Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes

Helfe beim Thema Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EdwinGersbach, 5. September 2019.

  1. EdwinGersbach
    EdwinGersbach Gast

    Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes


    Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit

    "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" erstellt. Für das Recovery habe ich sowohl eine CD als auch einen USB-Stick die nach der Erstinstallation erstellt wurden.


    Leider erfuhr ich die gleichen Probleme wie viele andere und mit allen Varianten und Kombinationen von Hinweisen im Internet zu diesem Fehler wie

    -USB-Stick abziehen bevor der Restore startet

    - CD/DVD statt USB-Stick verwenden

    - nicht die letzte Sicherung auswählen

    - Partitionen erst löschen

    bekam ich diesen Fehler. Tests per Kommandofenster zeigten, dass die C: Partition nicht mal formatiert war.


    Als letzten Versuch nahm ich eine Harddisk mit einem Backup der kurz nach der Erstinstallation (vor 4 Jahren!) erstellt wurde --- und damit hat es funktioniert!!!


    Die Frage ist nun, woran liegt das?

    - Die Disk die funktioniert hat ist eine 2 1/2" 2TB USB-Disk ohne eigene Stromversorgung, die für die Sicherung direkt am Laptop angeschlossen war.

    - Die regelmäßig verwendete Disk ist eine 3 1/2" 4TB USB-Disk die an eine Dockingstation angeschlossen ist. Darauf wird alle 1 oder 2 Wochen eine Sicherung gemacht.

    - Auf eine weitere 3 1/2" 4TB USB-Disk wurde die Backup Disk vor einem Monat geklont und außer Haus gelagert. Auch diese hat zum gleichen Fehler geführt.


    - Hätten die Recovery-Medien nach Inbetriebnahme der Dockingstation neu erstellt werden müssen?

    - Müssten die Disks für die Sicherung direkt angeschlossen werden (statt über die Dockingstation)?


    Nach dem Restore der alten Sicherung konnte ich zwar alle Daten vom letzten Backup der 4TB USB-Disk zurückholen, muss nun aber Windows wieder auf den aktuellen Stand bringen und sämtliche Anwendungen neu installieren resp. updaten.


    Wenn dies gemacht ist möchte ich natürlich eine neue Sicherung erstellen, die dann aber auch funktionieren sollte! Aber wie stelle ich das sicher? Einfach versuchen ist wohl nicht optimal, denn wenn es nicht funktioniert bin ich wieder auf Feld 1 und habe mehrere Tage Arbeit verloren. Ich konnte ja von beiden 4TB Disks jeweils eine Sicherung auswählen und den Restore starten. Auch wurde die Systemdisk jeweils richtig partitioniert, nur Windows wurde nicht auf C: geladen.


    Ich würde eigentlich gerne bei Windows Backup bleiben, denn damit kann ich von einem beliebigen File alle Vorgängerversionen anzeigen lassen und allenfalls zurückholen. Mit den Dateiversionen habe ich kein Notfallszenario und die Daten sind immer noch innerhalb des Laptop.


    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.

    Edwin

    Weiterlesen...
     
    #1 EdwinGersbach, 5. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes

Die Seite wird geladen...

Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes - Ähnliche Themen - Fehler 0x80070057 wiederherstellen

Forum Datum

Systemabbild Wiederherstellung Falscher Parameter (0x80070057)

Systemabbild Wiederherstellung Falscher Parameter (0x80070057): Hallo, nachdem mein Funktionsupdate in Windows 10 1809 fehlgeschlagen ist, wollte ich mein Systemabbild von vor zwei Tagen zurückspielen. Es funktioniert soweit bis zum Ende, dann kommt eine Fehlermeldung: Falscher Parameter (0x80070057) Wer kann mir helfen!!! Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild: Ich habe die letzte Insider Preview von Windows 10 in Nutzung gehabt - ohne Probleme. Gestern stürzte das System nach einem Programmupdate (Nero) und einem Neustart mit der Fehlermeldung "Page fault in Nonpage Area" und dem Hinweis auf volsnap.sys, ab. Da alle Reparaturversuche fehlschlugen,...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Fehlercode beim Update 0x80070057

Fehlercode beim Update 0x80070057: fehlercode 0x80070057 win 10 update Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Fehlercode 0x80070057 Sicherung (Sichern und Wiederherstellen)

Fehlercode 0x80070057 Sicherung (Sichern und Wiederherstellen): Hallo, bei der Sicherung (Sichern und Wiederherstellen) erhalte ich entweder während der Sicherung oder kurz vor Schluss die o.a. Fehlermeldung. Finde dazu auch keinen bereits vorhandenen Beitrag Verwende Win10 und als Speichermedium ein externes Laufwerk mit 931 GB Danke und Gruß Schorsch...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Windows 10: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057)

Windows 10: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057): Hallo zusammen, ich habe vorgestern mit Bordmitteln ein Systemabbild auf einer ext. Festplatte erstellt (Windows 10 Home 64bit). Es gab keine Probleme, keine Fehlermeldung. Gestern startete ich die Wiederherstellung des Systemabbildes. Ganz zum Schluss erschien die Fehlermeldung: "Fehler...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Beim Update Anniversary Fehlercode 0x80070057

Beim Update Anniversary Fehlercode 0x80070057: Ist der Fehler bekannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Fehler 0X80070057

Fehler 0X80070057: Hallo, ein Programm muss etwas verstellt haben. Weder Outlook 2016 macht richtig auf. Und Insider Preview, da steht Reparatur notwendig. Office installierte ich erneut. Doch jetzt weiß ich nicht weiter. Mit meinen Anmeldedaten komme ich sonst überall auf mein Microsoft Konto. Doch der PC...

Windows 10 Support 6. November 2015

Windows 10 - Sichern und Wiederherstellen (0x80070057)

Windows 10 - Sichern und Wiederherstellen (0x80070057): Ich rufe in Windows 10 über die Systemsteuerung->System und Sicherheit->"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" auf. Nachdem ich dort Einstellungen vorgenommen habe und den Zeitplan bestätigt habe, kommt folgende Fehlermeldung: Interner Fehler. Falscher Parameter. (0x80070057). Nun lässt...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 interner fehler falscher parameter 0x80070057

    ,
  2. fehlercode 80070057 zusatz backup

    ,
  3. sichern und wiederherstellen windows 10 interner fehler

    ,
  4. fehler 0x80004005 beim wiederherstellen einer vorgängerversion,
  5. alte sicherung gelöscht und fehler 0x80070057,
  6. sichern und wiederherstellen interner fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden