Fehlalarm? PUA:Win32/SpeedChecker

Helfe beim Thema Fehlalarm? PUA:Win32/SpeedChecker in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich bin ganz neu hier auf dem Forum unterwegs. Falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte ich um Entschuldigung. Eben wollte ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von SchonWiederWasWofürIchNic, 24. März 2021.

  1. SchonWiederWasWofürIchNic
    SchonWiederWasWofürIchNic Gast

    Fehlalarm? PUA:Win32/SpeedChecker


    Ich bin ganz neu hier auf dem Forum unterwegs. Falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte ich um Entschuldigung.


    Eben wollte ich den Chipsatz Treiber für Windows 10 - 64 Bit Edition - AMD Chipset Drivers Revision 2.13.27.501 installieren, jedoch gab mir der Windows Defender die Warnung PUA:Win32/SpeedChecker gefunden. "Betroffene Elemente file: C:\tmp1\DPInst64.exe". Ich denke das es sich bei diesem Fund um einen Fehlalarm handelt, da ich nicht glaube das AMD Schadsoftware in den Umlauf bringt.

    Quelle des Chipset Drivers.

    Weiterlesen...
     
    #1 SchonWiederWasWofürIchNic, 24. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fehlalarm? PUA:Win32/SpeedChecker

Die Seite wird geladen...

Fehlalarm? PUA:Win32/SpeedChecker - Ähnliche Themen - Fehlalarm PUA Win32

Forum Datum

Was ist "trojan win32 esulat"?

Was ist "trojan win32 esulat"?: windows defender findet dieses bei jedem virenscan also 1mal pro tag. es scheint sich immer wieder neu zu installieren. Was ist das, was tut es, woher kommt es, und was soll ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-trojan-win32-esulat

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

PUA / Meldung

PUA / Meldung: Hallo, ich habe in meinem neuen Windows 10 PC eine Meldung bekommen bei App & Browsersteuerung : Es wurde eine potentiell unerwünschte App gefunden , 7.8.2020 / 17:07 zweimal dieselbe Meldung; Erkannt : PUA : Win32 / FusionCore.B Status Aktiv Betroffene Elemente file: C:/Users /Vorname...

Windows 10 Support 18. August 2020

Schadsoftware PUA erkannt

Schadsoftware PUA erkannt: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo,im Geräte Manager ist in ausgeblendete Geräte eins aufgetaucht mit diesen Namen IBtUsb_Filter_00 und dabei stand noch ? habe nach Treibern gesucht da stand anschließend Windows hat keine gefunden!Also habe ich bei Google gesucht und das gefunden aber der...

Windows 10 Sicherheit 9. Juni 2020

Trojaner: win32/cryptinject

Trojaner: win32/cryptinject: seit nunmehr ca. 14 Tagen wird obiger Trojaner täglich von Defender als schwerwiegende Bedrohung erkannt und angezeigt.... Muss diesen Bösewicht täglich entfernen; manchmal gelingt es, manchmal nicht ….. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass er für immer verschwindet, sehr nervig das...

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

win32 Fehlercode 2

win32 Fehlercode 2: Ich brauche Hilfe Gestern Abend konnte ich noch normal auf meinem Programm arbeiten, nach dem Update ging es nicht mehr und folgende Fehlermeldung erscheint: win32 Code 2 Das System kann angegebene Datei nicht öffnen Was muss ich tun ohne alle Daten zu verlieren und einen Neuinstallation...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Hacktool WIN32 autokms

Hacktool WIN32 autokms: Seit geraumer Zeit erscheint der Windows Defender Schutz nicht mehr. Es muss bei jedem Start nach "Entfernen des Hacktool WIN32 autokms" erst PC bereinigen angeklickt werden, dann ist der PC geschützt. Leider kommt die Anzeige "PC nicht geschützt" nach jedem Neustart wieder. Dauerhaftes...

Windows 10 Sicherheit 16. März 2018

Fehlalarm "Trojan:Win32/Peals.F!cl"

Fehlalarm "Trojan:Win32/Peals.F!cl": Hallo! Aktuell findet Windows Defender einen "Trojan:Win32/Peals.F!cl" Virus in einer .exe Datei, die ich selbst entwickelt habe (und die natürlich kein Virus ist) und seit Jahren unverändert ist. Das ist ein False Positive. Wie kann ich das melden, damit es bei Microsoft korrigiert wird?...

Windows 10 Sicherheit 4. Januar 2018

win32/softealion.com

win32/softealion.com: Defender meldet mir folgende Malware win32/softealion Defender schlägt mir entfernen vor, aber entferne ich die Maleware wird sie nach kurzer Zeit wieder angezeigt. Der Rechner läuft nur noch langsam und schleppend. Die Browser haben nur noch Zugang zu einem Proxyserver. Dabei wird mir ein...

Windows 10 Support 26. November 2017

Fehlalarm? PUA:Win32/SpeedChecker [gelöst]