Family Safety 2 Konten Organisator & Mitglied auf einem Laptop

Helfe beim Thema Family Safety 2 Konten Organisator & Mitglied auf einem Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass ich nur einen Laptop besitze und versucht FamilySafety durch 2 Benutzerkonten auf dem Rechner zu etablieren. Dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von saxybuma, 7. März 2021.

  1. saxybuma
    saxybuma Gast

    Family Safety 2 Konten Organisator & Mitglied auf einem Laptop


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich nur einen Laptop besitze und versucht FamilySafety durch 2 Benutzerkonten auf dem Rechner zu etablieren.


    Dazu habe ich in der GUI bei FamilySafety alles eingestellt: mich als Organisator, mein Kind als Benutzer mit entsprechenden Sperren für nicht-Microsoft Browser, Apps von Drittanbietern usw.

    Als Computer ist uns beiden der gleiche Rechner zugeordnet.


    Nachdem dies eingerichtet war, habe ich für mein Kind ein Benutzerkonto auf dem Windows10 Laptop eingerichtet, bzw. das MircosoftKonto meines Kindes, das bei FamiliySafety konfiguriert wurde, eingestellt.


    Soweit so gut. Leider ist das einzige was klappt, dass über den Edge Browser keine anstößigen Seiten aufgerufen werden können.

    Da auf dem Rechner auch Firefox installiert ist, wurde dieser bei FamilySafety gesperrt. Dennoch ist dieser nach Login über das KinderKonto auf dem Desktop sichtbar und nutzbar.

    Auch Downloads von Spielen aus dem Microsoft Store können ohne Nachfragen gestartet werden.


    Liegt dies daran, dass auf diesem Laptop auch ein 2. Konto ich als Organisator mit AdminRechten existiert, bzw. ist FamilySafety nur nutzbar, wenn das Kinderkonto als alleiniges Konto auf dem Laptop existiert? Wenn nein, wo könnte der Fehler in der Konfiguration sein?


    Besten Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Family Safety 2 Konten Organisator & Mitglied auf einem Laptop

Die Seite wird geladen...

Family Safety 2 Konten Organisator & Mitglied auf einem Laptop - Ähnliche Themen - Family Safety Konten

Forum Datum

Family Safety

Family Safety: Hallo,in unserem 365 Account ist ein Kinderkonto aufgetaucht, welches weder meine Frau noch ich genehmigt haben. Noch ist eine Verknüpfung zu einer xBox enthalten, welche ebenso nicht zu unserem Haushalt gehört.Meine Frau und ich sind beides Organisatoren, erhalten aber beim Versuch der Löschung...

Windows 10 Support 26. Oktober 2022

Microsoft Family - Kind ummelden von Organisator auf Mitglied

Microsoft Family - Kind ummelden von Organisator auf Mitglied: Mein Sohn ist in der Familiengruppe versehentlich als Organisator angemeldet und ich möchte ihn als Mitglied anmelden, um u.a. seinen Netzzugang zu beschränken. Ich habe schon gelesen, dass ich ihn dazu erst aus der Familie entferne, um ihn danach wieder erneut als Mitglied oder als Kind?...

Windows 10 Support 19. April 2021

Organisator in Mitglied ändern

Organisator in Mitglied ändern: Hallo, wie kann ich in MS Family einen Organisator in ein Mitglied wandeln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2021

Nutzungsbeschränkungen für Family Organisator entfernen

Nutzungsbeschränkungen für Family Organisator entfernen: Hallo, ich habe heute eine Familiengruppe angelegt mit zwei Mitgliedern: - ich selbst, volljährig als Organisator - mein minderjähriger Sohn als Mitglied Auf dem PC gibt es zwei Benutzerkonten: jeweils ein Konto für meinen Sohn und für mich, die mit den Familien-Accounts verbunden sind...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Family Safety

Family Safety: Hallo Community folgendes Problem mit dem neuen Laptop meines Sohnes, ich habe ein administratorenkonto (für mich) und 2 weitere Kinderkonten als Standardkonten angelegt. eines womit mein Sohn für die schule arbeiten kann und eines mit dem er spielen kann. nun zum Problem...auf dem...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Fritzbox und Family Safety

Fritzbox und Family Safety: Hallo. Ich habe auf dem Windows-10-Rechner meines Sohnes die Kinderschutzfunktion eingerichtet. Er verfügt über ein Zeitguthaben und der Internetfilter sind eingeschaltet. Wenn ich in meiner Fritzbox zusätzlich den Internetfilter einschalte und nur jugendgefährdende Internetseiten sperre...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Family Safety (Kind) in die "Family"eingeladen

Family Safety (Kind) in die "Family"eingeladen: Meine Tochter hat ein Lumia 535 bekommen und hat sich gleich ein Konto dazu einrichten lassen, um Apps herunterladen zu können. Da es nicht funktioniert hat, war uns klar, dass es an ihrem Alter liegt. Dann habe ich (Mutter) auch ein Konto eröffnet und habe sie (Kind) in die "Family"eingeladen,...

Windows 10 Mobile 19. Oktober 2015

Family Safety für Mobile

Family Safety für Mobile: Hallo, kann mir jemand sagen, warum mein Sohn Apps , z.B whats app herunterladen kann, obwohl ich als Altersgrenze 3 Jahre angegeben habe? Außerdem hab ich eine Brieftaschen Pin die nicht abgefragt wird. Dazu kommt, dass ich über den Family "Account" nicht sehe, was für Apps mein Sohn möchte...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

Family Safety 2 Konten Organisator & Mitglied auf einem Laptop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden