechner wieder auf Werkseinstellungen zurückfahren kann. Habe ich...

Windows 10 Support 11. August 2016

SSD Festplatte

SSD Festplatte: Ein fröhliches Hallo. Seit dem gestrigen Uprade von win 10 ( Redstone ), wird meine zweite Festplatte ( Samsung 850 SSD ) nicht mehr erkannt. Das auf drei verschiedenen Geräten. Desktop, Surface 2 und einem HP 620 Notebook. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

externe SSD Festplatte umbenennen funktioniert nicht [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden