externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

Helfe beim Thema externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sunny71TU, 21. Dezember 2019.

  1. Sunny71TU
    Sunny71TU Gast

    externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein


    Hallo zusammen


    Habe folgendes Problem:


    externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde wieder ein. Mit Anschluss via HDMI-Kabel geschieht dasselbe Phänomen. Direkter Anschluss des Monitorkabels an den Surface also nicht via Dockingstation löst das Problem nicht. Habe alle möglichen Kabel DisplayPort und HDMI ausprobiert ohne Erfolg. Andere PCs am externen Bildschirm funktionieren einwandfrei, am EIZO-Monitor liegt es also nicht. Wenn ich die Aktualisierungsrate auf 30 Hz senke funktioniert die Darstellung einwandfrei, die Bildqualität ist allerdings schlecht. Ich will also Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz. Ich komme daher zum Schluss, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.


    Folgende Angeben zum Surface:

    • Modell: Surface Pro 5. Gen, Modell 1796 i7
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro, Version 10.0.18363 Build 18363 aktuellste Version mit allen möglich Updates
    • Grafikkarte: Intel Iris Plus Graphics 640, aktuellster Grafiktreiber Version 26.20.100.7584

    Irgend welche Ideen woran das liegen könnte?


    Besten Dank für die Hilfe

    Sunny


    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

Die Seite wird geladen...

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein - Ähnliche Themen - externer Monitor Surface

Forum Datum

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den Standby Modus, sondern nur für eine halbe Sekunde und fängt dann an nach der Quelle zu suchen, egal ob das angeschlossenen Surfacebook...

Surface 1. August 2019

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen ) arbeiten möchte. Anstelle von 4K UHD 3840x2160 wird nur SVGA angezeigt. Sämtliche Updates am Surface Book 2 sowie an der Dock sind ausgeführt. Wenn...

Surface 13. Juni 2019

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor: Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert. Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit...

Surface 4. Mai 2019

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den...

Surface 26. März 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem Monitor und auf dem...

Surface 9. Dezember 2018

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen. Wie komme ich auf...

Surface 10. September 2018

Surface Book mit externem Bildschirm 4K

Surface Book mit externem Bildschirm 4K: Hallo zusammen, ich habe ein Surface-Book und schließe das auch ein einen 4K-Monitor über den eingebauten Mini-Displayport an. Das Bild erscheint auch, fängt aber nach kurzer Zeit an zu flackern und das beim Betrieb von 4K. Diesen Effekt hatte ich bereits vor ca. 1 Jahr an Microsoft gesendet,...

Surface 6. Juni 2018

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book monitor hdmi schaltet sich kurz aus