Externe Tastatur gibt falsche Zeichen bei Eingabe aus

Helfe beim Thema Externe Tastatur gibt falsche Zeichen bei Eingabe aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein seltsames Problem, in Verbindung mit einem Lenovo X380 Yoga Win10 und einem externem Microsoft Sculpt Comfort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Steffen1990, 8. Juni 2020.

  1. Steffen1990
    Steffen1990 Gast

    Externe Tastatur gibt falsche Zeichen bei Eingabe aus


    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein seltsames Problem, in Verbindung mit einem Lenovo X380 Yoga Win10 und einem externem Microsoft Sculpt Comfort Keyboard.


    Die externe Tastatur gibt seit Kurzem, teilweise falsche Zeichen bei Eingabe aus. Wenn ich bspw. die Taste "r" drücke, wird 6r ausgegeben. Bei Taste "c" wird 3c ausgegeben. Einige Tasten funktionieren jedoch auch so wie sie sollen.


    Die interne Tastatur des Laptops funktioniert hingegen einwandfrei.


    Auch funktioniert die externe Microsoft Sculpt Comfort Tastatur an einem anderen Laptop ordnungsgemäß.


    Ich habe bereits eine Windows Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt, als die Tastatur noch funktionierte, durchgeführt, jedoch ergab dies keinen Erfolg.


    Ebenfalls habe ich bereits das Gerät im Gerätemanager entfernt, wieder neu hinzugefügt und die aktuellen Treiber installieren lassen.


    Auch die Eingabesprache ist korrekterweise auf Deutsch eingestellt.


    Mir ist es wirklich ein Rätsel warum die Tastatur sich plötzlich so verhält.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Steffen1990, 8. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Externe Tastatur gibt falsche Zeichen bei Eingabe aus

Die Seite wird geladen...

Externe Tastatur gibt falsche Zeichen bei Eingabe aus - Ähnliche Themen - Externe Tastatur falsche

Forum Datum

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...: Hallo!Bei der Tastatur "Mirosoft Ergonomic Keyboard" gibt es einen sehr unangenehmen Fehler bei den Tasten über dem Ziffernblock. Ich habe folgende Tastatur:GerätenameDevice Name,SeriennummerSerial Number,FirmwareversionFirmware Version,PID/VID,FarbkennungColor IDMicrosoft Ergonomic Keyboard...

Windows 10 Support 30. November 2022

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...: Hallo!Bei der Tastatur "Mirosoft Ergonomic Keyboard" gibt es einen sehr unangenehmen Fehler bei den Tasten über dem Ziffernblock. Ich habe folgende Tastatur:GerätenameDevice Name,SeriennummerSerial Number,FirmwareversionFirmware Version,PID/VID,FarbkennungColor IDMicrosoft Ergonomic Keyboard...

Windows 10 Mobile 29. November 2022

Tastatur schreibt falsche Zeichen

Tastatur schreibt falsche Zeichen: Hallo liebe Community, ich habe 2 Tastaturen am PC und beieiner wurden irgendwie die Tasten regemappt. Also wenn ich Enter drücke schreibt die ein f z.B. Ich habe Windows 10 Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe, Jacob Rothschildt Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2021

Laptop Tastatur gibt falsche Zeichen?

Laptop Tastatur gibt falsche Zeichen?: Ich habe 4 Benutzerkonten auf meinem Laptop und dieser Fehler tritt nur bei einem auf, bei den andren ist alles normal. Jedenfalls: Die Tastatur gibt bei mir immer falsche Zeichen an. Ich klicke auf das "u" und es kommt eine "4". Und das ist bei mehreren Zeichen so. Tastatur bereinigen und neu...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Tastatur Eingabe

Tastatur Eingabe: Warum kann ich bei Win suche und bei allem was Microsoft betrifft nichts eingeben bei allem anderen ( Explorer E-Mail usw) geht es alles ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Zeichen und Bildanpassung über die Tastatur

Zeichen und Bildanpassung über die Tastatur: Guten Abend, mir ist ein Fehler bei der app Anpassung, nach einem upgrade unterlaufen. Ich habe eine Bild Vergrößerung von 400% und kann deshalb keine Rückwirkende Veränderung in den Einstellungen vornehmen. Gibt es eine Tastenkombination um in den Normalen Modus zurückzukehren? Vielen...

Windows 10 Support 9. August 2018

Tastatur hängt sich bei at-Zeichen Eingabe auf

Tastatur hängt sich bei at-Zeichen Eingabe auf: Wenn ich das at-Zeichen auf der Tastatur durch gleichzeitiges drücken der Alt Gr- und E-Tasten eingebe, erscheint das at-Zeichen nicht auf dem Bildschirm und die Tastatur reagiert nicht mehr. Warum ist das so? Folgende Hardware habe ich im Einsatz: - Lumia 950 - Wireless Desktop 900...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2016

Eine bestimmte taste auf der Tastatur macht falsches Zeichen??

Eine bestimmte taste auf der Tastatur macht falsches Zeichen??: Hi Leute, bitte helft mir! Ich habe das Problem, dass bei mir nur eine Taste, ein Falsches Zeichen macht. Ich habe soweit ich weiß nichts umgestellt. Und auf der Taskleiste wird mir weiterhin DEU angezeigt. Aber die Taste für größer, kleiner und strich macht jetzt ständig nur "#". Ich habe...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Externe Tastatur gibt falsche Zeichen bei Eingabe aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastatur mit r wird 5 ausgegeben

    ,
  2. tastatur gibt falsche zeichen aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden