externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

Helfe beim Thema externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sunny71TU, 21. Dezember 2019.

  1. Sunny71TU
    Sunny71TU Gast

    externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein


    Hallo zusammen


    Habe folgendes Problem:


    externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde wieder ein. Mit Anschluss via HDMI-Kabel geschieht dasselbe Phänomen. Direkter Anschluss des Monitorkabels an den Surface also nicht via Dockingstation löst das Problem nicht. Habe alle möglichen Kabel DisplayPort und HDMI ausprobiert ohne Erfolg. Andere PCs am externen Bildschirm funktionieren einwandfrei, am EIZO-Monitor liegt es also nicht. Wenn ich die Aktualisierungsrate auf 30 Hz senke funktioniert die Darstellung einwandfrei, die Bildqualität ist allerdings schlecht. Ich will also Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz. Ich komme daher zum Schluss, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.


    Folgende Angeben zum Surface:

    • Modell: Surface Pro 5. Gen, Modell 1796 i7
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro, Version 10.0.18363 Build 18363 aktuellste Version mit allen möglich Updates
    • Grafikkarte: Intel Iris Plus Graphics 640, aktuellster Grafiktreiber Version 26.20.100.7584

    Irgend welche Ideen woran das liegen könnte?


    Besten Dank für die Hilfe

    Sunny

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

Die Seite wird geladen...

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein - Ähnliche Themen - externer Monitor Surface

Forum Datum

Externe Monitore mit dem Surface Pro 8

Externe Monitore mit dem Surface Pro 8: Hey zusammen, ich hab einfach nichts gefunden, deshalb stelle ich mal die Frage hier. Sorry, falls es doch iwo eine Antwort dazu gibt. Kann ich mit dem Surface Pro 8 ... 4 externe Monitore anschließen? Ich habe überlegt, das Surface fürs Home Office zu nutzen und dort arbeite ich momentan mit 4...

Surface 16. Dezember 2022

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?: Hi habe einen 4k Monitor von predator windows 10 und recht und links jeweils noch zwei büro monitore aber ich kann in keinem game 4k spielen es wird mir max 1440 p angezeigt danke an jeden der hilft es währe nur cool wenn es eine idioten sichere erklärung ist da ich von pc nicht ganz so viel...

Windows 10 Support 14. November 2022

Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz

Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz: Ich schaffe es nicht meinen LG TV mit dem Surface Pro 7 in 4k zu verbinden. In den Eigenschaften des Grafiktreibers wird mit unter "Monitor" maximal 30 Hz angeboten. Das Problem tritt sowohl mit meinem reinem USB-C auf HDMI-Adapter https://www.amazon.de/gp/product/B07THJGZ9Z/ Als auch mit...

Surface 30. November 2020

Surface Book mit externem 4K Monitor verbinden

Surface Book mit externem 4K Monitor verbinden: Kann man an das Surface Book an einem externen 4K Monitor Monitor HP V28 4K 28" anschließen. Welche Art von Adapter muss man verwenden? Weiterlesen...

Surface 29. August 2020

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Surface 21. Dezember 2019

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den Standby Modus, sondern nur für eine halbe Sekunde und fängt dann an nach der Quelle zu suchen, egal ob das angeschlossenen Surfacebook...

Surface 1. August 2019

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor: Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert. Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit...

Surface 4. Mai 2019

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen. Wie komme ich auf...

Surface 10. September 2018

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface externer bildschirm immer wieder aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden