Fehler bei der Deinstallation von Programmen

Helfe beim Thema Fehler bei der Deinstallation von Programmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein Laptop ist inzwischen ein klein wenig in die Jahre gekommen und ich wollte ihn etwas aufräumen. Ich wollte ein paar Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von l.mueller28, 21. Mai 2020.

  1. l.mueller28
    l.mueller28 Gast

    Fehler bei der Deinstallation von Programmen


    Hallo! Mein Laptop ist inzwischen ein klein wenig in die Jahre gekommen und ich wollte ihn etwas aufräumen. Ich wollte ein paar Programme deinstallieren, aber es gab jedes Mal unterschiedliche Fehlermeldungen entweder Fehler beim erstellen temporärer Dateien oder einfach ein schwerwiegender Fehler oder "zu wenig Speicherplatz" was eigentlich nicht sein kann. Ich habe online keine direkte Lösung gefunden, bin aber auf eine Windows Problembehandlung gestoßen, mit der ich gaaaaanz langsam, jedes Programm einzeln deinstallieren kann. Allerdings auch das nur mit mittelmäßigem Erfolg. Teilweise tauchen die Programmordner trotzdem noch auf und vor allem: Auf der Festplatte ist immer weniger Speicherplatz verfügbar. Da das ja nun irgendwie nicht Sinn der Sache ist, wüsste ich gerne, was ich tun kann. Die Problembehandlung zeigt mir am Ende immer 3 Dateien an zur Wiederherstellung registrybackup, filebackup und noch eine die angeblich im Ordner [..]AppData/Local/ElevatedDiagnostics sein sollen. Aber den Ordner finde ich nicht auch nicht, wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse, es sei denn ich mache was falsch. Ich hatte gedacht vielleicht sind ja diese Wiederherstellungsdateien so groß und deshalb wird die Festplatte voller ich hab z.B. ein Programm mit ~100MB deinstalliert und plötzlich waren 3GB Speicherplatz weg - das passiert aber auch nicht bei allen Programmen.

    Hat jemand eine Idee dazu und eine Lösung, wie ich den Speicherplatz zurückbekomme und wie ich meine Programme vielleicht besser loswerde?

    Rechner läuft unter Windows 10

    Weiterlesen...
     
    #1 l.mueller28, 21. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Mit dem Revo Uninstaller können Programme deinstalliert, Autostarteinträge entfernt und Datenreste beseitigt werden. Den Uninstaller gibt es auch in einer portablen Version.
    Download:
    Code:
    https://www.giga.de/downloads/revo-uninstaller/
     
    #2 zisselmann, 21. Mai 2020
Thema:

Fehler bei der Deinstallation von Programmen

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Deinstallation von Programmen - Ähnliche Themen - Fehler Deinstallation Programmen

Forum Datum

Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme

Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder irgendwelche Programme neu installieren, noch Programme deinstallieren. Wenn ich die exe-Datei per Doppelklick öffnen will, passiert nichts. Wenn ich...

Windows 10 Support 26. April 2020

Deinstallation

Deinstallation: wie kann ich das Programm Infineon TPM Professional Package löschen?

Windows 10 Allgemeines 14. August 2019

Deinstallation

Deinstallation: Wie deinstalliert man im Browser das Tool "findyourmaps" Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2018

Deinstallation von Programm(Samsung Smart Switch) schlägt fehl (Fehlercode 1628)

Deinstallation von Programm(Samsung Smart Switch) schlägt fehl (Fehlercode 1628): Hallo Leute, habe für mein Problem bereits zahlreiche Foren und Anleitungen gefunden, jedoch hat das nichts bei meinem Problem geholfen. Heute wollte ich mein Handy Sichern mittels Samsung Smart Switch. Alls ich die Anwendung starten wollte kam die Fehlermeldung dass die Ausführung des Codes...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Bei Programm-Deinstallation Fehler 1606: Auf die Netzwerkadresse ... konnte nicht...

Bei Programm-Deinstallation Fehler 1606: Auf die Netzwerkadresse ... konnte nicht...: Hallo zusammen, ich möchte ein Programm unter Windows10 deinstallieren und bekomme die folgende Meldung. [IMG] Die in der Fehlermeldung genannte Verzeichnisstruktur existiert. Im Ereignisprotokoll wird der Fehler 1606 geloggt. Ich habe natürl. auch schon gegoogelt .... finde jedoch keine...

Windows 10 Support 22. November 2017

Bei Programm-Deinstallationen: Fehler 2753 unter Windows 10 Home

Bei Programm-Deinstallationen: Fehler 2753 unter Windows 10 Home: Hallo! Beim Versuch die Programme ACDSee Ultimate 9 und ACDSee Ultimate 10 zu deinstallieren kommt die Fehlermeldung: Die Datei "reportposterdll.dll" ist nicht für die Installation markiert. Was ich bereits versucht habe: Support ACDSee kontaktiert (keine zielführende Lösung)...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Deinstallation von Eintrag in Programme und Features

Deinstallation von Eintrag in Programme und Features: Ein Eintrag (Canon on screen Handbuch) in Systemsteuerung windows 10 unter "Programme und Features" lässt sich nicht deinstallieren. Wie kann ich das machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Installation und Deinstallation von Programmen

Installation und Deinstallation von Programmen: Hallo, bei mir erscheinen neu installierte Programme nicht alle in der Rubrik "zuletzt hinzugefügt". Und deinstallierte Programme finden sich immer noch unter "Alle Apps" im Startmenü, jedenfalls bis nach einem Neustart. Was soll das denn? Wie kann man diesen Bug beheben? MfG kirfra...

Windows 10 Support 21. September 2015

Fehler bei der Deinstallation von Programmen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programm deinstallation schlägt fehl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden