extrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7

Helfe beim Thema extrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hei:) Habe an Black Friday auf Amazon das neue Surface pro 7 gekauft... Habe bis jetzt nur ein paar Sachen für die Uni runtergeladen(ziehen nicht viel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von chrisbus, 10. Dezember 2019.

1. chrisbus
    chrisbus Neu hier

Heiextrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7
    Habe an Black Friday auf Amazon das neue Surface pro 7 gekauft... Habe bis jetzt nur ein paar Sachen für die Uni runtergeladen(ziehen nicht viel Speicher)... Habe seid einer Woche das Problem das viele Programme nach einer Zeit abstürtzten, anscheind wegen einer zu Hohen Arbeitsspeicher Auslastung besonders auffällig im Taskmanager sind die Dienst Host Auslastungen....
    hoffe mir kann jmd sagen wie ich jetzt vor zugehen habe , könnte es ein Virus sein? Was muss ich tun? Brauch das Tablet unbedingt für die Uni...

Danke schonmal im vorrausextrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7

Sry wegen Rechtschreibung, sitze in einer Mathe Vorlesung.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ chrisbus,

Bitte folgendes prüfen:
    1. Führe mal einen rechtsklick auf der Taskleiste aus, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Task-Manager
    2. der Task-Manger öffnet sich, solltest Du diesen auf Deinem System noch nie geöffnet haben, musst Du für die weiteren Schritte unten links auf "Mehr Details" klicken → extrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7
    3. jetzt wird Dir mehr an Information unter dem Task-Manager angezeigt, suche bitte unter Prozesse, ob bei Dir der Dienst "Microsoft Compatibility Telemetry" ausgeführt wird
    Zusätzlich mal noch überprüfen ob ein anderes Programm für die hohe CPU-Auslastung verantwortlich ist.
    Sollte es sich um eine zusätzlich installierte Antivirensoftware (AV) handeln, die die CPU-Auslastung, nach oben treibt, diese bitte nach Herstellerangaben deinstallieren, denn der Defender reicht vollkommen auf Windows 10 aus.
    Ist die AV deinstalliert, führst Du einen Neustart des Systems aus, nach erfolgtem Neustart, führst Du die Tastenkombination Windows-Logo und i aus, es öffnen sich die Einstellungen, unter diesen klickst Du auf Update und Sicherheit und suchst nach neuen Updates, damit sich der Defender auf Deinem System aktualisiert.

Bitte arbeite die obigen 3 Punkte ab und nenne mir, ob betreffender Dienst bei Dir ausgeführt wird.

#2 hal9000, 11. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  4. chrisbus
    chrisbus Neu hier
    Danke für die Antwort @hal9000 extrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7

Ich bin den kompletten Task Manager durchgegangen...
    Habe Microsoft Compatibility Telemetry nicht gefunden.
    Habe das Gerät komplett zurückgesetzt alle Daten bereinigt und Windows 10 hat sich automatisch erneut installiert, dabei ist das Gerät extrem heiß geworden.
    Dannach habe ich direkt wieder den Task Manager geöffnet, diesmal waren es 35-40 % des Arbeitsspeichers ausgelastet, also immernoch deutlich zu viel.
    Hab jetzt noch die aktuellsten Updates drauf geklatscht, jetzt ist es bei 32 %, bin kein Experte aber dafür das ich nix anderes geöffnet habe, ist das doch eindeutig zuviel.
    Ich werde es an Amazon zurückschicken und mir ein neues surface pro 7 zukommen lassen
    Ich habe nicht die Zeit und das Geld mich mit sowas rumzuquälen!

Die besten Grüße

Busse

Anhänge:

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ chrisbus, ok - wie gesagt der obige Dienst
    sorgt dafür, dass Daten an Microsoft übermittelt werden, auch unter Datenschutz, kann eingies dazu führen, dass die CPU zu hoch ist.

Vielleicht liegt aber ganz einfach nur ein Defekt am Gerät vor, daher würde ich diesen Weg auch gehen

Thema:

Die Seite wird geladen...

extrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7 - Ähnliche Themen - extrem hohe Arbeitsspeicher

Forum Datum

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung: Grüß euch! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seitdem ich meinen Acer Travelmate von Windows 7 auf 10 upgegradet habe, ist der Arbeitsspeicher ständig ungewohnt hoch ausgelastet. Nach dem Einschalten liegt der noch bei unter 2 GB. Wenn später nur Chrome geöffnet ist, sind es schon um die 4...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. Februar 2020

Extrem hohe RAM-Auslastung durch Game-DVR?

Extrem hohe RAM-Auslastung durch Game-DVR?: Die Game DVR von Windows 10 die irgendwie immer im Hintergrund von Windows läuft braucht sehr viel RAM (Teilweise bis zu 2,5 GB), obwohl ich fast nichts offen habe. https://prnt.sc/qp5gkt Was könnte ich dagegen tun? Ich habe 16 GB RAM, und es ist schon etwas nervig dass Windows teilweise 2 GB...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung: PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2 Brenner, 16 GB Hier läuft jeden Freitag am Nachmittag ein Vollscan. Seit dem Updatepaket Anfang Januar wird eine teilweise extrem hohe Auslastung der...

Windows 10 Sicherheit 26. Januar 2018

Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger)

Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger): Hey, ich bin ein wenig ratlos. Mein Laptop hat nicht nur einen zwar leeren Datenträger C, sondern auch einen erstaunlich vollen D (keine Ahnung, was das bedeutet), sondern auch eine hohe, hohe Auslastung. Ich wollte ihn erst zurücksenden, weil er nicht langsam, aber auch nicht erschreckend...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

Sehr Hoher Arbeitsspeicher verbrauch

Sehr Hoher Arbeitsspeicher verbrauch: Hallo Leute, Seit dem letzten Windows 10 Update am 09.08.2017 habe ich ein enormes problem mit Windows 10 . Ich kann mein PC kaum noch benutzen nach dem Einloggen und kurzer benutzung ca. 30 min fängt es an meist früher , meine Arbeitsspeicher sind überlastet. Meist ergibt es nicht mal sinn...

Windows 10 Support 11. August 2017

Windows-Kernel extrem hohe Datenträger & RAM-Auslastung

Windows-Kernel extrem hohe Datenträger & RAM-Auslastung: Hallo, gestern habe ich meinen Laptop (Acer Aspire E5-731) auf Windows 10 (Home) geupgradet, alles läuft gut, nur es sind 2 Probleme: - Das Hochfahren dauert extrem lange (bis zu 5 - 7 Minuten) - Der Windows-Kernel hat (fast) die ganze Zeit eine extrem hohe Datenträger (bis zu 99%) und...

Windows 10 Support 10. April 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Seit Win 10 höhere Arbeitsspeicher-Auslastung (ca.96%)

Seit Win 10 höhere Arbeitsspeicher-Auslastung (ca.96%): Hallo, mein Problem ist, dass der Task "System" (Prozess: ntoskrnl.exe) ca.63% Arbeitsspeicher verbraucht. Vermutlich ist mein Pc deswegen auch so plötzlich super langsam. Insgesamt habe ich 8GB RAM Wie kann man das beheben oder wenigstens den Verbrauch ein wenig minimieren? Danke schon...

Windows 10 Support 13. August 2015

extrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 6 hohe ram auslastung