Falsche Vorschaubilder auf Dateiordnern

Helfe beim Thema Falsche Vorschaubilder auf Dateiordnern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich nutze Windows 10 Home Edition auf einem HP-Pavillion Desktop. Ich bin der einzige Nutzer und speichere alle meine Daten auf D:. Dabei tritt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von NdotA, 1. Mai 2022.

1. NdotA
    NdotA Neu hier

Ich nutze Windows 10 Home Edition auf einem HP-Pavillion Desktop. Ich bin der einzige Nutzer und speichere alle meine Daten auf D:.

Dabei tritt folgendes Problem auf:
    Meine Dateiordner erhalten oft, nicht immer, ein falsches Vorschaubild. Dabei wird irgendeine zufällig ausgewählte Bilddatei aus einem völlig anderen Ordner verwendet. Dabei ist diese Auswahl, wenn einmal getroffen, offensichtlich fest. Da ich auch private Bilder auf dem PC habe, zum Teil auch sehr private Bilder, führt das zu peinlichen Situationen, wenn jemand auf meinen Bildschirm schaut, während ich etwas suche.

Manuelles Löschen der Thumbnail-Caches wie hier beschrieben (Link) bringt keinen Erfolg.
    SFC-Scan hat auch keine Verbesserung erbracht.

Ich kann zwar manuell das Vorschaubild entfernen (Ordnereigenschaften) aber das ist keine gute Lösung, da ich einige Tausend Dateiordner habe.

Was tun?

Norbert

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Falsche Vorschaubilder auf Dateiordnern - Ähnliche Themen - Falsche Vorschaubilder Dateiordnern

Forum Datum

Vorschaubilder nach Update weg

Vorschaubilder nach Update weg: Seit dem heutigen Windows 10 Update am 12.4.24 funktionieren meine Vorschaubilder nicht mehr. Ich habe schon die gängigen Tipps ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2024

Versteckter Dateiordner macht Ärger

Versteckter Dateiordner macht Ärger: Schönen Abend, liebe User*innen! Meine heutige Frage bezieht sich auf einen versteckten Dateiordner mit zwei Unterordnern, den ich vor langer Zeit einmal angelegt hatte, um verschiedene Fotos auf einen USB Stick zu ziehen. Inzwischen ist der Ordner zwar leer. Allerdings mogelt er sich...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2022

Ordner ohne Vorschaubild

Ordner ohne Vorschaubild: Hallo! Auf meinem neuen Computer werden die Ordner nicht mehr wie früher mit einem Vorschaubild dargestellt, sondern sind alle gleich: einfarbig gelb und geschlossen. Wie bekomme ich die Ordner wieder mit einem Vorschaubild dargestellt?

Windows 10 Allgemeines 20. August 2022

Vorschaubilder wieder aktivieren?

Vorschaubilder wieder aktivieren?: Hallo, Seit ein par Tagen sind alle Bilder auf meinem PC bevor ich sie öffne nur weiß, also weiß ich nicht, welches Bild ich anklicke. Ich benutze Windows 10. Weiß jemand, warum so ist und ich keine Vorschaubilder mehr habe? Vielen Dank für jede Antwort...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Vorschaubilder im Ordner

Vorschaubilder im Ordner: Tach, evtl. kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich habe seit ca. Anfang Oktober einen "Windows-Bug" bei meinen Bilddateien. Immer wenn ich den meine Ordner mit Bildern öffne werden mir keine Bilder angezeigt sondern komplett weiße Dateien. Erst wenn ich die Ansicht 2 Mal...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Taskleiste Vorschaubilder

Taskleiste Vorschaubilder: Hallo, ich würde gerne, wenn ich mit der Maus auf ein Programm auf der Taskleiste gehe ein Vorschaubild angezeigt bekommen. Dies funktioniert nur, wenn das Programm nur einmal geöffnet ist, sobald es 2x geöffnet ist wird nur der Titel angezeigt (s. Bilder unten). Von Win7 habe ich es so in...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Dateiordner öffnen sich nicht mehr

Dateiordner öffnen sich nicht mehr: auf meinem 64 bit windows 10 home system tritt folgendes problem auf. jedes mal wenn ich versuche einen meiner ordner zu öffnen wird der bildschirm kurz schwarz und kehrt dann wieder zurück und der ordner wurde nicht geöffnet. die daten sind nicht blockiert - wenn ich über dem VLC player zum...

Windows 10 Support 1. November 2015

Dateiordner öffnen sich nicht mehr

Dateiordner öffnen sich nicht mehr: auf meinem 64 bit windows 10 home system tritt folgendes problem auf. jedes mal wenn ich versuche einen meiner ordner zu öffnen wird der bildschirm kurz schwarz und kehrt dann wieder zurück und der ordner wurde nicht geöffnet. die daten sind nicht blockiert - wenn ich über dem VLC player zum...

Windows 10 Support 1. November 2015

Falsche Vorschaubilder auf Dateiordnern [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden