Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch...

Helfe beim Thema Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen Mikrofon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael51909, 13. August 2020.

  1. Michael51909
    Michael51909 Gast

    Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch...


    Hallo Zusammen,



    ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen Mikrofon keinen Ton mehr aufnehmen. Aber zuerst zu den Spezifikationen:



    Laptop Inspiron

    Windows 10 home 2004 seit heute

    Mikrofon Samson G Track mit USB-Anschluss bereits etwas älter

    Audacity Version 2.4.2



    Gestern hat noch alles problemlos funktioniert. Ich konnte mit meinem externen USB-Mikrofon problemlos in Audacity aufnehmen. Nach den zwei kleinen Updates heute mittag, bei denen ich der Ansicht bin dass es sich um die Updates für Microsoft Defender und ein Security Inteligence Update für Microsoft Defender handelt geht dies nun nicht mehr.


    Das Mikrofon ist als Standardgerät definiert und ich kann es in Audacity auch anwählen. Es kommt nur kein Ton durch. Mit Sykpe funktioniert das Mikrofon und ich sehe auch beim Testen über die Mikrofoneinstellung einen Pegelausschlag.


    Folgende Dinge habe ich bereits unternommen:

    _ Datenschutzrichtlinien alle überprüft und Mikrofon zugelassen

    _ Audacity neu installiert. Eine Aufnahme mit dem eingbauten internen Mikrofon ist auch möglich

    _ In Audacity selbst habe ich die Quelle auch richtig definiert

    _ Im Gerätemanager die Treiber neu installiert und nach neuer Hardware gesucht

    _ Einen sauberen Systemneustart durchgeführt

    _ Es ist auch nur das USB-Mikrofon angeschlossen, die USB-Ressourcen sollten auch nicht überlastet sein

    _ Mit Skype die Funktion des externen Mikrofon überprüft

    _ Ein andere PC steht mir nicht zur Verfügung zum testen


    Es ist merkwürdig, dass es erst seit den beiden Updates nicht mehr funktioniert. Also gehe ich aktuell davon aus, dass es an diesen liegt.


    Wieso wird kein Ton mehr über die USB-Schnittstelle an die Applikation Audacity übermittelt?


    Vielen Dank bereits im Vorraus für die Hilfe und beste Grüße


    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael51909, 13. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch...

Die Seite wird geladen...

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch... - Ähnliche Themen - Externes Mikrofon Audacity

Forum Datum

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Mikrofon nimmt Desktop Sound auf

Mikrofon nimmt Desktop Sound auf: Hallo,ich habe folgendes Problem : Wenn ich mein Logitech G433 mit dem Motherboard eigenen Anschlüssen verbinde können andere z.B. Leute im Discord meinen Desktop Sound hören Musik, Spiel Sounds , etc. Wie kann ich es beheben? Denn ich würde gerne auf den USB Anschluss des Headsets gerne...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Audacity erkennt unter Windows 10 externes Mikrofon, nimmt aber nicht auf?

Audacity erkennt unter Windows 10 externes Mikrofon, nimmt aber nicht auf?: Hallo liebe Community, ich habe gerade vorhin auf meinem laptop ein Windows 10 update gemacht und nach diesem Update kann ich in Audacity (Version 2.4.2) mit meinem extern Mikrofon nicht mehr aufnehmen. Nachdem ich nun 3 Stunden das Internet durchsucht habe hoffe ich dass ihr mehr helfen könnt....

Windows 10 Support 14. August 2020

externes mikrofon

externes mikrofon: Ein externes Mikrofon funktioniert nicht, um eine Power Point Präsentation zu vertonen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 und ein neues Headset gekauft Hyper X Cloud Alpha Jetzt habe ich das Problem dass das Headset den Ton des PCs aufnimmt und nicht meine...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf

Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf: Hallo, nachdem ich das neueste windows-update installiert hatte, musste ich leider feststellen, dass mein Mikrofon keine Töne mehr aufnimmt. Am Mikrofon selber kann es nicht liegen, da ich es zu Testzwecken in einen anderen PC gesteckt habe, um zu gucken, ob es funktioniert. Es handelt sich...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!: Hallo Community, ich weiß leider nicht woran es liegt, dass mein Mikrofon nichts aufnimmt? Es funktioniert definitv, da es bei lediglichen umstecken in einen anderen PC direkt läuft. Treiber aktuell. Hat beim letzten Mal was einige Wochen her ist ohne Probleme funktioniert. Habe seitdem...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf: Guten tag liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Mikro und jetzt schon ewig alle foren abgesucht aber ich bin ratlos...Und zwar ist es so dass mir mein mic angezeigt wird, auch als aufnahmegerät angezeigt wird nur eben keinen ton aufnimmt...( und ja die mutetaste am mikro kenne ich :D )....

Windows 10 Support 10. November 2015

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden